“Tolle Lage, tolles Hotel”

Best Western Plus Amedia Berlin Kurfuerstendamm
Nr. 201 von 634 Hotels in Berlin
Bergisch Gladbach, Deutschland
“Tolle Lage, tolles Hotel”
Bewertet am 17. März 2014

Durch ein Gutscheinangebot bin ich auf das AMEDIA Hotel Berlin aufmerksam geworden und habe für einen Kurztrip (2 Übernachtungen) gebucht.

Die Lage des Hotels ist super. Mitten auf dem Ku'damm gelegen - nur wenige Minuten von der nächsten U-Bahn-Station. Die Verbindung nach Mitte ist damit ideal. Zum Bummeln gibt es aber auch in direkter Umgebung genug. Das KaDeWe ist ebenfalls zu Fuß zu erreichen. Auch das Berliner HardRock Cafe ist nicht weit. Ein Supermarkt ist zudem direkt um die Ecke vom Hotel.

Das Hotel selber hat mir auch sehr gut gefallen. Der Empfang war sehr freundlich und unkompliziert. Nach den nötigen Formalitäten war ich nach ca. 10 Minuten in meinem Zimmer. Zimmer und Bad waren sehr schön und vor allem sauber. Über das TV konnte man neben dem normalen Programm auch kostenfrei einige Blockbuster abrufen. WLAN und Festnetz (innerhalb Deutschlands) waren auch inklusive.

Das einzige was man vermissen könnte, wäre die Minibar. Als Alternative hierzu gibt es aber ja den oben genannten Supermarkt.
Positiv zu erwähnen ist auch noch das Frühstück. Lecker und reichhaltig. Die Servicekräfte aufmerksam und freundlich.

Alles in allem ein super-Aufenthalt. Habe mich sehr wohl gefühlt. Mit dem entsprechenden Angebot werde ich das Hotel definitiv wieder buchen.

• Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single
2 Danke, JensBGL!

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Breitenau, Österreich
Bewertet am 16. März 2014

Personal sehr freundlich, Frühstücksbuffet nicht überragend aber OK.
Zimmer etwas klein und leider mit Blick zu den Lüftungen mit entsprechender Geräuschkulisse (3..Stock)
Bus 109 vom/zum Flughafen Tegel hält in ca. 100m Entfernung zum Hotel, ca. 20 Minuten Fahrzeit.
U1 Station auch max. 200 m entfernt.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, Gottfried H!
Bewertet am 15. März 2014

Mitten am Ku´damm für einen City-Trip perfekt geeignet. Die Zimmer sind jetzt nicht unglaublich groß, aber vollkommen ausreichend für zwei Personen. Rezeptionspersonla ist Top, Bedinpersonla ebenso sehr freundlich. Das Frühstücksbuffet ist nicht überragend, aber jedenfalls in Ordnung.
Für einen Citytrip ideal.

Zimmertipp: Wenn möglich Zimmer in der oberen Etage verlangen - toller Ausblick über die Skyline des Ku´damms ga ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, Stefan S!
Neuss, Deutschland
Bewertet am 5. März 2014

Da ich nicht bereit war, meine E-Mail Adresse auf dem Meldeschein zu erfassen, wurde meine Bitte nach einem Zimmer auf einer oberen Etage abschlägig beantwortet.

Obwohl ich um 17:00 eingecheckt habe, das Hotel auf keinen Fall ausgebucht war, wurde mir ein Zimmer in der 1. Etage mit Blick auf die Lüftungsschächte zugewiesen.
Die Lüftungsschächte waren auch nachts dann unüberhörbar.

Ich zumindest werde dort nicht mehr übernachten.

• Aufenthalt Februar 2014, Business
Danke, Michael N!
Warendorf, Deutschland
Bewertet am 4. März 2014

Alles super ! Optimale Lage, tolle Zimmer, sehr gutes Frühstück, freundliches Personal ! Leider war es uns nachts etwas zu warm, da wir zum einen wegen des Straßenlärms die Fenster nicht öffnen konnten und zum anderen die Klimaanlage nicht optimal einzustellen war. Das würde uns aber nicht davon abhalten, das Hotel erneut zu buchen !
Eine Minibar hätte uns gefallen !

• Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, Sandra H!
Düsseldorf, Deutschland
Bewertet am 28. Februar 2014

Mein Zimmer (6. Etage) war sehr modern eingerichtet - allerdings sowohl der Straßenlärm zum Kurfürstendamm / Ecke Knesebeckstraße als auch die Klimaanlage (auch ausgeschaltet, vermutlich durch Windgeräusche) so laut, so dass die Schlafqualität leidet. Ich hatte dies vorher schon bei Bewertungen gelesen, war jedoch davon ausgegangen, dass diese Beschwerden übertrieben ist. Leider kann ich mich dem nur anschließen.
Bei Bezug des Zimmers und auch während meines 2-tägigen Aufenthaltes wurde das Zimmer (insbesondere Bad u. Toilette) leider nur oberflächlich gereinigt. Der Zustand der Toilette bei Bezug des Zimmers war inakzeptabel.
Schade, denn eigentlich ein hübsches, modernes Hotel in zentraler Lage.

• Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single
Danke, Nicole_visit_Berlin!
Xanten, Deutschland
Bewertet am 19. Dezember 2013

Wir waren für 3 Tage in Berlin und haben uns über einen Reisegutschein in dieses Hotel eingebucht.
Gleich bei der Ankunft, (im Ersten Stock mit der Rolltreppe geht es hinauf) wurde man sehr freundlich über alles informiert.
Die Stadt Berlin hat ja einiges zu bieten und Frau Weber an der Rezeption hat uns alles sehr geduldig erklärt.
Als Landeier kennt man das S-BAhn und U-Bahn fahren nicht so wie Menschen aus der Stadt.

Die Zimmer sind Super Modern eingerichtet.
Ich glaube es sind Boxspring Betten. Sehr bequem, schön hoch und die Kissen im Bett angenehm. Zum entspannen hängt ein großer Flachbildschirm genau in der Höhe, dass man vom Bett aus bequem schauen kann.
Das Bad sehr sauber und das Zimmermädchen leistete gute Arbeit.
Manch einer wird erstaunt sein, denn das Badezimmer besteht aus Dusche und Toilettte. Das Waschbecken befindet sich hinter einer Wand. Knallrot und Super modern.
Bei Freunden von uns befand es sich gleich am Zimmeranfang, sie fanden das auch sehr gut. Einer kann Duschen während der Zweite sich schon rasiert oder schminken kann.
Ein Fön, ein Kosmetikspiegel und Duschzeug ist in modernen Spendern vorhanden. Der schwarze Schieferboden rundet das ganze Design schön ab.

Nun zum Allerbesten. Das Frühstück.
Es gab tolle Brote, Rühreier, Speck, Frikadellchen, Nürnberger Rostbratwürstchen, gekochte Eier, Säfte, Aufschnitte wunderbar frisch, Käse, frisches Obst, Marmeladen, toll angerichtete Salate. Nudelsalat, Schafskäsesalat, Mozarella mit Basilikum und Ruccola gemischt, herrlich frisch und selbst zum Frühstück so etwas von passend.
Der Koch im Amedia Berlin war sehr zuvorkommend. Er hat einen sehr guten Geschmack was die Gute Küche angeht.
Ebenso die Damen die für das Frühstück verantwortlich waren. Es wurde zügig abgeräumt und nachgelegt wenn mal etwas fehlte.
Ob Milchkaffee, Capuccino, Cafe Latte oder Crema oder oder oder. Alles war da.

Am Abend haben wir am angrenzenden Steakhaus gegessen. Sehr lecker, freundlich und flott.

Fazit für uns: Berlin jederzeit wieder im Amedia, da es sich auch mitten auf dem Kurfüstendamm befindet, ein idealer Ausgangspunkt.
Bushaltestelle gleich in der Nähe.

Zimmertipp: Wir hatten Zimmer zum HInterhof. Klimaanlage läuft, kann man aber selber ausschalten. Schallisoliert ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
1 Danke, Gerlinde S!
RHelmel, Manager von Best Western Plus Amedia Berlin Kurfuerstendamm, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Dezember 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre sehr freundliche Rückmeldung und die ausführliche Beschreibung zum Aufenthalt in unserem Hotel.

Wir freuen uns, dass wir mit der Einrichtung Ihren Geschmack getroffen haben, und dass Sie gerne wieder zu uns kommen möchten.

Wir wünschen Ihnen besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Mit freundlichen Grüßen
Best Western Hotel Kantstrasse Berlin
Mercure Hotel Chateau
Mercure Hotel Chateau
Nr. 232 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im Best Western Plus Amedia Berlin Kurfuerstendamm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Best Western Plus Amedia Berlin Kurfuerstendamm

Unternehmen: Best Western Plus Amedia Berlin Kurfuerstendamm
Anschrift: Kurfuerstendamm 203, 10719 Berlin, Deutschland (ehemals AMEDIA Hotel Berlin)
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Nr. 201 von 634 Hotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 70€ - 136€
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, HRS, Ebookers, Traveltool, S.L.U., Hotel.de, Priceline, Booking.com, HotelsClick, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Best Western Plus Amedia Berlin Kurfuerstendamm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Best Western Plus Amedia Berlin Kurfuerstendamm