“Super tolles Hotel, nur die Rolltreppe........” 5 von fünf Punkten

und 1 weitere Seite
BEST WESTERN PLUS Amedia Berlin Kurfuerstendamm
Nr. 196 von 633 Hotels in Berlin
Siershahn
“Super tolles Hotel, nur die Rolltreppe........”
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Juni 2014

Eine wirklich sehr schönes und modernes Hotel, direkt am Kudamm gelegen. Die Zimmer sind sehr schön und modern ausgestattet. Ein kleines Manko ist der etwas zu klein geratene Kleiderschrank.
Der Designer fand es toll das Waschbecken in den Eingangsbereich des Zimmers zu bauen, sieht sehr cool aus, doch der Wasserhahn röhrte wie ein etwas heißerer Hirsch :-) Das Frühstücksbuffet war wirkich super, alles was das Herz begehrte. Wurst, Käse, frisches Obst, Müsli, Rührei...........
Das Personal beim Frühstücksservice war wirklich super nett!!!!
An der Rolltreppe die vom Eingangsbereich zur Rezeption fährt, muss aber noch ein wenig gefeilt werden. Man musste sehr lange warten bis die Ampel von rot auf grün sprang. Da wir im ersten Stock die Zimmer hatten, sind wir lieber Treppen gelaufen.

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer zum Kudamm raus, war kein Problem, da sie sher gut isoliert sind war es absolu ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Freunde
2 Danke, Monika S!

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
Schlüchtern
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juni 2014

Tolles Hotel in Top Lage. Freundlicher Empfang, saubere Zimmer, bequeme Betten, gute Dusche. Funktionierende Klimaanlage und kaum Geräusche von der Straße (nicht zum Kurfürstendamm hin). Unbeschreiblich der sehr gute und freundliche Service beim Frühstück. Mitarbeiter wirkten motiviert, waren hilfsbereit, aufmerksam und hatten trotz Stress für jeden ein freundliches Wort. Sehr überzeugend, da es keine aufgesetzte Freundlichkeit war. Das Frühstück war sehr gut, gute Auswahl. Es war ein sehr schöner Kurzurlaub und wir kommen gerne wieder und können dieses Hotel nur empfehlen.

2 Danke, Brigitte W!
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juni 2014

Sehr freundlicher bemühter Empfang, die Zimmer sind sauber und schön, allerdings die Zimmer zum Kürfurstendamm sind leider sehr sehr laut. Frühstück ist gut und Personal sehr freundlich und hilfsbereit.

Zimmertipp: Unbedingt Zimmer zur Hofseite verlangen.
  • Aufenthalt Juni 2014, Familie
Danke, Beatrix K!
Markkleeberg, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juni 2014

Für ein erst vor einem Jahr eröffnetes Hotel, hätten wir einen besseren Zustand erwartet. Unser Zimmer hatte schon viele Macken. Die Schiebetür am Schrank war so kaputt, so dass man sie immer ganz ausheben und auf die andere Seite des Schranks setzen musste, um diesen überhaupt benutzen zu können. Unser Waschbecken (aus Glas) hatte rundum Abplatzungen, der Teppich war so lediert, dass man ihn schon hätte austauschen müssen. Das Zimmer war aber sehr stylish eingerichtet und hätte sicherlich einen guten Eindruck gemacht, wäre es nicht so abgewohnt gewesen. Ausblick war nur zum Innenhof, was aber nicht schlimm war, denn man konnte durch die extrem verschmutzten Fenster (verschmiert und mit viel Vogeldreck) sowieso nichts sehen. Eingangs- und Frühstücksbereich waren sehr modern eingerichtet und auch in einem guten Zustand. Alles in allem könnte hier mit mehr Sauberkeit (auch im Frühstücksbereich, wir hatten zum Beispiel benutzte Teebeutel zwischen den neuen Tellern kleben) und ein paar kleinen Reparaturen viel mehr aus diesem Hotel rausgeholt werden. Es punktet wirklich nur durch seine sehr gute Lage, da alle wichtigen Orte für eine Städtereise in kurzer Zeit zu erreichen sind.

Danke, Gast_306!
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Juni 2014

Wurde von uns ausgesucht und hat sich als tolles Hotel mit super Mitarbeitern herausgestellt.
Waren am pfingstwochenende da. Wird sicher auch beim nächsten mal unser Hotel werden.
Danke. Weiter so. Mario Barth war auch ein muss an diesem Wochenende. Tolle Party

1 Danke, Franz S!
Ahrensburg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Mai 2014

Klasse Hotel!! Sehr sauber!! Freundliches Personal...insbesondere im Frühstücksbereich.

bei einigen anderen Bewertungen wurde bemängelt das die Klimaanlage zu laut ist....können wir nicht bestätigen.

Ein Minus bekommt aber das angeschlossene Restaurant El Dorado.

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Danke, Bernd J!
3 von fünf Punkten Bewertet am 30. April 2014

Wir waren mit einem Gutscheins des Hotels selbst hier den es günstig zu kaufen gab, als es letztes Jahr eröffnete. Wir konnten ihn aus zeitlichen Gründen jetzt erst einlösen. Einen Termin zu bekommen war gar kein Problem, die telefonische Buchung ging ruckzuck und wir bekamen gleich per Mail eine Bestätigung. Als wir ankamen wurden wir freundlich empfangen. Allerdings wirkte das Personal ein wenig konfus. Im Zimmer fanden wir zunächst nur Handtücher für 1 Person vor, nachdem wir der Rezeption Bescheid gegeben hatten bekamen wir sofort ein zweites Paar.

Das Zimmer war sauber, roch aber irgendwie chemisch merkwürdig. Das Waschbecken mitten im Zimmer fanden wir ok, wenn auch gewöhnungsbedürftig. Das Bad war winzig, aber sauber, an der Dusche hatte sich am Rahmen schon Dreck und Kalk angesammelt, obwohl das Hotel ja erst 1 Jahr alt ist. Die weissen Gardinen waren ausserdem voller schwarzer Flecken.

Das Zimmer selbst war nicht riesig, aber nett eingerichtet, das Bett sehr bequem, es gab für jeden 2 Kissen. Gut gefallen hat uns der grosse Flat-TV und die Möglichkeit diverse Videos gratis zu gucken, die gerade aktuell und neu sind. W-Lan funktionierte auch einwandfrei.

Zwei dicke Minuspunkte waren für uns die Lautstärke und die Temperatur die sich im Zimmer rasch anstaute. Trotz des Schallschutzes war die Strasse mehr als deutlich zu hören, ein Zimmer nach vorne ist also nicht zu empfehlen. Der Raum war nicht vernünftig herunter zu kühlen, es gab nirgendwo eine Anleitung für die Klimaanlage (übrigens auch nicht für´s TV, was ebenfalls negativ auffiel!) und die Luft war unheimlich trocken. Ein weiteres Manko: keine Minibar. Man konnte unten im Foyer an einem Automaten Getränke ziehen. Gegenüber des Hotels ist auch ein Supermarkt.

In unserem Preis war das Frühstück inbegriffen. Es war lecker, fehlte soweit nichts. 17 Euro werden aber normalerweise dafür extra berechnet, das wäre mir persönlich zuviel. Man kann in Berlin an jeder Strassenecke gut und günstig(er) frühstücken, oder excellent vom Buffet im Kranzler. Das liegt gleich um die Ecke, so wie alle möglichen Sehenswürdigkeiten und Shopping gibts die Strasse hoch und runter. Die Lage ist einfach top.

Die Parkplatzsituation ist absolut katastrophal. Auch in den Seitenstrassen ist parken nur mit horrenden Parkgebühren oder mit Anwohnerausweis möglich. Das Hotel selbst bietet parken für 18 Euro pro Tag an. Strassenraub im wahrsten Sinne des Wortes. Dann doch lieber mit Flugzeug oder Bahn anreisen. Der Bus vom FH Tegel hält vor der Tür und diverse U-Bahnen ebenfalls.

Wir werden wahrscheinlich trotzdem nicht wiederkommen, nächstes Mal probieren wir ein etwas ruhigeres Hotel aus...

Zimmertipp: Am besten hinten raus. Wir wohnten nach vorne im 4, Stock - viel zu laut.
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Nr. 183 von 633 in Berlin
Mercure Hotel Chateau
Mercure Hotel Chateau
Nr. 225 von 633 in Berlin

Sie waren bereits im BEST WESTERN PLUS Amedia Berlin Kurfuerstendamm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BEST WESTERN PLUS Amedia Berlin Kurfuerstendamm

Unternehmen: BEST WESTERN PLUS Amedia Berlin Kurfuerstendamm
Anschrift: Kurfuerstendamm 203, 10719 Berlin, Deutschland (ehemals AMEDIA Hotel Berlin)
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Nr. 126 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — BEST WESTERN PLUS Amedia Berlin Kurfuerstendamm 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, Agoda, Hotel.de, HRS, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BEST WESTERN PLUS Amedia Berlin Kurfuerstendamm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
BEST WESTERN PLUS Amedia Berlin Kurfuerstendamm