“Gerne wieder” 4 von 5 Sternen

Nr. 5 von 662 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterGold-Status
“Gerne wieder”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2014 über Mobile-Apps

Die Zimmer waren sauber&ruhig. Das Personal sehr freundlich. Auch die kostenlose Minibar war ansprechend. Lage war perfekt geeignet für unsere Stadtbesichtigung(ca.10 Gehminuten zur nächsten U-Bahn-Station).Das Hotel ist wirklich empfehlenswert.

Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Danke, Carolin M!

• Hebräisch zuerst
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2014

Das Hotel liegt gut für Ausflüge.
Bereits von aussen wirkt es unpersönlich und businessmässig. Mein erster Eindruck: Hier ist alles provisorisch.
Der Empfang ist freundlich. Doch muss man mit Wartezeiten rechnen, da nur eine Person an der Reception arbeitet.
Der Frühstücksraum wirkt wie ein Bistro zwischen Theatervorhängen. Die Stühle unbequem. Die Tischreihen sehr eng.
Das Frühstücksbuffet ist ansprechend bestückt. Allerdings funktioniert der Nachschub schlecht. Ich musste mehrere Male um Nachschub beim Butter, bei den Fleischwaren, beim Brot bitten.
Im Verhältnis zu anderen Hotels liegt der Preis für das Frühstück an der oberen Grenze.
Die Zimmer (ich hatte ein weisses Zimmer) sind nett eingerichtet. Die Betten sehr bequem. Allerdings sind die Zimmer für diese Hotelklasse recht klein. Zu zweit wird es eng im Doppelzimmer.
Im Badezimmer konnte man sich aus Mangel an Platz nicht zu zweit aufhalten.
Positiv ist die Kaffee/Tee-Maschine im Zimmer.

In diesem Hotel kommt keine Stimmung auf. Auf mich wirkte es sehr steril. Ich hatte das Gefühl in einem Bureaugebäude und nicht in einem Hotel zu übernachten.

Zimmertipp: Unbedingt ein Zimmer zur Hofseite wählen, wenn man ungestört schlafen will.
  • Aufenthalt April 2014, Allein/Single
Danke, Beatrice E!
Oberursel (Taunus), Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2014

Außen ist es nicht so besonders, z. Zt. Ist auch noch eine Baustelle davor, aber innen ist es toll. Der Check-in schnell und freundlich und viele Informationen zum Hotel. Wir wurden von der Rezeption wirklich sehr freundlich begrüßt. Das Zimmer in der Größe genau passend für einen Kurztrip, Fernseher, Safe, kostenfreies WLAN, alle Anschlüsse am Schreibtisch, geräumiges Bad.tadelloses Das Zimmer ist trotz der zentralen Lage und z.Zt. Baustelle vor der Türe sehr ruhig, evtl ist es besser zum Innenhof zu wohnen. Die Atmosphäre in Lobby / Bar und Frühstücksraum ist stylisch designed und man fühlt sich tatsächlich sehr wohl. Freundliche Mitarbeiter beim Frühstück, kleine Platten am Büffet, daher stets frisch. Der Check-out ebenso perfekt. Lockere und leger gekleidete Mitarbeiter, legere Atmosphäre mit Stil. Wir kommen wieder.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
1 Danke, ARTE01!
Sassenberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2014

Das Hotel ist zentral gelegen. Unser Zimmer war sehr ruhig zu einem sehr schönen Innenhof
gelegen. Hier hat man auch die Möglichkeit bei gutem Wetter zu frühstücken.Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Wir würden hier wieder buchen.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, Heiner D!
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel ist einfach nur Klasse. Wir haben uns sehr wohlgefühlt und werden auf jeden Fall wiederkommen. Wir sind sehr freundlich empfangen worden und unser Zimmer stand uns schon früher zur Verfügung. Darüber haben wir uns sehr gefreut. Das Ambiente im ganzen Haus ist sehr geschmackvoll; man kann gar nicht anders, als sich wohlfühlen.

Die Zimmer sind geschmackvoll und funktionell eingerichtet. Wir hatten den "White Room Comfort" und der Style war genau wie für uns gemacht. Das Bett sehr gut, alles gut angeordnet (auch die Lichtschalter). Wir sind nicht sehr groß und sind tatsächlich an die Lichtschalter gekommen. ;-)

Das Bad ist sehr, sehr schön und sauber.

Die kleinen Goodies machen einem den Aufenthalt noch angenehmer. Die kostenlosen Getränke, die Molton Brown-Produkte und die Kapsel-Maschine.

Der Innenhof ist eine kleine Oase. Sehr fein. :-)

Das Personal ausnahmslos freundlich und sehr hilfsbereit. Alle waren voll am Ball, um es mit den Worten eines anderen Bewerters zu sagen.

Fazit: Wir können nur sagen: Macht weiter so!!! Wir kommen auf jeden Fall wieder. Dieses Hotel ist für uns erste Wahl, wenn wir wieder nach Berlin kommen.

Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Danke, Gourmetine07!
Ingolstadt
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2014

Zentral in Berlin (-Mitte) gelegen und 100 m von der U-Bahn entfernt liegt das Hotel optimal für einen Stadturlaub. Das Auto kann gut in der TG (16,--E/Nacht; keine Reservierung -kurz vor Ankunft telefonisch nachfragen!) stehenbleiben.
Zur Zeit (und wohl noch länger) ist vor dem Haus eine Baustelle. Das Hotel kann daher nur vom Westen her angefahren werden. Nachts kein Baulärm; untertags momentan -kann sich wohl ändern- auch nicht sehr schlimm.

Die Zimmer sind - wie das ganze Haus- toll durchgestylt und sehr sauber; man sollte aber, wenn zu zweit, überlegen, wegen der Größe ein Komfortzimmer ("weiß" oder "braun") zu buchen. Diese Zimmer sind mit Minibar (kostenlose nichtalkoholische Getränke), grossem FlachbildTV, Kaffee-Kapselmaschine sowie Bademantel/Hausschuhen und einem guten Haartrockner ausgestattet. Jedenfalls die zum Innenhof-Garten gelegenen Zimmer sind sehr ruhig. Kostenloses WLan (nicht allzu schnell) auf dem Zimmer; zusätzlich ein Gratis-Arbeitsplatz in der Lobby. Ausgezeichnete Betten!

Das Frühstücksbuffet (16,50 €) wird rasch nachgefüllt und ist in Qualität und Quantität das Geld wert. Schön ist das Angebot eines "kleinen" Frühstücks (Kaffee oder Tee, 2 Croissants, Butter, Honig, Marmelade und Saft) für unter 5,-- €, nett die Möglichkeit, im Garten zu frühstücken.

Die Mannschaft ist kompetent , sehr freundlich und hilfsbereit.

Wenn man auf Schwimmbad und Restaurant (gibt es in der Umgebung genügend) und sehr grosse Zimmer keinen
Wert legt, kann das I31 mit Berliner 5-Sterne-Häusern -wir kennen zwei davon-, was den Wohlfühlfaktor betrifft, durchaus mithalten.
Fazit: Wir waren sehr zufrieden - Jederzeit gerne wieder!!

• Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, MoflD!
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2014

Gewählt habe ich das i31 wegen seiner Lage: Mit den Öffentlichen schnell zu erreichen sowohl von Tegel aus als auch vom Hauptbahnhof (das ist ein Spaziergang).
Auch in der Stadt wäre man schnell: Nordbahnhof, Rosenthaler Platz - logistisch top (außer, man ist mit dem Auto da :-) ).

Ignorieren Sie das Äußere des Hotels - es zählen die inneren Werte!

Ganz vorne mal ein Lob: Das Personal ist erste Sahne! Die Mitarbeiter beim C/I und C/O waren absolut auf Zack, sehr freundlich und hilfsbereit.
Auch der Barkellner war voll am Ball, hatte gute Tips zum auswärts essen, trinken & feiern - echt prima. So gehört sich das. Einwandfrei!

Der Rezeptionsbereich ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber okay. Die Lobby ist - trotz teils ausgefallenen Designs - sehr gemütlich. Man merkt (wie auch an anderen Stellen im Haus), daß hier ein Innenarchitekt am Werk war, der etwas von Hotels versteht.

Die Zimmergröße ist gut, die Lösungen für Schreibtisch, Schrank, Bodenbeläge etc. sind sehr pfiffig. Schaut gut aus und ist gleichzeitig gemütlich (diese Kombi ist eher selten).
Man fühlt sich gleich wohl, wenn man reinkommt.

Diverse Goodies versüßen den Aufenthalt, man kann das Fenster aufmachen, ohne zu unterschreiben, es gibt eine Klimaanlage...soweit alles echt fein.

Kommen wir zur Hauptaufgabe: Dem Ermöglichen von Schlaf. Also zum Bett:
+ Matratze sehr gut (sollte sie auch, denn sie ist neu)
- Kissen mit Kunststoffflocken statt mit Federn - wie kann man auf sowas schlafen??? Ich kanns nicht!
- Trotz meiner stattlichen Größe (mitsamt entsprechender Armlänge) ist es mir nicht gelungen, die über dem Kopf des Schlafenden angeordneten Schalter für Leselampe und Raumlicht zu erreichen, ohne mich zu erheben. Liebe Planer, was habt Ihr Euch dabei gedacht? Was für ein Lapsus!
- Die Verdunklung sieht im Zimmer toll aus, besonders wenn das Licht an ist. Wenn jedoch die Natur das Licht anmacht, ist es vorbei mit Verdunklung. Schade eigentlich - es hätte doch auch anderes Material gegeben, womit es dann wirklich dunkel bleiben würde im Zimmer.

Das Bad ist funktional und stylish - mit einem gravierenden Mangel: KEINERLEI Möglichkeit, ein Handtuch irgendwo aufzuhängen. Liebe Leute: Eine Stange quer unter dem Waschbecken für's Händehandtuch - Problem gelöst.

Frühstück:
Generell hat man den Eindruck, das Frühstück wird heutzutage nicht nach dem Gebotenen tarifiert, sondern nach der Sterne - Kategorisierung des Hotels.
Insofern ganz klar: Das Frühstück war qualitativ gut, aber in puncto Auswahl eindeutig zu schwach im Verhältnis zum Preis.
Der Frühstücksraum ist schön, man sitzt gemütlich - im Sommer sogar im grünen Hinterhof. Die absolute Oase! Die Frühstückskellner waren zwar freundlich, hätten aber etwas mehr am Ball sein können.

Alles in allem ein durchaus empfehlenswertes Hotel.
Ob ich wiederkomme hängt von der Kissenverfügbarkeit ab :-)

Zimmertipp: Geben Sie das Geld aus und wohnen Sie zum Hof. Es lohnt sich.
  • Aufenthalt März 2014, Business
Nr. 3 von 662 in Berlin
Hotel OTTO
Hotel OTTO
Nr. 16 von 662 in Berlin

Sie waren bereits im i31 Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über i31 Hotel

Unternehmen: i31 Hotel
Anschrift: Invalidenstrasse 31 | 10115 Berlin, 10115 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Businesshotels in Berlin
Nr. 5 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 5 der Luxushotels in Berlin
Nr. 6 der Öko-Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — i31 Hotel 4.5*
Das 4 Sterne Superior Boutique Hotel i31 in Berlin Mitte empfängt Sie nur 1 km vom Berliner Hauptbahnhof entfernt. Das Hotel ist im Sommer 2013 eröffnet worden und überzeugt durch ein modernes und hochwertiges Design und bietet seinen Gästen kostenfreies WLAN und eine Minibar mit kostenfreien alkoholfreien Getränken. Alle 117 individuell klimatisierbaren Hotelzimmer sind mit einem Flachbild-Smart-TV und einem Media-Hub ausgestattet. Die Zimmer der Kategorie Pure bestechen durch ein frisches und modernes Design. Zimmer der Kategorie Comfort überzeigen durch ein hochwertiges Interieur und exklusive Molton Brown Pflegeprodukten. Gästen steht das WLAN sowie die Minibar mit Softdrinks kostenfrei zur Verfügung. Ein Frühstücksbuffet bietet morgens ab 6.30 Uhr qualitativ hochwertige Frühstücksspeisen, die Sie im Restaurant und im wunderschön angelegten Hofgarten zu sich nehmen können. Auf Wunsch bereitet Ihnen der Koch frische Eierspeisen. Die moderne Lobbybar lädt zum Verweilen ein. Verschiedene Restaurants befinden sich nur wenige Gehminuten vom Hotel entfernt. Die Rezeption des i31 berät Gäste gern zu Berlin Ausflügen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, HRS, Hotel.de, Priceline, Odigeo, Agoda und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei i31 Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
i31 Hotel Berlin