“Spaß gemacht”

Im Voraus buchen
Weitere Infos
26,79 $*
oder mehr
Keine Warteschlangen: Eintrittskarte für Berlin ...
Platz Nr. 19 von 145 Spaß & Spiele in Berlin
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Beschreibung des Inhabers: Du hast keine Lust mehr auf Museen? Dennoch möchtest Du etwas über die Geschichte Berlins erfahren? Dann bist Du bei uns im Berlin Dungeon genau richtig. Unsere professionellen Schauspieler warten bereits auf Dich, um Dich auf eine schaurig lustige Reise durch 700 Jahre Berliner Geschichte mitzunehmen. Sei bei einer Floßfahrt auf der Spree hautnah dabei. Nimm einen tiefen Atemzug von der nebligen, alten Spree Luft. Schau Dir den hinkenden Mönch Pater Roderich an, entfliehe der furchtbaren Pest, versuche aus dem Labyrinth wieder herauszufinden oder erlebe einen Serienmörder bei der Arbeit. Keine Angst, Dein Puls wird nicht durchgehend auf Hochtouren sein. Es wird auch Momente geben, in Denen Du lachen wirst. Glaub uns, das ist besser als ein Museumsbesuch! Um Dein besonderes Erlebnis besser planen zu können, solltest Du auf unserer Webseite vorbeischauen!
Hilfreiche Informationen: WC, Angebote für Jugendliche
Bewertet 20. August 2014

Im März 14 war ich (29) mit meiner Freundin (25) dort. Die Schauspieler haben sich große Mühe gegeben und es kam eine düstere Grundstimmung auf, dauernd hatte man die Befürchtung erschreckt zu werden. Die Gruppe bewegte sich wie eine Herde von Raum zu Raum, keiner wollte Erster oder Letzter sein.
Verglichen mit Hamburg sind hier natürlich ganz andere Geschichten zu erleben. Pest und Inquisition scheinen Standardthemen zu sein, waren aber trotzdem unterhaltsam. Aber die weiße Frau und der Herr Großmann waren speziell Berliner Geschichte und haben mir persönlich extrem gut gefallen.

Den Preis finde ich auch nicht zu hoch. Wir haben die Tickets vorab online gekauft und pro Person keine 15 Euro bezahlt. Wenn ich vergleiche was z.B. Kinokarten (am besten 3D) kosten, dann ist der Preis für das Dungeon angemessen

1  Danke, PaspartoutSantino!
Mia M, Manager von Berlin Dungeon, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. August 2014

Sehr geehrter PaspatoutSantino,

vielen herzlichen Dank für die schöne Bewertung. Gerne geben wir Ihr Lob auch an alle Schauspieler weiter, besonders an die weiße Frau und an den Herrn Großmann.
Wir hoffen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Schöne Grüße, Maren Hüsch, General Manager

Bewertung schreibenBewertungen (1.194)

Bewertet 13. August 2014

Ich (25) war mit meiner Mutter (65)im Rahmen einer Berlin Kurzreise da.Der Preis von 20 euro ist recht teuer,ich empfele den Besuch mit dem Wachsfiguren Kabinett zu verknüpfen,dann kann man fast 50 % sparen!Am besten online vorab kaufen,dann bekommt man bevorzugten Einlass! Das Dungeon hat mir und meiner Mutter sehr gut gefallen,wir waren ganz schön geschietzt als wir rauskamen..Die Show ist echt gruselig und die Schauspieler machen ihren job sehr gut.Der Witz und das Einbeziehen der Zuschauer war einzigartig und habe ich so noch nie erlebt! Wir empfehlen auch weiter :)

2  Danke, eva19881!
Mia M, Manager von Berlin Dungeon, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. August 2014

Sehr geehrte Eva19881,

vielen lieben Dank für die positive Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen und Ihrer Mutter so gut bei uns gefallen hat.

Wir würden uns freuen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Schöne Grüße, Maren Hüsch, General Manager

Bewertet 11. August 2014

Wir haben ungefähr 5 oder 6 Minuten gewartet bis wir hineingeleitet wurden. Es sind immer Gruppen von ca. bis zu 30 Leuten. Was aber auch sehr eng werden kann in den Räumen. Die Darsteller waren allesamt echt super und ich fand gar nicht, das die Texte auswendig gelernt wirkten. Eher im Gegenteil. Sie waren sehr spontan und schlagfertig wenn jemand zwischenquatschte. Vereinzelte Leute wurden rausgepikt und mussten interaktiv mitmachen. Was aber nicht gezwungen wirkte.
Schockmomente waren garantiert.
Sehr lustig, sehr schaurig.
Das Dungeon ist auf alle Fälle einen Besuch wert. Ich finde allerdings, das man mit Kindern, die jünger als 11 Jahre alt sind nicht reingehen sollte.
Noch erwähnenswert ist, dass die Darsteller keinen anfassen. Das find ich gut.
Fotografieren ist nicht erlaubt.

1  Danke, Doreen0123!

Sehr geehrte Frau Doreen0123,

vielen herzlichen Dank für die tolle Bewertung. Wir freuen uns, dass Ihnen der Besuch bei uns gefallen hat.

Wir freuen uns auf Sie.

Schöne Grüße, Maren Hüsch, General Manager.

Bewertet 25. Juli 2014 über Mobile-Apps

Vergleichen. Zum Teil etwas gelangweilte Darsteller. Ansonsten in Ordnung. Als Vergleich zum Dungeon in HH weniger an der Stadtgeschichte orientiert und eine Attraktion im Ablauf der Rundganges weniger. (Freifall)

1  Danke, Vagabund1981!
Mia M, Manager von Berlin Dungeon, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. Juli 2014

Lieber Vagabund 1981,

vielen Dank dass du dir die Zeit genommen hast uns dein Feedback zu geben. Ich bedauere, dass die Show deinen Vorstellungen nicht 100 Prozent gerecht wurde.
Das Besondere an der Lage des Berlin Dungeon ist, dass sämtliche dargestellten Kulissen und Szenen, auf wahren Begebenheiten beruhen und alle erwähnten Ereignisse sogar an benachbarten Berliner Orten in einem Umkreis von maximal drei Kilometern zum Berlin Dungeon statt fanden. Aufgrund der historisch wahren Gegebenheiten unterscheiden sich natürlich auch die Geschichten, sodass jedes einzelne Dungeon seinen eigenen Charme und Charakter behält.

Ich würde mich freuen, wenn wir dich bei einem zweiten Besuch im Berlin Dungeon von der schaurig-schönen Geschichte Berlins überzeugen könnten.

Viele Grüße
Maren Hüsch, General Managerin

Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 16. Juli 2014 über Mobile-Apps

Wartezeit war okay, jedoch merkte man bei Kassierer und auch der frau, die uns hineingeleitete sehr, wie gut sie ihre Sprüche auswendig gelernt hatten, wirkte folglich etwas unfreundlich. schauspieler haben ihren job wirklich gut gemacht! jedoch gebe ich meinen vorredern recht, die obercoolen Sprüche und das rumgealbere einiger besucher wirkt einfach nur nervig und sollte, wie von r eugentlic "angedroht", auch konsequent behandelt werden, da das leider einiges kaputt macht :/

Danke, Charluteju!
Mia M, Manager von Berlin Dungeon, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. Juli 2014

Lieber Charluteju,

vielen Dank für dein ehrliches Feedback. Wir nehmen diese Anregungen sehr ernst und werden das intern auch noch einmal mit allen Mitarbeitern besprechen.
Wir versuchen, unser Bestes zu geben und jedem Besucher einen tollen Aufenthalt zu ermöglichen. Selbstverständlich hängt das individuelle Erlebnis auch immer von der Zusammensetzung der Besuchergruppen und den Erwartungen des Einzelnen ab.
Wir würden uns freuen, dich wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um deinen Eindruck nach oben korrigieren zu können.

Viele Grüße
M.Hüsch, General Managerin