“Super!”

Im Voraus buchen
Weitere Infos
19,13 $*
oder mehr
Keine Warteschlangen: Eintrittskarte für Berlin ...
Platz Nr. 22 von 160 Spaß & Spiele in Berlin
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Beschreibung des Inhabers: Du hast keine Lust mehr auf Museen? Dennoch möchtest Du etwas über die Geschichte Berlins erfahren? Dann bist Du bei uns im Berlin Dungeon genau richtig. Unsere professionellen Schauspieler warten bereits auf Dich, um Dich auf eine schaurig lustige Reise durch 700 Jahre Berliner Geschichte mitzunehmen. Sei bei einer Floßfahrt auf der Spree hautnah dabei. Nimm einen tiefen Atemzug von der nebligen, alten Spree Luft. Schau Dir den hinkenden Mönch Pater Roderich an, entfliehe der furchtbaren Pest, versuche aus dem Labyrinth wieder herauszufinden oder erlebe einen Serienmörder bei der Arbeit. Keine Angst, Dein Puls wird nicht durchgehend auf Hochtouren sein. Es wird auch Momente geben, in Denen Du lachen wirst. Glaub uns, das ist besser als ein Museumsbesuch! Um Dein besonderes Erlebnis besser planen zu können, solltest Du auf unserer Webseite vorbeischauen!
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche, WC
Bewertet 23. Dezember 2017

Ich als Dauergast (über 150 Mal) und Jahreskartenbesitzer muss sagen, das es mir immer wieder sehr gut gefällt, vor allem, weil jeder der Schauspieler jeder Rolle etwas anders spielt und auch andere Witze reißt (teilweise sogar Insider, über die ich laut lache, während ich von anderen nur irritiert angeguckt werde (: ) , weshalb ich bei jedem Besuch immer wieder von Neuem begeistert bin. Ein weiterer Faktor für die vielen Wiederholungen ist zudem das Publikum: nichts ist amüsanter als ein laut kreischender Mann, der vorher total auf Macho gemacht hat. Außerdem ist das Personal sehr nett und immer gut drauf. :) Auch der Einlass funktionier super, da die max. 36 Personen immer sichtbar abgetrennt werden und keine Verwirrungen oder Drängeleien entstehen. Zudem gefällt mir die sehr guter Rundherumgestaltung, da es z.B. im Gegensatz zum Hamburg Dungeon keine Steckdosen irgendwo in der Wand. Das einzige was man noch verbessern könnte an der Thematsierung sind die Toilette, welche aber immer in einem gepflegtem Zustand sind.
Nun zum negativen: leider ist die neue Show "Der kopflose Ritter" nicht sehr gut geglückt, da z.B. die neue Wand mitten im Raum mit ihren 2 Vorhängen sehr auffällig ist, zudem war die Floßfahrt verbunden mit dem sich bewegenden Mönch früher erschreckender und auch irgendwie stimmiger. Auch wenn Ulli die Sache gut macht hat halt ein nicht erkennbarer Mönch etwas gruseligeres, zu dem haben früher bei den 2 fallenden Gitter die Leute mehr gekreischt als bei den 3 und der Schauspieler der aus der Wand kam hat auch mehr Leute erschreckt als die beiden fallenden Regalbretter und die Mutter mit Pisspott war immer lustig, im Gegensatz zu der Kanone, die keinen wirklich beeindruckt.
Zudem wird leider die Revolution nicht oft bespielt und ich würde mir auch wünschen, das das Dungeon hoffentlich bald noch einen neuen Raum bekommt. (Meine Idee wäre es die Floßfahrt mit einem Fahrstuhl nach oben zu erweitern.) Aber insgesamt ist es sehr empfehlenswert, vorallem für Leute, die auf morbiden Humor stehen.

Danke, Julian R!
Merlin E, Geschäftsführer von Berlin Dungeon, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. Dezember 2017

Hallo Julian

Lieben Dank an unseren größten Fan. Wir freuen uns, dass wir dich immer wieder aufs Neue begeistern. Auf viele weitere, spannende Besuche. Gesunden Rutsch ins Neue Jahr.

Alles Gute

Bewertung schreibenBewertungen (1.278)

Bewertet 14. Dezember 2017

Waren hier letzte Woche zum Ausflug. Die Darsteller sind schon gut und an sich die ganze Idee auch. Bei der Umsetzung mangelt es aber ein wenig so dass es eher was für große Kinder ist als etwas für Erwachsene. Grusselig ist dann doch bissl was anderes. Aber für 14,50 Euro in der Gruppe konnte man es sich mal anschauen. Würde es aber nicht weiterempfehlen.

Danke, thomassJ5167XZ!
Merlin E, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Berlin Dungeon, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. Dezember 2017

Vielen Dank für deine Bewertung, Thomas.

Bewertet 11. Dezember 2017

Wir waren nun das zweite Mal dort und es hat genau so viel Spaß gemacht wie beim ersten Mal. Immer wieder gerne.

Danke, Thomas R!

Wow, vielen lieben Dank.

Bewertet 10. Dezember 2017

Was war das denn ? Weder gruselig, noch spannend, beeindruckend oder unterhaltsam. Nein, nur nervig. Laute, schrille Laien"künstler", die Texte herunter rattern, dabei schreien, kreischen und nur auf die Nerven gehen. Eine "Flossfahrt", die nicht einmal einen Ansatz von Fahrt hat und nur öde ist. Die Dunkelheit geht aufs Gemüt, weil eben alles langweilig und dumm ist und unsere Gruppe war hinterher voll genervt von so viel primitiven Kitsch. Schade um die Zeit und das Geld.

Danke, Melissi60!

Schade, dass wir dich nicht ganz erreicht haben mit unserem Konzept, mit dem wir in Berlin auf Platz 9 sind. Wir arbeiten daran. Versprochen. Beste Grüße.

Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 5. Dezember 2017 über Mobile-Apps

Unser Spaziergang durch Berlin führte uns gestern ins Dungeons. Auch wenn ich das Dungeon in Hamburg kenne und sehr schätze möchte ich in dieser Bewertung keinen Vergleich ziehen.
Der Einlass war sehr nett und wir wurden hingewiesen dass sich zur Zeit eine Schulklasse in der Show befindet. Nach einer halben Stunde kamen wir wieder und mussten auch nicht lang warten bis es los ging. Mein Gesamteindruck war dass in fast jedem Raum die Geschichte und Texte in einer Art Schnelldurchlauf erzählt wurden und somit der Grusel- und Schauspieleffekt etwas verloren ging. Teilweise war es mir eher zu amüsant als gruselig gestaltet aber das ist Geschmackssache. Die Flossfahrt fande ich von der Umsetzung sehr verbesserungsbedürftig da nicht der Eindruck einer Fahrt entsteht sondern man lediglich im Dunkeln steht.
Nichts destotrotz komme ich bestimmt wieder um mir die Entwicklung anzusehen.

Danke, binzer-jule!
Merlin E, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Berlin Dungeon, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. Dezember 2017

Hallo Jule

Vielen lieben Dank für deine Bewertung. Es macht einfach Spaß, wenn ein Gast auf eine so angenehme, offene und ehrliche Art seine konstruktive Kritik abgibt. Sei dir gewiss, dass wir uns deines Feedbacks annehmen, um daran zu wachsen. Vielleicht überzeugen wir dich dann irgendwann im nächsten Jahr.
Bis dahin wünschen wir dir alles Gute.

Beste Grüße aus dem Dungeon