“Geheimtipp für Pizza Liebhaber”
Bewertung zu Pizza Mario - GESCHLOSSEN

Pizza Mario
Stadtviertel: Mitte
Stadtviertel: Mitte
Berlin
Beitragender der Stufe 2
“Geheimtipp für Pizza Liebhaber”
Bewertet am 30. Juni 2013

Vor einigen Wochen, habe ich die schöne Entdeckung dieser kleinen & feinen Pizzeria gemacht. Die Einrichtung charmant, mit Blumen in leeren Gin und Weinflaschen, ein Heiligenportrait an der Wand, am Ende des Raumes ein Steinofen, die meisten Leute saßen auf den Außenplätzen im Innenhof...

Als ich meinen Blick das erste Mal über die Karte schweifen ließ, dachte ich, ich sehe nicht richtig. Weiße Pizza, mit Sashimi und Avocado? Ich finde die Kombi klang super spannend !
Auf der Tafel fanden wir weitere ausgefallene Variationen, wie Pizza mit Foie Gras und Spargel. Dann wiederum gab es auch ganz klassische Variationen wie Margherita od. Pizza Salami. Meine Begleitung bestellte eine mit Aubergine, Tomate, Parmesan - während ich mich für die Sashimiversion entschied. Während der Wartezeit erklärte uns die sehr freundliche und quirlige Bedienung, dass Soja Teig verwendet wird und dieser mehr als zwei Tage ruht bevor er in den Ofen wandert.

Den Unterschied konnte man tatsächlich schmecken - einfach nur fantastisch dieser Boden!!
Wer hätte das gedacht, Pizza mit Sashimi , Creme fraiche + Avocado hat’s absolut in sich.

Also großes Lob an die Macher, pizzatechnisch ist die Friedrichstraße somit ein großes Stück reicher geworden.

• Aufenthalt Juni 2013
    • Ambiente