“Alles in allem war es gruselig und lustig!”
Bewertung zu Berlin Dungeon

Berlin Dungeon
Im Voraus buchen
Weitere Infos
19,43 $*
oder mehr
Keine Warteschlangen: Eintrittskarte für Berlin ...
Platz Nr. 22 von 156 Spaß & Spiele in Berlin
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Beschreibung des Inhabers: Du hast keine Lust mehr auf Museen? Dennoch möchtest Du etwas über die Geschichte Berlins erfahren? Dann bist Du bei uns im Berlin Dungeon genau richtig. Unsere professionellen Schauspieler warten bereits auf Dich, um Dich auf eine schaurig lustige Reise durch 700 Jahre Berliner Geschichte mitzunehmen. Sei bei einer Floßfahrt auf der Spree hautnah dabei. Nimm einen tiefen Atemzug von der nebligen, alten Spree Luft. Schau Dir den hinkenden Mönch Pater Roderich an, entfliehe der furchtbaren Pest, versuche aus dem Labyrinth wieder herauszufinden oder erlebe einen Serienmörder bei der Arbeit. Keine Angst, Dein Puls wird nicht durchgehend auf Hochtouren sein. Es wird auch Momente geben, in Denen Du lachen wirst. Glaub uns, das ist besser als ein Museumsbesuch! Um Dein besonderes Erlebnis besser planen zu können, solltest Du auf unserer Webseite vorbeischauen!
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche, WC
Bewertet 11. Dezember 2017

Wir waren nun das zweite Mal dort und es hat genau so viel Spaß gemacht wie beim ersten Mal. Immer wieder gerne.

Danke, Thomas R!
Merlin E, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Berlin Dungeon, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. Dezember 2017

Wow, vielen lieben Dank.

Bewertung schreibenBewertungen (1.261)

Bewertet 10. Dezember 2017

Was war das denn ? Weder gruselig, noch spannend, beeindruckend oder unterhaltsam. Nein, nur nervig. Laute, schrille Laien"künstler", die Texte herunter rattern, dabei schreien, kreischen und nur auf die Nerven gehen. Eine "Flossfahrt", die nicht einmal einen Ansatz von Fahrt hat und nur öde ist. Die Dunkelheit geht aufs Gemüt, weil eben alles langweilig und dumm ist und unsere Gruppe war hinterher voll genervt von so viel primitiven Kitsch. Schade um die Zeit und das Geld.

Danke, Melissi60!

Schade, dass wir dich nicht ganz erreicht haben mit unserem Konzept, mit dem wir in Berlin auf Platz 9 sind. Wir arbeiten daran. Versprochen. Beste Grüße.

Bewertet 5. Dezember 2017 über Mobile-Apps

Unser Spaziergang durch Berlin führte uns gestern ins Dungeons. Auch wenn ich das Dungeon in Hamburg kenne und sehr schätze möchte ich in dieser Bewertung keinen Vergleich ziehen.
Der Einlass war sehr nett und wir wurden hingewiesen dass sich zur Zeit eine Schulklasse in der Show befindet. Nach einer halben Stunde kamen wir wieder und mussten auch nicht lang warten bis es los ging. Mein Gesamteindruck war dass in fast jedem Raum die Geschichte und Texte in einer Art Schnelldurchlauf erzählt wurden und somit der Grusel- und Schauspieleffekt etwas verloren ging. Teilweise war es mir eher zu amüsant als gruselig gestaltet aber das ist Geschmackssache. Die Flossfahrt fande ich von der Umsetzung sehr verbesserungsbedürftig da nicht der Eindruck einer Fahrt entsteht sondern man lediglich im Dunkeln steht.
Nichts destotrotz komme ich bestimmt wieder um mir die Entwicklung anzusehen.

Danke, binzer-jule!
Merlin E, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Berlin Dungeon, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. Dezember 2017

Hallo Jule

Vielen lieben Dank für deine Bewertung. Es macht einfach Spaß, wenn ein Gast auf eine so angenehme, offene und ehrliche Art seine konstruktive Kritik abgibt. Sei dir gewiss, dass wir uns deines Feedbacks annehmen, um daran zu wachsen. Vielleicht überzeugen wir dich dann irgendwann im nächsten Jahr.
Bis dahin wünschen wir dir alles Gute.

Beste Grüße aus dem Dungeon

Bewertet 27. November 2017

Mit einer Kombikarte, welche im Dungeon erworben wurde, gab es auch gleich noch den Eintritt in Madame Tussauds und kostenlose Karten für Little BIG City Berlin. Damit spart man auf alle Fälle was.
Wer auf Fotos steht und garantiert 6 Fotos kaufen würde spart mit dem Fotopass auch nochmal 10 Euro.
Die Schauspieler sind sehr angagiert. Das Preis/Leistungs-Verhältnis geht in Ordnung.
Für ängstliche Kinder nicht zu empfehlen.
Wer das Dungeon Hamburg kennt wird hier auch auf seine Kosten kommen.

Danke, UweF75!
Merlin E, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Berlin Dungeon, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. November 2017

Hallo UweF75,

vielen Dank für deine klasse Bewertung. Wir freuen uns, dass wir euch mit unseren schaurig-schönen Geschichten zu Berlins düsterer Vergangenheit überzeugt haben und ihr eure abenteuerliche Reise mutig überstanden habt.
Besucht uns gerne bald wieder.

Schaurige Grüße von eurem Berlin Dungeon Team.

Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 26. November 2017

Obwohl wir mit Wartezeit rechneten, fanden wir fast eine Stunde trotz Reservierung als Geburtstagsgruppe zu lang! Selbst die Überholspurkarteninhaber mussten warten!
Die Gruppe war so groß, dass es sehr beengt in den Räumen war und es an Massenabfertigung erinnerte. Die Schauspieler sprachen sehr schnell und nuschelten etwas. Schade. Es war okay nur nicht so fantastisch wie beworben.

Danke, petila2017!
Merlin E, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Berlin Dungeon, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. November 2017

Hallo petila2017,

vielen Dank für dein Feedback. Es ist schade, dass euer Besuch durch längere Wartezeiten getrübt wurde. An Wochenenden haben wir meist viele Gäste, von denen wir alle 10 Minuten maximal 36 in eine Show schicken können. Wir hoffen dennoch, dass ihr euch etwas bei uns gruseln konntet und einige (angenehme) schön-schaurige Erinnerungen an uns mitnehmen konntet.

Viele Grüße von eurem Berlin Dungeon Team.