“Der absolute Wahnsinn! ” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu New Day

New Day
Platz Nr. 655 von 7.668 Restaurants in Berlin
Geeignet für: Familie mit Kindern, Preisgünstig essen
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, zum Mitnehmen, Servicepersonal
Stadtviertel: Friedrichshain
“Der absolute Wahnsinn! ”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2014 über Mobile-Apps

Wir wurden sofort wie Freunde empfangen, das Essen war himmlisch, die Liebe mit der es zubereitet wurde schmeckt man deutlich. Auch den Koch durften wir persönlich kennenlernen. Absoluter Geheimtipp! Wir haben noch Stunden nach dem Besuch vom Essen geschwärmt. Hier geht es nicht nur ums satt sondern vielmehr ums glücklich werden.

Danke, EntertainingUniverse!

“Unbedingt besuchen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2014

Es gibt nicht nur einen Punkt, der für dieses Restaurant spricht, sondern mehrere: frische Zutaten, perfekt zubereitet, authentisches vietnamesisches Essen, man kann durch die offene Küche die Zubereitung verfolgen, sehr freundliches Personal, sauberes und geräumiges Lokal. Ein Muss für alle, die sich in Berlin aufhalten und die asiatische Küche lieben!

• Aufenthalt März 2014
Danke, Tiesi!
“Top Vietnamese in Berlin mit phantastischer Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2013

In Berlin herrscht ja nun wirklich kein Mangel an vietnamesischen Restaurants, von denen viele ordentliche Küche, aber eben auch nur Durchschnitt bieten. Wer wirklich herausragende und authentische vietnamesische Küche genießen möchte und das noch zu sehr vernünftigen Preisen, ist im New Day in Berlin Friedrichshain bestens aufgehoben. Wir sind regelmäßige Gäste und erfreuen uns fast wöchentlich an den frischen und geschmackvoll zubereiteten Gerichten. Die Karte bietet vegetarische Gerichte ebenso wie Fisch und Fleisch. Der Chef kocht selbst und man merkt, dass Kochen seine Leidenschaft ist. Der Service ist herzlich und zuvorkommend, Sonderwünsche sind kein Problem und werden gerne erfüllt. Die Atmosphäre ist stimmungsvoll in warmen Farben und Holz gehalten. Für mich einer der besten Vietnamesen in Berlin !

• Aufenthalt Dezember 2013
Danke, Sigrid J!
“Sehr gute vietnamesische Küche!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2013

In diesem Restaurant war ich nun schon 3 mal essen. Beim ersten Besuch kam der Chef selbst an den Tisch um sich zu vergewissern ob alles wirklich schmeckt. Die Bedienung ist äusserst zuvorkommend und für Berliner Verhältnisse superfreundlich.
Gekocht wird im Gastraum für alle sichtbar hinter einer hohen Glaswand. Trotzdem ist kein Küchengeruch im Raum. Eine gute Entlüftung. Es ist immer tiptop sauber, auch die WCs!
Das wichtigste, das Essen ist hervorragend. Immer alles frisch, auch viele Gemüsesorten die ich bei anderen Asiaten noch nie auf dem Teller hatte. Fleisch bisher immer auf den Punkt. Leider nur 2 Desserts auf der Karte aber beide mal was anderes ( rote oder grüne Bohnen mit Kokos) als die ewigen gebackenen Bananen mit Honig wie sonst woanders.
Mittags gibts ein Menü mit Suppe oder Tee und Hauptspeise für 5,50€. Eine gute Portion und sehr lecker! Nehme den etwas längeren Weg dahin gern in Kauf und freue mich schon auf einen nächsten Besuch.

• Aufenthalt März 2013
2 Danke, Ina2345!