Bewertet 19. Juni 2014

Sehr freundlicher bemühter Empfang, die Zimmer sind sauber und schön, allerdings die Zimmer zum Kürfurstendamm sind leider sehr sehr laut. Frühstück ist gut und Personal sehr freundlich und hilfsbereit.

Zimmertipp: Unbedingt Zimmer zur Hofseite verlangen.
  • Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, Beatrix K!
Bewertet 9. Juni 2014

Für ein erst vor einem Jahr eröffnetes Hotel, hätten wir einen besseren Zustand erwartet. Unser Zimmer hatte schon viele Macken. Die Schiebetür am Schrank war so kaputt, so dass man sie immer ganz ausheben und auf die andere Seite des Schranks setzen musste, um diesen überhaupt benutzen zu können. Unser Waschbecken (aus Glas) hatte rundum Abplatzungen, der Teppich war so lediert, dass man ihn schon hätte austauschen müssen. Das Zimmer war aber sehr stylish eingerichtet und hätte sicherlich einen guten Eindruck gemacht, wäre es nicht so abgewohnt gewesen. Ausblick war nur zum Innenhof, was aber nicht schlimm war, denn man konnte durch die extrem verschmutzten Fenster (verschmiert und mit viel Vogeldreck) sowieso nichts sehen. Eingangs- und Frühstücksbereich waren sehr modern eingerichtet und auch in einem guten Zustand. Alles in allem könnte hier mit mehr Sauberkeit (auch im Frühstücksbereich, wir hatten zum Beispiel benutzte Teebeutel zwischen den neuen Tellern kleben) und ein paar kleinen Reparaturen viel mehr aus diesem Hotel rausgeholt werden. Es punktet wirklich nur durch seine sehr gute Lage, da alle wichtigen Orte für eine Städtereise in kurzer Zeit zu erreichen sind.

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Gast_306!
Bewertet 8. Juni 2014

Wurde von uns ausgesucht und hat sich als tolles Hotel mit super Mitarbeitern herausgestellt.
Waren am pfingstwochenende da. Wird sicher auch beim nächsten mal unser Hotel werden.
Danke. Weiter so. Mario Barth war auch ein muss an diesem Wochenende. Tolle Party

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Franz S!
Bewertet 6. Mai 2014

Klasse Hotel!! Sehr sauber!! Freundliches Personal...insbesondere im Frühstücksbereich.

bei einigen anderen Bewertungen wurde bemängelt das die Klimaanlage zu laut ist....können wir nicht bestätigen.

Ein Minus bekommt aber das angeschlossene Restaurant El Dorado.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, Bernd J!
Bewertet 30. April 2014

Wir waren mit einem Gutscheins des Hotels selbst hier den es günstig zu kaufen gab, als es letztes Jahr eröffnete. Wir konnten ihn aus zeitlichen Gründen jetzt erst einlösen. Einen Termin zu bekommen war gar kein Problem, die telefonische Buchung ging ruckzuck und wir bekamen gleich per Mail eine Bestätigung. Als wir ankamen wurden wir freundlich empfangen. Allerdings wirkte das Personal ein wenig konfus. Im Zimmer fanden wir zunächst nur Handtücher für 1 Person vor, nachdem wir der Rezeption Bescheid gegeben hatten bekamen wir sofort ein zweites Paar.

Das Zimmer war sauber, roch aber irgendwie chemisch merkwürdig. Das Waschbecken mitten im Zimmer fanden wir ok, wenn auch gewöhnungsbedürftig. Das Bad war winzig, aber sauber, an der Dusche hatte sich am Rahmen schon Dreck und Kalk angesammelt, obwohl das Hotel ja erst 1 Jahr alt ist. Die weissen Gardinen waren ausserdem voller schwarzer Flecken.

Das Zimmer selbst war nicht riesig, aber nett eingerichtet, das Bett sehr bequem, es gab für jeden 2 Kissen. Gut gefallen hat uns der grosse Flat-TV und die Möglichkeit diverse Videos gratis zu gucken, die gerade aktuell und neu sind. W-Lan funktionierte auch einwandfrei.

Zwei dicke Minuspunkte waren für uns die Lautstärke und die Temperatur die sich im Zimmer rasch anstaute. Trotz des Schallschutzes war die Strasse mehr als deutlich zu hören, ein Zimmer nach vorne ist also nicht zu empfehlen. Der Raum war nicht vernünftig herunter zu kühlen, es gab nirgendwo eine Anleitung für die Klimaanlage (übrigens auch nicht für´s TV, was ebenfalls negativ auffiel!) und die Luft war unheimlich trocken. Ein weiteres Manko: keine Minibar. Man konnte unten im Foyer an einem Automaten Getränke ziehen. Gegenüber des Hotels ist auch ein Supermarkt.

In unserem Preis war das Frühstück inbegriffen. Es war lecker, fehlte soweit nichts. 17 Euro werden aber normalerweise dafür extra berechnet, das wäre mir persönlich zuviel. Man kann in Berlin an jeder Strassenecke gut und günstig(er) frühstücken, oder excellent vom Buffet im Kranzler. Das liegt gleich um die Ecke, so wie alle möglichen Sehenswürdigkeiten und Shopping gibts die Strasse hoch und runter. Die Lage ist einfach top.

Die Parkplatzsituation ist absolut katastrophal. Auch in den Seitenstrassen ist parken nur mit horrenden Parkgebühren oder mit Anwohnerausweis möglich. Das Hotel selbst bietet parken für 18 Euro pro Tag an. Strassenraub im wahrsten Sinne des Wortes. Dann doch lieber mit Flugzeug oder Bahn anreisen. Der Bus vom FH Tegel hält vor der Tür und diverse U-Bahnen ebenfalls.

Wir werden wahrscheinlich trotzdem nicht wiederkommen, nächstes Mal probieren wir ein etwas ruhigeres Hotel aus...

Zimmertipp: Am besten hinten raus. Wir wohnten nach vorne im 4, Stock - viel zu laut.
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
Danke, AlexandraV76!