“Lage ist nicht alles...” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu BEST WESTERN PLUS Amedia Berlin Kurfuerstendamm

BEST WESTERN PLUS Amedia Berlin Kurfuerstendamm
Nr. 190 von 663 Hotels in Berlin
München
“Lage ist nicht alles...”
3 von fünf Punkten Bewertet am 20. Oktober 2013

Die Lage ist hervorragend, am Ku'damm, unmittelbar an der U-Bahn-Station Uhlandstrasse. Die Zimmer zum Innenhof sind ruhig (wenn man entweder die Klimanalage oder bei offenem Fenster die lauten Geräte ignorieren kann), aber recht klein, die Ausstattung bescheiden:keine Minibar, keinen Kühlschrank, keinen Radiowecker...und wenn die (zu moderne?) Fernsehanlage an einem Sonntag ausfällt, hat man eben Pech gehabt. Immerhin gab es ein Getränk auf Kosten des Hause anstelle des Fernsehers ...
Ansonsten ist man nicht sehr reaktionsschnell bei der Lösung von (nicht neuen) Problemen: unbenutzbarer (dem Anschein nach seit Wochen) Schrank hätte schon längst repariert sein können. Bei Rekklamation erfolgte nur der Hinweis, dass der Handwerker erst wieder am Montag da wäre. Erst auf "das reicht mir nicht, ich möchte ein anderes Zimmer" wurde ein Ersatzzimmer angeboten.
Das alles ist keine 4 Sterne ... und auch das Frühstück ist in vielen 3-Sterne-Häusern besser,hier ist die Auswahl ist gering, der Raum sehr eng bestuhlt, es ist oft schwierig, den Tisch zu erreichen oder zu verlassen...es sei denn, die Tischnachbarn gehen auch...
Aber die Lage, die ist große Klasse ! :-)

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Adrian W!
Katharina D, Manager von BEST WESTERN PLUS Amedia Berlin Kurfuerstendamm, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Oktober 2013
Sehr geehrter Gast,

Vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser AMEDIA Hotel Berlin Kurfürstendamm zu bewerten.

Ihre Bewertung dient als Grundlage für unsere tägliche Arbeit und wir haben durch Sie einige Punkte erhalten, an denen wir sofort arbeiten werden.
Die Schranktüren sind bereits in allen Zimmern repariert worden, sodass es in Zukunft diesbezüglich keine Probleme mehr geben wird.

Es würde uns freuen, wenn Sie uns eine 2. Chance geben, wir wollen Ihnen beweisen, dass das Erlebte nicht unser Standard ist.

Vielen herzlichen Dank
Ihr AMEDIA Hotel Berlin Kurfürstendamm
General Manager
Rudolf Helmel

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
Bern, Schweiz
3 von fünf Punkten Bewertet am 17. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Gutes Stadthotel jedoch niemals 4-Sterne! Zimmer sauber und zweckmässig eingerichtet. Lüftung leider relativ laut. Personal sehr unflexibel und unprofessionell! Lange Wartezeiten am der Reception. Frühstück ist ok. Speisesaal überfüllt und bei Vollbesetzung stösst die einzige Kaffeemaschine an ihre Grenzen.

Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
1 Danke, Grisu1976!
Sehr geehrter Gast,

Vielen herzlichen Dank, dass Sie uns Ihre Eindrücke des Aufenthaltes im AMEDIA Hotel Berlin Kurfürstendamm geschildert haben.

Wir möchten uns entschuldigen, dass wir Ihre Erwartungen bezüglich des Service nicht erfüllen konnten.
Wir werden besonders hier unsere Mitarbeiter und Kollegen noch einmal schulen.

Um beim Frühstück die langen Wartezeiten an der Kaffeemaschine zu verringern, bringt unser Servicepersonal Ihnen gerne Kaffee in Kannen an den Tisch.

Wir würden uns freuen, Sie wieder einmal bei uns als Gäste begrüßen zu dürfen, und verbleiben in angenehmer Erwartung,

Ihr AMEDIA Hotel Berlin Kurfürstendamm
General Manager
Rudolf Helmel
Freiburg
3 von fünf Punkten Bewertet am 2. September 2013 über Mobile-Apps

Das Amedia liegt natürlich Super günstig direkt am Ku'damm. Von dort ist vieles fussläufig zu erreichen. Die U Bahn Station liegt fast vor der Haustür. Die Zimmer sind Ok, etwas verschachtelt, aber ausreichend groß. Leider lässt sich das Zimmer nicht vollständig verdunkeln, da die Vorhänge sich gegenseitig wieder aufschieben ( Konstruktionsfehler), das Nachttischlicht strahlt einem von oben direkt ins Gesicht, das sollte noch unbedingt geändert werden. Das Frühstück ist OK, wenn auch die Räumlichkeiten relativ laut sind. Leider ist die Auswahl nicht ganz so groß, aber dafür gibt es leckeres Bircher Müsli. Vorsicht vor dem Fahrstuhl, der macht nicht immer das, was man will.

Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, fitzilotta!
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. August 2013

Schon weit vor der Eröffnung haben wir uns einen Gutschein für 2 Übernachtungen gekauft und waren mit dem günstigen Preis für 2 ÜF sehr einverstanden. Den vorhandenen Parkplatz im Hof des Hotels haben wir leider übersehen und in der Knesebeckstraße bei Edeka für 15 € / 24 Stunden geparkt.
Der Empfang des Hotels befindet sich in der ersten Etage! Mitunter sind beide Fahrstühle ausgefallen, meistens war zumindest einer ohne Funktion. Unser Zimmer in der 5ten Etage haben wir daher häufig über das Treppenhaus erreicht.
Da auf dem Zimmer kein Kühlschrank vorhanden ist, haben wir unsere Weine und Speisen am Empfang kalt stellen lassen, das war auch kein Problem.
Im Zimmer zum Hof haben wir vom Straßenlärm des Kuhdamm´s nicht gehört. Jedoch sind die Wände so dünn, dass ohne besondere Anstrengungen die Gespräche aus dem Nachbarzimmer zu hören sind. Ebenso sind die Bewegungen auf den Fluren gut wahrnehmbar. Die Zimmerreinigung hat nicht überzeugt. Zumindest machte die Toilette nicht den Eindruck, dass ein Lappen zum Einsatz kam. Ebenso waren die Zahnputzgläser und Trnikgläser nicht gereinigt oder ausgetauscht worden.
Der Frühstücksraum war in der Regel gut gefüllt. Die angebotenen Speisen und Getränke waren sehr OK. Auf Wunsch wurde uns auch ein Spiegelei zubereitet.
Insgesamt war der Aufenthalt OK, jedoch würde ich aufgrund der dünnen Wände zukünftig wieder ein anderes Hotel am Kuhdamm buchen.

Zimmertipp: Im Hof ist zwar kein Straßenlärm, jedoch sind dort die großen Ventilatoren der Lüftung gut zu hören ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, Burkhard B!
Linz, Österreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. August 2013

wir hatten einen animod-gutschein, deshalb war es für uns sehr, sehr günstig!
die lage ist natürlich toll, die zimmer sind absolut okay, das frühstück durchaus gut!
allerdings waren die bediensteten an der rezeption nicht immer ganz auf der höhe; obwohl wir mit dem auto schon in den hof gefahren sind und auf einem freien parkplatz geparkt hatten, hieß es plötzlich: nix mehr frei; wir haben einige zeit gebraucht, um den beiden herren zu erklären, dass wir schon einen parkplatz gefunden haben!
negativer höhepunkt und kaum zu glauben: ein mitarbeiter des hotels, den wir nach der besten verbindung zum schloss Sanssouci fragten, liess sich doch tatsächlich den namen buchstabieren; wie kann es sein, dass jemand, der in berlin in der hotel-/touristikbranche beschäftigt ist, schloss Sanssouci nicht kennt ...!!! das ist ja, als würde jemand, der in einem londoner hotel arbeitet, den tower oder big ben nicht kennen - unvorstellbar ...!!!!
aber trotz all dem: ein sehr gutes hotel ...!

• Aufenthalt August 2013, Freunde
Danke, Rainer L!
Schermbeck, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 11. August 2013

Das Zimmer war "in Ordnung" - nachdem wir endlich eines hatten. Leider wurde uns nachts bei unserer Anreise um 00:30 Uhr mitgeteilt, dass das Zimmer, welches schon im Voraus von uns bezahlt wurde, leider nicht frei sei. Das war schlimm genug, aber dass sich zu diesem Zeitpunkt noch niemand um eine Alternative bemüht hatte, war eine Katastrophe (!). So konnten wir nach fast zwei Stunden Wartezeit - es war inzwischen nach 02:00 Uhr - ein Zimmer in einem anderen Hotel beziehen. So wurden wir anschließend aber darum gebeten, am nächsten Morgen im Amedia-Hotel zu frühstücken. Das eigentlich gebuchte und auch bezahlte Zimmer konnten wir dann am nächsten Tag ab 15:00 Uhr beziehen. Das Zimmer war recht neu ausgestattet, jedoch keine 4 Sterne wert. Ebenso das Frühstück, welches eindeutig auf dem Niveau einer Jugendherberge lag. Eine Verbindungstür zum Nachbarzimmer, welche zunächst nicht einmal abgeschlossen war, machte eine ruhige Nacht so gut wie unmöglich.
Alles in allem, würden wir in diesem Hotel kein Zimmer mehr buchen. Am Abreisetag konnte man die Leidensgenossen nicht an einer Hand abzählen. Solch katastrophale Zustände scheinen wohl keine Ausnahme zu sein (!). Nach mehrfacher Nachfrage, konnten wir dann einen Gutschein für zwei Nächte entgegennehmen, auf eine Entschuldigung konnten wir jedoch nicht hoffen.

• Aufenthalt August 2013, Paar
4 Danke, Philipp S!
Tülau
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juli 2013

Das Zimmer war O.K.!Wobei das seperate Waschbecken gewöhnungsbedürftig war,da es beim waschen immer eine mächtige Sauerei gab.Wir hatten 35C° im Schatten aber eine Minibar war in keinem der Zimmer vorhanden.Das Frühstückbüffet hatte zu wenig Auswahl.Nur 3 verschiedene Sorten Wurst..Kein Schinken , kein Lachs ,kein Fleischsalat ,eher 3 Sterne.
Das Personal war stets bemüht und nett aber das reicht nicht.Für mich war das Hotel das Geld nicht wert.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Nr. 222 von 663 in Berlin
NH Berlin Kurfürstendamm
NH Berlin Kurfürstendamm
Nr. 84 von 663 in Berlin

Sie waren bereits im BEST WESTERN PLUS Amedia Berlin Kurfuerstendamm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BEST WESTERN PLUS Amedia Berlin Kurfuerstendamm

Unternehmen: BEST WESTERN PLUS Amedia Berlin Kurfuerstendamm
Anschrift: Kurfuerstendamm 203, 10719 Berlin, Deutschland (ehemals AMEDIA Hotel Berlin)
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Nr. 123 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — BEST WESTERN PLUS Amedia Berlin Kurfuerstendamm 4*
TripAdvisor ist stolz, Ameropa-Reisen GmbH, Booking.com, HRS, Hotel.de, Hotels.com, TripOnline SA, Agoda, Priceline, Odigeo und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BEST WESTERN PLUS Amedia Berlin Kurfuerstendamm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
BEST WESTERN PLUS Amedia Berlin Kurfuerstendamm