Bewertet 17. März 2014

Durch ein Gutscheinangebot bin ich auf das AMEDIA Hotel Berlin aufmerksam geworden und habe für einen Kurztrip (2 Übernachtungen) gebucht.

Die Lage des Hotels ist super. Mitten auf dem Ku'damm gelegen - nur wenige Minuten von der nächsten U-Bahn-Station. Die Verbindung nach Mitte ist damit ideal. Zum Bummeln gibt es aber auch in direkter Umgebung genug. Das KaDeWe ist ebenfalls zu Fuß zu erreichen. Auch das Berliner HardRock Cafe ist nicht weit. Ein Supermarkt ist zudem direkt um die Ecke vom Hotel.

Das Hotel selber hat mir auch sehr gut gefallen. Der Empfang war sehr freundlich und unkompliziert. Nach den nötigen Formalitäten war ich nach ca. 10 Minuten in meinem Zimmer. Zimmer und Bad waren sehr schön und vor allem sauber. Über das TV konnte man neben dem normalen Programm auch kostenfrei einige Blockbuster abrufen. WLAN und Festnetz (innerhalb Deutschlands) waren auch inklusive.

Das einzige was man vermissen könnte, wäre die Minibar. Als Alternative hierzu gibt es aber ja den oben genannten Supermarkt.
Positiv zu erwähnen ist auch noch das Frühstück. Lecker und reichhaltig. Die Servicekräfte aufmerksam und freundlich.

Alles in allem ein super-Aufenthalt. Habe mich sehr wohl gefühlt. Mit dem entsprechenden Angebot werde ich das Hotel definitiv wieder buchen.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: allein
2  Danke, JensBGL!
Bewertet 16. März 2014

Personal sehr freundlich, Frühstücksbuffet nicht überragend aber OK.
Zimmer etwas klein und leider mit Blick zu den Lüftungen mit entsprechender Geräuschkulisse (3..Stock)
Bus 109 vom/zum Flughafen Tegel hält in ca. 100m Entfernung zum Hotel, ca. 20 Minuten Fahrzeit.
U1 Station auch max. 200 m entfernt.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Gottfried H!
Bewertet 15. März 2014

Mitten am Ku´damm für einen City-Trip perfekt geeignet. Die Zimmer sind jetzt nicht unglaublich groß, aber vollkommen ausreichend für zwei Personen. Rezeptionspersonla ist Top, Bedinpersonla ebenso sehr freundlich. Das Frühstücksbuffet ist nicht überragend, aber jedenfalls in Ordnung.
Für einen Citytrip ideal.

Zimmertipp: Wenn möglich Zimmer in der oberen Etage verlangen - toller Ausblick über die Skyline des Ku´damms garantiert.
  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Draufschauer!
Bewertet 5. März 2014

Da ich nicht bereit war, meine E-Mail Adresse auf dem Meldeschein zu erfassen, wurde meine Bitte nach einem Zimmer auf einer oberen Etage abschlägig beantwortet.

Obwohl ich um 17:00 eingecheckt habe, das Hotel auf keinen Fall ausgebucht war, wurde mir ein Zimmer in der 1. Etage mit Blick auf die Lüftungsschächte zugewiesen.
Die Lüftungsschächte waren auch nachts dann unüberhörbar.

Ich zumindest werde dort nicht mehr übernachten.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Michael N!
Bewertet 4. März 2014

Alles super ! Optimale Lage, tolle Zimmer, sehr gutes Frühstück, freundliches Personal ! Leider war es uns nachts etwas zu warm, da wir zum einen wegen des Straßenlärms die Fenster nicht öffnen konnten und zum anderen die Klimaanlage nicht optimal einzustellen war. Das würde uns aber nicht davon abhalten, das Hotel erneut zu buchen !
Eine Minibar hätte uns gefallen !

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Sandra H!