“Ausgezeichnete City-Lage”

Best Western Plus Amedia Berlin Kurfuerstendamm
Nr. 209 von 635 Hotels in Berlin
Bewertet am 16. Dezember 2013

Das Hotel hat eine sehr gute Lage mit der U-Bahnstation fast vor der Tür. Das Zimmer mit freiem WLAN ist angemessen und freundlich eingerichtet. Das Personal ist sehr bemüht und entgegenkommend. Eine brummende Klimaanlage kann schon etwas stören. Das Frühstück ist reichhaltig. Allerdings sind Barhocker bei voller Auslastung nicht optimal beim Speisen. Das sind allerdings Kleinigkeiten, die bei den Vorteilen wenig ins Gewicht fallen.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Frosch51!
RHelmel, Manager von Best Western Plus Amedia Berlin Kurfuerstendamm, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. Dezember 2013

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung des Aufenthaltes in unserem Hotel.
Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat.

Gerne können Sie die Belüftungsgeschwindigkeit der Klimaanlage manuell verändern, dies verringert auch die Lautstärke.
Bei Fragen zur Bedienung können Sie sich jederzeit an unseren Empfang wenden.

Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

mit freundlichen Grüßen
Rudolf Helmel

Es gibt aktuelle Bewertungen für Best Western Plus Amedia Berlin Kurfuerstendamm
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 14. Dezember 2013

Auf das Hotel sind wir über GROUPON aufmerksam geworden. Zimmer sind angemessen. WLAN ist umsonst. Service ist von der Rezeption über das Frühstück bis hin zum Zimmerservice ausgezeichnet. Die Lage ist perfekt.

Zimmertipp: Möglichst kein Zimmer zur Straßenseite wählen. Frühstück mit Blick auf den Ku-Damm ist optimal, aber ...
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Danke, PeterHellemann!
RHelmel, Manager von Best Western Plus Amedia Berlin Kurfuerstendamm, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. Dezember 2013

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung zum Aufenthalt in unserem Hotel.
Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat.

Ihr Lob über den Service geben wir sehr gerne an unsere Mitarbeiter weiter.

Wir freuen uns, Sie wieder bei uns zu begrüßen.

Mit freundlichen Grüßen,

Bewertet am 28. Oktober 2013

Wir haben drei Nächte in diesem Hotel verbracht und sind völlig zufrieden. Die Lage ist super, man kommt überall schnell hin. Das Hotel selbst ist sehr schön gestaltet, die Zimmer sind zwar relativ klein und "Luxus" wie Minibar/Kühlschrank, Begrüßungsgeschenke etc fehlen - aber dennoch lädt das moderne Ambiente und das super bequeme Bett zum Wohlfühlen ein. Der TV bietet alle Sender und eine große Auswahl an Filmen an und das Bad ist mit Rotlichtlampe ausgestattet. Das Waschbecken mit Spiegel befindet sich ausserhalb des Badezimmers - dies erwies sich wirklich als nützlich, wenn sich zwei Leute mehr oder minder gleichzeitig hübsch machen wollen! Lärm war kein Problem, wir hatten das Zimmer direkt zum Kudamm, klar hörte man das ein oder andere Motorrad mal düsen, aber darüber konnten wir hinwegsehen. Andere Gäste haben wir gar nicht gehört, obwohl das Hotel ausgebucht war. Die Klimaanlage war etwas störend im Lärmpegel, einfach ausschalten ;)
Zimmerservice kam täglich - aber auch täglich zu einer anderen Zeit. Am Sonntag leider um 8:30 Uhr morgens - unvorteilhaft.
Frühstück hatten wir nicht gebucht, 16 Euro pro Person und Tag ist überteuert. Gleich um die Ecke gibt´s ein nettes Frühstückscafé und auch einige Backshops und Imbisse, natürlich auch Restaurants. Sehr zu empfehlen ist das spanische Restaurant direkt neben dem Hotel, super gutes Essen und Ambiente! Parken konnten wir nicht im Hotel, da alles voll war. Hier waren die Mitarbeiter nicht wirklich hilfsbereit, wir haben dann im Parkhaus vom Kaiser Supermarkt geparkt um die Ecke... Preis war OK.
Alles in allem - ich würde es wieder buchen und empfehle es weiter!

Zimmertipp: Wir hatten Zimmer "Griechenland" (Nr.631). Ich denke Zimmer zum Innenhof sind ruhiger.
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Katrin M!
Katharina D, Manager von Best Western Plus Amedia Berlin Kurfuerstendamm, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 31. Oktober 2013

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre so positive Bewertung des AMEDIA Hotel Berlin Kurfürstendamm.
Ihre so freundliche und anschauliche Beschreibung Ihrer Eindrücke, erfüllt uns mit großer Freude und wir sind froh, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten.
Der Frühstückspreis ist dem Berliner Markt angepasst, und lässt sich derzeit nicht verändern.

In der Hoffnung und zugleich angenehmen Erwartung, verbleiben wir bis auf Ihren wiederkehrenden Besuch in unser Haus,

mit freundlichen Grüßen

Bewertet am 23. Oktober 2013

Wir hatten das Hotel über einen ANIMOD-Gutschein gebucht, deshalb war das Preis-Leistungsverhältnis ohne Frage sehr gut. Das Frühstücksbufett ist sehr reichhaltig ausgestattet, sodass man sich eine gute Grundlage für den Tag schaffen kann. Bei voller Auslastung des Hotels könnte es im Frühstücksraum sehr laut und unruhig werden, deshalb dann besser vor 9 Uhr frühstücken. Unser Zimmer war im 1.Stock zum Kudamm gelegen und absolut ruhig (Fenster gut schallisoliert), nur die AC ist zu hören. Ein MiniBar/Kühlschrank wäre in der Ausstattung noch besser, aber anscheinend ist das kostenlose WLAN und Telefon besser zu bewerben!!!
Sehr zentral gelegen an U- und S-Bahnen, Busverbindungen und den Sightseeing-Bussen.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, blumenfreunde!

Sehr geehrter Gast,

wir bedanken uns recht herzlich bei Ihnen für Ihre abgegebene Bewertung und Ihre positiven Äußerungen bezüglich der Lage unseres Hauses im Zentrum von Berlin.
Uns erreicht man sehr gut durch den unmittelbar in der Nähe gelegenen U- Bahnhof Uhlandstraße sowie den Bus.
Wie Sie bereits beschrieben haben, kann man viele Sehenswürdigkeiten bequem zu Fuß erreichen.

Eine Minibar bieten wir in unseren 6 Juniorsuiten an. Ggf. ist dies ein Tipp für Ihren nächsten Aufenthalt in unserem Haus. Ansonsten steht unseren Gästen ein Getränke- und Snackautomat
Im Erdgeschoss zur Verfügung. Sie haben ebenfalls die Möglichkeit, sich Getränke über unseren Room-Service auf das Zimmer bringen zu lassen.

Wir freuen uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt hatten und hoffen Sie recht bald wieder bei uns begrüßen dürfen.

Mit besten Grüßen

Bewertet am 20. Oktober 2013

Die Lage ist hervorragend, am Ku'damm, unmittelbar an der U-Bahn-Station Uhlandstrasse. Die Zimmer zum Innenhof sind ruhig (wenn man entweder die Klimanalage oder bei offenem Fenster die lauten Geräte ignorieren kann), aber recht klein, die Ausstattung bescheiden:keine Minibar, keinen Kühlschrank, keinen Radiowecker...und wenn die (zu moderne?) Fernsehanlage an einem Sonntag ausfällt, hat man eben Pech gehabt. Immerhin gab es ein Getränk auf Kosten des Hause anstelle des Fernsehers ...
Ansonsten ist man nicht sehr reaktionsschnell bei der Lösung von (nicht neuen) Problemen: unbenutzbarer (dem Anschein nach seit Wochen) Schrank hätte schon längst repariert sein können. Bei Rekklamation erfolgte nur der Hinweis, dass der Handwerker erst wieder am Montag da wäre. Erst auf "das reicht mir nicht, ich möchte ein anderes Zimmer" wurde ein Ersatzzimmer angeboten.
Das alles ist keine 4 Sterne ... und auch das Frühstück ist in vielen 3-Sterne-Häusern besser,hier ist die Auswahl ist gering, der Raum sehr eng bestuhlt, es ist oft schwierig, den Tisch zu erreichen oder zu verlassen...es sei denn, die Tischnachbarn gehen auch...
Aber die Lage, die ist große Klasse ! :-)

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Adrian W!

Sehr geehrter Gast,

Vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser AMEDIA Hotel Berlin Kurfürstendamm zu bewerten.

Ihre Bewertung dient als Grundlage für unsere tägliche Arbeit und wir haben durch Sie einige Punkte erhalten, an denen wir sofort arbeiten werden.
Die Schranktüren sind bereits in allen Zimmern repariert worden, sodass es in Zukunft diesbezüglich keine Probleme mehr geben wird.

Es würde uns freuen, wenn Sie uns eine 2. Chance geben, wir wollen Ihnen beweisen, dass das Erlebte nicht unser Standard ist.

Vielen herzlichen Dank

Bewertet am 17. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Gutes Stadthotel jedoch niemals 4-Sterne! Zimmer sauber und zweckmässig eingerichtet. Lüftung leider relativ laut. Personal sehr unflexibel und unprofessionell! Lange Wartezeiten am der Reception. Frühstück ist ok. Speisesaal überfüllt und bei Vollbesetzung stösst die einzige Kaffeemaschine an ihre Grenzen.

Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Grisu1976!

Sehr geehrter Gast,

Vielen herzlichen Dank, dass Sie uns Ihre Eindrücke des Aufenthaltes im AMEDIA Hotel Berlin Kurfürstendamm geschildert haben.

Wir möchten uns entschuldigen, dass wir Ihre Erwartungen bezüglich des Service nicht erfüllen konnten.
Wir werden besonders hier unsere Mitarbeiter und Kollegen noch einmal schulen.

Um beim Frühstück die langen Wartezeiten an der Kaffeemaschine zu verringern, bringt unser Servicepersonal Ihnen gerne Kaffee in Kannen an den Tisch.

Wir würden uns freuen, Sie wieder einmal bei uns als Gäste begrüßen zu dürfen, und verbleiben in angenehmer Erwartung,

Bewertet am 2. September 2013

Das Amedia liegt natürlich Super günstig direkt am Ku'damm. Von dort ist vieles fussläufig zu erreichen. Die U Bahn Station liegt fast vor der Haustür. Die Zimmer sind Ok, etwas verschachtelt, aber ausreichend groß. Leider lässt sich das Zimmer nicht vollständig verdunkeln, da die Vorhänge sich gegenseitig wieder aufschieben ( Konstruktionsfehler), das Nachttischlicht strahlt einem von oben direkt ins Gesicht, das sollte noch unbedingt geändert werden. Das Frühstück ist OK, wenn auch die Räumlichkeiten relativ laut sind. Leider ist die Auswahl nicht ganz so groß, aber dafür gibt es leckeres Bircher Müsli. Vorsicht vor dem Fahrstuhl, der macht nicht immer das, was man will.

Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Nr. 193 von 635 in Berlin
Lindner Hotel Am Ku'damm
Lindner Hotel Am Ku'damm
Nr. 78 von 635 in Berlin

Sie waren bereits im Best Western Plus Amedia Berlin Kurfuerstendamm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Best Western Plus Amedia Berlin Kurfuerstendamm

Anschrift: Kurfuerstendamm 203, 10719 Berlin, Deutschland (ehemals AMEDIA Hotel Berlin)
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 209 von 635 Hotels in Berlin
Preisklasse: 66€ - 158€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, Hotels.com, Hotel.de, Ostrovok, Odigeo, Agoda, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Best Western Plus Amedia Berlin Kurfuerstendamm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Best Western Plus Amedia Berlin Kurfuerstendamm