“leckeres Essen, hauptsächlich Fisch und Meeresfrüchte”
Bewertung zu La Tía Rica

La Tía Rica
Platz Nr. 80 von 8.754 Restaurants in Berlin
Küche: Chilenisch, Mediterran, Spanisch, Weinbars & Weinstuben
Optionen: Spätabends, Lieferservice, Reservierung möglich
Stadtviertel: Charlottenburg-Wilmersdorf (Bezirk)
Beschreibung: La tia rica am Savignyplatz bietet eine willkommene Abwechslung zur gewohnten südeuropäischen Küche. Neben chilenischen Spezialitäten bieten wir in gemütlichem Ambiente einen Weinhandel mit ausgezeichneten chilenischen Weinen. Zu angemessenen Preisen gibt es hier Cabernet Sauvignon, Merlot, Pinot Noir, Sauvignon Blanc und Chardonnay. Ganz besonders hervorzuheben ist der samtige Carménère, der fast ausschließlich in Chile erhältlich ist. Bei la tia rica wird der passende Tropfen gleich zum chilenischen Abendessen kredenzt. Die verschiedenen Einwanderungsvölker haben in der Gastronomie des südamerikanischen Landes ihre Spuren hinterlassen. So treffen indianische Einflüsse auf französische, italienische, spanische und deutsche Geschmacksnoten - eine exotische Mischung, die dem europäischen Gaumen dennoch nicht ganz fremd ist.
Bewertet vor 4 Wochen

Wir hatten - vermutlich wegen der Abstandsregeln - einen kleinen Tisch, der doch sehr eng an die Wand gestellt worden war. Das Lokal ist recht klein.
Der Service war aufmerksam und freundlich, unser Essen hat uns gut geschmeckt. Mit den empfohlenen offenen Weinen waren wir sehr zufrieden. Die Preise waren angemessen.
Pisco Sour, Ceviche und Thunfisch waren wirklich gut.
Es gab zwei Zeitfenster, das frühere war ab 17 - 19,15 Uhr, etwas gewöhnungsbedürftig früh.

Besuchsdatum: Oktober 2020
1  Danke, guruta!

Bewertet 26. September 2020 über Mobile-Apps

Chilenische Restaurants gibt es leider nicht so häufig, deshalb habe ich mich gefreut, daß ich bei meinem Berlin-Besuch mal wieder Urlaubserinnerungen auffrischen konnte.
Der Pisco Sour war lecker, Ceviche frisch, Gambas ok. Pastel Choclo war auch sehr gut. Super zu allem: die Weine von Apaltagua!

Besuchsdatum: September 2020
2  Danke, WeinliebeBV!
Bewertet 20. Juli 2020 über Mobile-Apps

Waren heute zu zweit da. Die Bedienung war sehr zuvorkommend, das Essen war superlecker, kam fast an das Orginal in Chile dran! Die Portionen waren ordentlich, der Pisco Sour schmeckt auch und das Lùcuma-Eis zum Dessert war auch super! Daher, nur zu empfehlen!

Besuchsdatum: Juli 2020
2  Danke, FJ1606!
Bewertet 29. Februar 2020 über Mobile-Apps

Essen gut, optisch aber noch besser. Portionen etwas knausrig und kein Brot zum Essen. Bedienung sehr bemüht. Rauswurf durch den Patron noch vor Ende des gebuchten Zwei-Stunden-Slots. Daher nicht wieder. Gut essen kann man auch woanders.

Besuchsdatum: Februar 2020
1  Danke, hinum!
Bewertet 31. Dezember 2019

wunderbares Essen in wunderbarer Athmospäre. Gute Weinauswahl, exzellentes Essen, aufmerksame Bedienung, wirklich zu empfehlen

Besuchsdatum: Dezember 2019
1  Danke, andreas d!