“Super Ort für einen Aufenthalt!”
Bewertung zu Hotel Kurfürst

Hotel Kurfürst
Nr. 311 von 634 Hotels in Berlin
New York City
“Super Ort für einen Aufenthalt!”
Bewertet am 16. Juni 2012

Wir waren schon früher in dieser Woche in Berlin gewesen und hatten am Potsdamer Platz übernachtet, aber wenn ich gewusst hätte, dass es das hier gibt, hätte ich immer im Kurfürst übernachtet! Zuallererst ist es nur 15 Meter vom Ku’damm entfernt, und die Straße, in der es liegt, die Bleibtreustraße, ist von gemütlichen, romantischen Cafés, Geschäften und Alleen gesäumt. Ich bin aus NYC, und es erinnerte mich an die Upper East Side, wo ich wohne. Das Personal ist 24 Stunden im Hotel anwesend, und sie sind alle großartig. Das Zimmer war geräumig, obwohl man zum Lüften die Fenster weit öffnen muss, aber das ist kein Problem. Die Dusche war klein und rutschig (sie sollten unbedingt eine Matte auf den Boden legen). Das Frühstück war ausgezeichnet und der Kaffee gut. Eine hervorragende Location, ich würde bei meiner Rückkehr immer wieder hier übernachten.

3 Danke, mozart15!

Hannover
Bewertet am 30. Juli 2010

Die Kurzbeschreibung: Für ein drei Sterne Hotel in dieser Preislage ist das Kurfürst fast das beste Hotel, das ich jemals besucht habe. Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt.

Im einzelnen bedeutet das:

Das Hotel befindet sich in einem gepflegten Wohnhaus in Charlottenburg. Die Zimmer liegen in der zweiten, dritten und vierten Etage des Vorderhauses in drei großen Wohnungen. Die Rezeption und der Frühstücksraum liegen im dritten Stock. Ein Aufzug ist vorhanden. In der Umgebung sind viele Restaurants in unterschiedlichen Preislagen angesiedelt. Im Sommer ist das Abendleben wunderbar belebt (Sitze auf der Straße), das Hotel aber dennoch ruhig. Unterschiedlichste Einkaufsmöglichkeiten befinden sich dirket vor der Tür. Nicht zuletzt, weil der Kurfürstendamm nur wenige Schritte entfernt ist. In 10 min erreicht man den S-Bahnhof Saignyplatz. In kurzen Abständen (ca. 10 min.) fahren von dort aus Bahnen in die Innenstadt. Es sind nur vier Stationen bis zum Hauptbahnhof.

Der Service ist sehr gut. Im Frühstücksraum waren zwei Angestellte aktiv und bedienten freundich und prompt. Auch an der Rezeption wurde ich freundliche empfangen und verabschiedet. Meine Reservierung über einen Internetanbieter klappte probelmlos.

Das Zimmer war sauber, gut renoviert und zeitlos eingerichtet. Sehr schick: Der Stuck an der hohen Decke. Die Matratzen waren ordentlich. Ich habe sonst oft Rückenprobleme, konnte ab er hier gut schlafen. Das Badezimmer ist schon etwas angejahrt, aber gut erhalten. Es war sauber, aber nicht perfekt zurechtgemacht (keine Kosmetiktücher mehr, was aber am nächsten Tag sofort und ohne Bitte darum geändert wurde, ein Zahnputzbecher war nicht ganz sauber, etwas Grau in einigen Fugen in der Dusche und im Abfluss - was aber mit den Jahren schwer zu vermeiden sein wird). Eine gut bestückte Minibar war vorhanden. Der Blick aus dem Fenster meines Zimmers zeigte in einen nett anzusehenden Innenhof.

Das Frühstück war ausgesprochen gut und bot eine große Essensauswahl. Es waren sogar einige frische Früchte vorhanden. Außerdem lagen unterschiedliche Berliner Zeitungen in großer Anzahl für die Gäste aus. Sogar die Eier waren perfekt gekocht und der Kaffee schmeckte prima. Einziges Manko: Die Brötchen waren aufgebacken und nicht frisch.

Mein Fazit: Super Preisleistung. Ein Hotel zum Wohfühlen. Sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt Juli 2010, Allein/Single
1 Danke, ulnico!
Karlsruhe
Bewertet am 22. Oktober 2009

Das Hotel Kurfürst beweist, das guter Service,Sauberkeit,Geräumigkeit und Komfort auch unter 80Euro pro Nacht inkl. Frühstück möglich sind.
Ich habe praktisch keine Kritikpunkte zu erwähnen. Die Zimmer verfügen über alle wichtigen Merkmale.
Daran sollten sich mal die vielen stylischen "Regenbogenunterkünfte" orientieren, die hinter einem bestimmtes stylisches Label nur schlechte Untekünfte ohne jeden Standart
verstecken.

• Aufenthalt Oktober 2009, Allein/Single
1 Danke, Pit64!
river city
Bewertet am 18. Mai 2008

Ausserordentlich gut geführtes Haus, Preis/leistung kaum zu überbieten! Beste Lage, grosse, blitzsaubere Zimmer und Bäder, freundlicher Service, reichhaltiges Frühstück - wir hatten einfach rein gar nichts zu bemängeln. Ich würde dieses Haus jederzeit allen Freunden und Bekannten empfehlen und werde auch wieder dort wohnen.

• Zufrieden mit — allem
Nr. 176 von 634 in Berlin
ApartHotel Vega
ApartHotel Vega
Nr. 335 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im Hotel Kurfürst? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Kurfürst

Unternehmen: Hotel Kurfürst
Anschrift: Bleibtreustr. 34, 10707 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Geschäftszentrum mit Internetzugang Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 311 von 634 Hotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 61€ - 151€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Kurfürst 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Hotel.de, Agoda, Priceline und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Kurfürst daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Kurfürst Berlin