Best Western Plus Amedia Berlin Kurfuerstendamm
96 $
77 $
HolidayInn.com
Rabattbenachrichtigung! 38 % unter den Durchschnittspreisen

Der von Ihnen gefundene Preis ist 38 % niedriger als der durchschnittliche Preis dieses Hotels von 124 $ pro Nacht.

115 $
93 $
620 $
335 $
Bewertet 8. Juni 2014

Wurde von uns ausgesucht und hat sich als tolles Hotel mit super Mitarbeitern herausgestellt.
Waren am pfingstwochenende da. Wird sicher auch beim nächsten mal unser Hotel werden.
Danke. Weiter so. Mario Barth war auch ein muss an diesem Wochenende. Tolle Party

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Franz S!
Bewertet 6. Mai 2014

Klasse Hotel!! Sehr sauber!! Freundliches Personal...insbesondere im Frühstücksbereich.

bei einigen anderen Bewertungen wurde bemängelt das die Klimaanlage zu laut ist....können wir nicht bestätigen.

Ein Minus bekommt aber das angeschlossene Restaurant El Dorado.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, Bernd J!
Bewertet 30. April 2014

Wir waren mit einem Gutscheins des Hotels selbst hier den es günstig zu kaufen gab, als es letztes Jahr eröffnete. Wir konnten ihn aus zeitlichen Gründen jetzt erst einlösen. Einen Termin zu bekommen war gar kein Problem, die telefonische Buchung ging ruckzuck und wir bekamen gleich per Mail eine Bestätigung. Als wir ankamen wurden wir freundlich empfangen. Allerdings wirkte das Personal ein wenig konfus. Im Zimmer fanden wir zunächst nur Handtücher für 1 Person vor, nachdem wir der Rezeption Bescheid gegeben hatten bekamen wir sofort ein zweites Paar.

Das Zimmer war sauber, roch aber irgendwie chemisch merkwürdig. Das Waschbecken mitten im Zimmer fanden wir ok, wenn auch gewöhnungsbedürftig. Das Bad war winzig, aber sauber, an der Dusche hatte sich am Rahmen schon Dreck und Kalk angesammelt, obwohl das Hotel ja erst 1 Jahr alt ist. Die weissen Gardinen waren ausserdem voller schwarzer Flecken.

Das Zimmer selbst war nicht riesig, aber nett eingerichtet, das Bett sehr bequem, es gab für jeden 2 Kissen. Gut gefallen hat uns der grosse Flat-TV und die Möglichkeit diverse Videos gratis zu gucken, die gerade aktuell und neu sind. W-Lan funktionierte auch einwandfrei.

Zwei dicke Minuspunkte waren für uns die Lautstärke und die Temperatur die sich im Zimmer rasch anstaute. Trotz des Schallschutzes war die Strasse mehr als deutlich zu hören, ein Zimmer nach vorne ist also nicht zu empfehlen. Der Raum war nicht vernünftig herunter zu kühlen, es gab nirgendwo eine Anleitung für die Klimaanlage (übrigens auch nicht für´s TV, was ebenfalls negativ auffiel!) und die Luft war unheimlich trocken. Ein weiteres Manko: keine Minibar. Man konnte unten im Foyer an einem Automaten Getränke ziehen. Gegenüber des Hotels ist auch ein Supermarkt.

In unserem Preis war das Frühstück inbegriffen. Es war lecker, fehlte soweit nichts. 17 Euro werden aber normalerweise dafür extra berechnet, das wäre mir persönlich zuviel. Man kann in Berlin an jeder Strassenecke gut und günstig(er) frühstücken, oder excellent vom Buffet im Kranzler. Das liegt gleich um die Ecke, so wie alle möglichen Sehenswürdigkeiten und Shopping gibts die Strasse hoch und runter. Die Lage ist einfach top.

Die Parkplatzsituation ist absolut katastrophal. Auch in den Seitenstrassen ist parken nur mit horrenden Parkgebühren oder mit Anwohnerausweis möglich. Das Hotel selbst bietet parken für 18 Euro pro Tag an. Strassenraub im wahrsten Sinne des Wortes. Dann doch lieber mit Flugzeug oder Bahn anreisen. Der Bus vom FH Tegel hält vor der Tür und diverse U-Bahnen ebenfalls.

Wir werden wahrscheinlich trotzdem nicht wiederkommen, nächstes Mal probieren wir ein etwas ruhigeres Hotel aus...

Zimmertipp: Am besten hinten raus. Wir wohnten nach vorne im 4, Stock - viel zu laut.
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
Danke, AlexandraV76!
Bewertet 28. April 2014

Zentrale Lage direkt am Ku'damm. Kurze Wege zu öffentlichen Verkehrsmitteln.
Zimmer sind praktisch eingerichtet. Keine Minibar, kein Bügeleisen etc., aber für einen Trip nach Berlin vollkommen geeignet. Wir hatten ein Zimmer zum Hinterhof. Hier aber möglichst schauen, dass man ein Zimmer in einem höheren Stockwerk bekommt, da die Lüftungseinheit des Hotels relativ laut ist. Alles sehr sehr sauber.

Frühstück kostet 17 Euro, ein Parkplatz beim Hotel liegt ebenfalls bei diesem Preis pro Tag. Parken in der Nähe auf der Straße kosten EUR 0,75/15 Minuten !!!!! Wir parkten unser Auto ca. 3 Kilometer weit weg in einer Seitenstraße und holten es drei Tage später wieder ab. War mit dem Bus innerhalb von 10 Minuten wieder abgeholt.

Sehr freundliches aufmerksames Personal beim Frühstück.

Buchung über Hotel.de war um 23 EUR /Tag günstiger als auf der Amedia-Homepage.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, youngsterGermany!
Bewertet 27. April 2014

Ich kann das Hotel auf jeden Fall empfehlen. Nettes Personal, schöne Zimmer und ideale Lage für Ausflüge, da Bus, U-Bahn und S-Bahn zu Fuß in kurzer Zeit erreichbar sind.
Einziger Kritikpunkt ist, dass es in unserem Zimmer sehr heiß war, da die Klimaanlage noch auf Wintermodus eingestellt war und somit nicht funktionierte. Wir hätten aber in ein anderes klimatisiertes Zimmer wechseln können. Haben dies aber nicht gemacht, da wir nur zwei Nächte dort waren.

• Aufenthalt: April 2014
1  Danke, loeckchen72!