Mondrian Suites Berlin Checkpoint Charlie
    Gut 3,5/5
    • Kostenloses Internet
    FilternAlle Sprachen
    Bewertet 3. Mai 2014

Das einzige was nervte war der Kühlschrank der nachts Geräusche gemacht hat das ging von brummen wie zu einem piepsen eines vergessenen weckers der im nachbarzimmer steht...handtuchhalter haben für meinen Geschmack auch gefehlt...was aber sehr gut war das Frühstücksbuffett:-)
    Ein Tisch auf dem Balkon wäre auch schön..das der eine Aufzug schön so lange nicht geht ist etwas seltsam aber zu verkraften.
    Ansonsten gerne wieder aber dann im grösseren Zimmer..alles in allem eine schöne und klasse gelegene Unterkunft..wir können sie nur empfehlen.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
    Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Easytobook.com
    4  Danke, Annette S!
    Bewertet 24. April 2014

Das Hotel und die Ausstattung ist noch recht neu und sauber. Die Lage ist super und ist in kurzer Fußweite zu einer U-Bahn. Auch gibt es gute Parkmöglichkeiten in der Nähe. Leider hat es im Bad sobald die Lüftung anging aus den Abflussrohren absolut penetrant und schrecklich nach "Guli" gestunken. Die derzeitige Baustelle gegenüber lässt einem bei geöffneten Fenster den Baustellenlärm gut erfahren. Fenster öffnen ist durchaus notwendig, da das Zimmer ("Suite") keine Klimaanlage hat und es doch sehr warm wird. Der nackte Betonboden des Balkons ist optisch so la la ansprechend. Die Fotos des Hotelanbieters der Zimmer und des Restaurantbereichs vermitteln viel viel mehr Wärme und Gemütlichkeit als wir es letztendlich dann empfanden. Im Vergleich was wir sonst so kennen, fühlte sich die Realität für uns eher funktionell und nicht so wohnlich und gemütlich an. Die Füllung des Kopfkissen und der Bettdecke war meiner Meinung nach "Polyester", also sehr warm und man schwitzt hier sehr leicht. Leider war einer der beiden Aufzüge (Hauptaufzug im Empfangsbereich) in den beiden Tagen immer wieder defekt, so dass es morgens schon mal ein paar Minuten dauern konnte. Der Service des Personals ist sehr freundlich und hilfsbereit. FAZIT für uns: Es gibt sicher besseres für ähnliches Geld, da wir vor Ort ein anderes Appartement Hotel uns angesehen haben was nur 25 Euro/Nacht teurer gewesen wäre. Frühstück haben wir nicht im Hotel gehabt, deshalb keine Bewertung darüber und ob der Preis gerechtfertigt ist.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
    2  Danke, Thomas G!
    Bewertet 9. März 2014 über Mobile-Apps

Wir waren für ein Wochenende hier. Das Hotel ist sehr neu und sauber. Das Personal ist freundlich.
    Wir hatten's kein Frühstück, dazu kann ich also nichts sagen.
    Lediglich die Aussicht von Balkon aus ist nicht gerade schön mit Blick auf eine riesige Häuser Baustelle...

Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
    2  Danke, Tour2world!
    Bewertet 29. Oktober 2013

Wir waren vom 23. bis 26. Oktober im Mondrian Suites und es hat uns sehr gut gefallen! Das Gebäude ist nagelneu.
    In unserer Suite (306) war alles sauber, gut ausgestattet und organisiert.
    Das Frühstück haben wir nicht in Anspruch genommen, da es um die Ecke zahlreiche Möglichkeiten gibt, gut (und billiger!!) zu frühstücken.
    Das Hotel befindet sich direkt beim Checkpoint Charlie und Mauermuseum und dem Eingang der U-Bahnstation Kochstraße.

Ein sehr gutes Hotel.
    Das einzige Problem war, dass die Internetverbindung am Abend sehr langsam war.

Danke, hedwigwormer!
    Reiner S, Manager von Mondrian Suites Berlin Checkpoint Charlie, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. November 2013

Vielen Dank für Ihr tolles Feedback.
    Wir freuen uns, das es Ihnen in unserem Hause gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder in Berlin begrüßen zu dürfen.

Bis dahin alles Gute!

Reiner Siebers

Bewertet 27. Oktober 2013

Für einen hervorragenden Preis haben wir ein Wochenende in diesem Hotel verbracht. Der Betrieb läuft anscheinend noch nicht lange, einige Abläufe sind wohl noch nicht so etabliert. Das hotel selber ist neu und dementsprechend sind die Zimmer auch noch taufrisch. Wer Mängel sucht, findet sie bei einer fehlenden Garderobe und der mittelschweren Überschwemmung, die während des Duschens das Bad flutet. Für den Preis aber okay. Wir konnten direkt vor dem Hotel parken, dort gibt es aber nur wenig Parkplätze. Die Lage ist super, gegenüber wurde jedoch gebaut. Wir haben daher ein kostenloses Upgrade auf unser Zimmer bekommen, das auf der baustellenabgewandten Seite lag.
    Das Zimmer war soweit gut, vielleicht etwas zugestellt, man muss sich schon Platz schaffen.
    Frühstück Können wir nicht beurteilen. Ich habe allerdings wenig Buffets gesehen, die den stolzen Preis von 17 Euro rechtfertigen. Dann lieber nach Kreuzberg und dort etwas suchen.
    Alles in allem können wir das Hotel weiterempfehlen!

Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
    3  Danke, Sebastian P!

Sehr geehrter Herr P.
    vielen Dank für Ihr Feedback.
    Die fehlende Garderoben wurden zwischenzeitlich geordert und werden in der nächsten Woche montiert. Auch an der Badflutung arbeiten wir.
    Wir würden uns freuen, Sie wieder im Mondrian Suites zu begrüßen.
    Bis dahin alles Gute.

Reiner Siebers