“Top Vietnamese in Berlin mit phantastischer Küche” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu New Day

New Day
Platz Nr. 206 von 8.231 Restaurants in Berlin
Geeignet für: Kinder, Familie mit Kindern, Preisgünstig essen, romantisch
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Stadtviertel: Friedrichshain
“Top Vietnamese in Berlin mit phantastischer Küche”
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Dezember 2013

In Berlin herrscht ja nun wirklich kein Mangel an vietnamesischen Restaurants, von denen viele ordentliche Küche, aber eben auch nur Durchschnitt bieten. Wer wirklich herausragende und authentische vietnamesische Küche genießen möchte und das noch zu sehr vernünftigen Preisen, ist im New Day in Berlin Friedrichshain bestens aufgehoben. Wir sind regelmäßige Gäste und erfreuen uns fast wöchentlich an den frischen und geschmackvoll zubereiteten Gerichten. Die Karte bietet vegetarische Gerichte ebenso wie Fisch und Fleisch. Der Chef kocht selbst und man merkt, dass Kochen seine Leidenschaft ist. Der Service ist herzlich und zuvorkommend, Sonderwünsche sind kein Problem und werden gerne erfüllt. Die Atmosphäre ist stimmungsvoll in warmen Farben und Holz gehalten. Für mich einer der besten Vietnamesen in Berlin !

• Aufenthalt Dezember 2013
      Ambiente
      Essen
Danke, Sigrid J!

• Hebräisch zuerst
“Sehr gute vietnamesische Küche!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. April 2013

In diesem Restaurant war ich nun schon 3 mal essen. Beim ersten Besuch kam der Chef selbst an den Tisch um sich zu vergewissern ob alles wirklich schmeckt. Die Bedienung ist äusserst zuvorkommend und für Berliner Verhältnisse superfreundlich.
Gekocht wird im Gastraum für alle sichtbar hinter einer hohen Glaswand. Trotzdem ist kein Küchengeruch im Raum. Eine gute Entlüftung. Es ist immer tiptop sauber, auch die WCs!
Das wichtigste, das Essen ist hervorragend. Immer alles frisch, auch viele Gemüsesorten die ich bei anderen Asiaten noch nie auf dem Teller hatte. Fleisch bisher immer auf den Punkt. Leider nur 2 Desserts auf der Karte aber beide mal was anderes ( rote oder grüne Bohnen mit Kokos) als die ewigen gebackenen Bananen mit Honig wie sonst woanders.
Mittags gibts ein Menü mit Suppe oder Tee und Hauptspeise für 5,50€. Eine gute Portion und sehr lecker! Nehme den etwas längeren Weg dahin gern in Kauf und freue mich schon auf einen nächsten Besuch.

• Aufenthalt März 2013
      Ambiente