“Gute Lage für Berlin-Aufenthalt”

Best Western Plus Amedia Berlin Kurfuerstendamm
Nr. 209 von 634 Hotels in Berlin
Germany
Beitragender der Stufe 4
“Gute Lage für Berlin-Aufenthalt”
Bewertet am 28. April 2014

Zentrale Lage direkt am Ku'damm. Kurze Wege zu öffentlichen Verkehrsmitteln.
Zimmer sind praktisch eingerichtet. Keine Minibar, kein Bügeleisen etc., aber für einen Trip nach Berlin vollkommen geeignet. Wir hatten ein Zimmer zum Hinterhof. Hier aber möglichst schauen, dass man ein Zimmer in einem höheren Stockwerk bekommt, da die Lüftungseinheit des Hotels relativ laut ist. Alles sehr sehr sauber.

Frühstück kostet 17 Euro, ein Parkplatz beim Hotel liegt ebenfalls bei diesem Preis pro Tag. Parken in der Nähe auf der Straße kosten EUR 0,75/15 Minuten !!!!! Wir parkten unser Auto ca. 3 Kilometer weit weg in einer Seitenstraße und holten es drei Tage später wieder ab. War mit dem Bus innerhalb von 10 Minuten wieder abgeholt.

Sehr freundliches aufmerksames Personal beim Frühstück.

Buchung über Hotel.de war um 23 EUR /Tag günstiger als auf der Amedia-Homepage.

• Aufenthalt April 2014, Paar
1 Danke, youngsterGermany!

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Augsburg
Bewertet am 27. April 2014

Ich kann das Hotel auf jeden Fall empfehlen. Nettes Personal, schöne Zimmer und ideale Lage für Ausflüge, da Bus, U-Bahn und S-Bahn zu Fuß in kurzer Zeit erreichbar sind.
Einziger Kritikpunkt ist, dass es in unserem Zimmer sehr heiß war, da die Klimaanlage noch auf Wintermodus eingestellt war und somit nicht funktionierte. Wir hätten aber in ein anderes klimatisiertes Zimmer wechseln können. Haben dies aber nicht gemacht, da wir nur zwei Nächte dort waren.

• Aufenthalt April 2014
1 Danke, loeckchen72!
Itzehoe, Deutschland
Bewertet am 9. April 2014

Ein wirklich modernes Hotel direkt am Kuhdamm. Die Zimmer haben eine gute große. Wir waren im sechsten Stock und somit hat man auch bei offenem Fenster kaum die Straße gehört. Es sind aber auch Klimaanlagen vorhanden. Das Personal war sehr freundlich. Die Auswahl beim Frühstück ist ausreichend und frisch. Wir haben über Deal des Tages gebucht und somit ein sehr günstiges Angebot gehabt. Die Lage ist natürlich klasse und eine U-Bahn-Station auch schnell erreicht. Wie in vielen Großstädten ist der Parkplatz mit 18 EUR die Nacht natürlich schon teuer.
Ich kann dieses Hotel als Start für Ausflüge empfehlen. Ich bin mit meiner Mutter gereist.

• Aufenthalt März 2014, Familie
1 Danke, Regina R!
Bewertet am 2. April 2014

Nettes Hotel inmitten des Kuhdammes. Ideale Ausgangslage für eine ausschweifende Shoppingtour. Ihre Frau/Freundin wird es ihnen danken. Wichtig! Geldbeutel sollte ausreichend gefüllt sein.
Hotel selbst sehr gut gelegen. Frühstücksaufpreis von 17€ / Person finde ich persönlich übertrieben. Obwohl mitten auf dem Kuhdamm war es doch recht ruhig auf dem Zimmer. WLAN und telefonieren innerhalb Europa ist inklusive. Zimmer sind sauber, Betten sind sehr gut. Waschbecken im Vorraum, fand ich persönlich nicht so gut. Dusche und WC separat in einem Raum. Ich würde das Hotel auf alle Fälle weiter empfehlen.

• Aufenthalt März 2014, Paar
1 Danke, Uwe K!
Rakow
Bewertet am 31. März 2014

Unser Fazit zuerst: Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt, haben nichts zu beanstanden und werden bestimmt wiederkommen. Es stimmt, die Zimmer sind nicht übermäßig groß (haben wir bei Tripadvisor gelesen) aber für ein Stadthotel völlig ausreichend und sehr modern gestaltet. Wir hatten Zimmer nach hinten und die waren sehr ruhig - kein Lärm von der Lüftung zu hören. Der Service an der Rezeption war überaus freundlich und zuvorkommend.
Das Frühstücksbuffet war üppig und es war für jeden Geschmack etwas dabei. Unsere Kaffeetassen waren nie leer, es wurde sofort nachgefragt ob wir Nachschub wollten. Cappuccino und Co gab es zum Selbstbedienen. Auch hier im Frühstücksbereich war das Personal super freundlich und hilfsbereit.
Die Lage ist ebenfalls für den Berlin-Touristen nicht zu toppen. Mitten im Geschehen und den Rest der Stadt kann man bequem mit öffentl. Verkehrsmitteln erreichen. Parken kann man günstiger in den Parkhäusern in der Umgebung, z.B. im Konrad-Adenauerhaus für 9 Euro.

Zimmertipp: Wir hatten Zimmer nach hinten und es war sehr ruhig.
  • Aufenthalt März 2014, Paar
1 Danke, Heide1954!
Schwalmtal, Deutschland
Bewertet am 25. März 2014

Schönes Hotel in bester Lage auf dem Ku'damm.Nur wenige Min. zur nächsten U-Bahn oder Bus Station.Leider fehlt in den Zimmern für ein 4Sterne Hotel die Mini-Bar. Das Frühstücksbuffet war o.K., Das Personal sehr hilfsbereit.

Zimmertipp: Hatten den 6 Stock mit Blick auf den Ku'damm einfach perfekt.
  • Aufenthalt März 2014, Freunde
1 Danke, flopo8!
Bergisch Gladbach, Deutschland
Bewertet am 17. März 2014

Durch ein Gutscheinangebot bin ich auf das AMEDIA Hotel Berlin aufmerksam geworden und habe für einen Kurztrip (2 Übernachtungen) gebucht.

Die Lage des Hotels ist super. Mitten auf dem Ku'damm gelegen - nur wenige Minuten von der nächsten U-Bahn-Station. Die Verbindung nach Mitte ist damit ideal. Zum Bummeln gibt es aber auch in direkter Umgebung genug. Das KaDeWe ist ebenfalls zu Fuß zu erreichen. Auch das Berliner HardRock Cafe ist nicht weit. Ein Supermarkt ist zudem direkt um die Ecke vom Hotel.

Das Hotel selber hat mir auch sehr gut gefallen. Der Empfang war sehr freundlich und unkompliziert. Nach den nötigen Formalitäten war ich nach ca. 10 Minuten in meinem Zimmer. Zimmer und Bad waren sehr schön und vor allem sauber. Über das TV konnte man neben dem normalen Programm auch kostenfrei einige Blockbuster abrufen. WLAN und Festnetz (innerhalb Deutschlands) waren auch inklusive.

Das einzige was man vermissen könnte, wäre die Minibar. Als Alternative hierzu gibt es aber ja den oben genannten Supermarkt.
Positiv zu erwähnen ist auch noch das Frühstück. Lecker und reichhaltig. Die Servicekräfte aufmerksam und freundlich.

Alles in allem ein super-Aufenthalt. Habe mich sehr wohl gefühlt. Mit dem entsprechenden Angebot werde ich das Hotel definitiv wieder buchen.

• Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single
Mercure Hotel Chateau
Mercure Hotel Chateau
Nr. 263 von 634 in Berlin
Hotel Bleibtreu Berlin by Golden Tulip

Sie waren bereits im Best Western Plus Amedia Berlin Kurfuerstendamm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Best Western Plus Amedia Berlin Kurfuerstendamm

Unternehmen: Best Western Plus Amedia Berlin Kurfuerstendamm
Anschrift: Kurfuerstendamm 203, 10719 Berlin, Deutschland (ehemals AMEDIA Hotel Berlin)
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 209 von 634 Hotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 67€ - 149€
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Odigeo, Ebookers, Hotels.com, HRS, HotelsClick, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Best Western Plus Amedia Berlin Kurfuerstendamm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Best Western Plus Amedia Berlin Kurfuerstendamm