i31 Hotel
152 $*
Expedia.com
164 $*
  • Inklusive Frühstück
Mercure Hotel MOA Berlin(Berlin)(Großartige Preis/Leistung!)
100 $*
Orbitz.com
Bewertungen (2.039)
2.039 Ergebnisse
Bewertet 18. Mai 2014

Das Hotel ist einfach nur Klasse. Wir haben uns sehr wohlgefühlt und werden auf jeden Fall wiederkommen. Wir sind sehr freundlich empfangen worden und unser Zimmer stand uns schon früher zur Verfügung. Darüber haben wir uns sehr gefreut. Das Ambiente im ganzen Haus ist sehr geschmackvoll; man kann gar nicht anders, als sich wohlfühlen.

Die Zimmer sind geschmackvoll und funktionell eingerichtet. Wir hatten den "White Room Comfort" und der Style war genau wie für uns gemacht. Das Bett sehr gut, alles gut angeordnet (auch die Lichtschalter). Wir sind nicht sehr groß und sind tatsächlich an die Lichtschalter gekommen. ;-)

Das Bad ist sehr, sehr schön und sauber.

Die kleinen Goodies machen einem den Aufenthalt noch angenehmer. Die kostenlosen Getränke, die Molton Brown-Produkte und die Kapsel-Maschine.

Der Innenhof ist eine kleine Oase. Sehr fein. :-)

Das Personal ausnahmslos freundlich und sehr hilfsbereit. Alle waren voll am Ball, um es mit den Worten eines anderen Bewerters zu sagen.

Fazit: Wir können nur sagen: Macht weiter so!!! Wir kommen auf jeden Fall wieder. Dieses Hotel ist für uns erste Wahl, wenn wir wieder nach Berlin kommen.

Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, Gourmetine07!
Bewertet 3. Mai 2014

Zentral in Berlin (-Mitte) gelegen und 100 m von der U-Bahn entfernt liegt das Hotel optimal für einen Stadturlaub. Das Auto kann gut in der TG (16,--E/Nacht; keine Reservierung -kurz vor Ankunft telefonisch nachfragen!) stehenbleiben.
Zur Zeit (und wohl noch länger) ist vor dem Haus eine Baustelle. Das Hotel kann daher nur vom Westen her angefahren werden. Nachts kein Baulärm; untertags momentan -kann sich wohl ändern- auch nicht sehr schlimm.

Die Zimmer sind - wie das ganze Haus- toll durchgestylt und sehr sauber; man sollte aber, wenn zu zweit, überlegen, wegen der Größe ein Komfortzimmer ("weiß" oder "braun") zu buchen. Diese Zimmer sind mit Minibar (kostenlose nichtalkoholische Getränke), grossem FlachbildTV, Kaffee-Kapselmaschine sowie Bademantel/Hausschuhen und einem guten Haartrockner ausgestattet. Jedenfalls die zum Innenhof-Garten gelegenen Zimmer sind sehr ruhig. Kostenloses WLan (nicht allzu schnell) auf dem Zimmer; zusätzlich ein Gratis-Arbeitsplatz in der Lobby. Ausgezeichnete Betten!

Das Frühstücksbuffet (16,50 €) wird rasch nachgefüllt und ist in Qualität und Quantität das Geld wert. Schön ist das Angebot eines "kleinen" Frühstücks (Kaffee oder Tee, 2 Croissants, Butter, Honig, Marmelade und Saft) für unter 5,-- €, nett die Möglichkeit, im Garten zu frühstücken.

Die Mannschaft ist kompetent , sehr freundlich und hilfsbereit.

Wenn man auf Schwimmbad und Restaurant (gibt es in der Umgebung genügend) und sehr grosse Zimmer keinen
Wert legt, kann das I31 mit Berliner 5-Sterne-Häusern -wir kennen zwei davon-, was den Wohlfühlfaktor betrifft, durchaus mithalten.
Fazit: Wir waren sehr zufrieden - Jederzeit gerne wieder!!

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
Danke, MoflD!
Bewertet 27. März 2014

Gewählt habe ich das i31 wegen seiner Lage: Mit den Öffentlichen schnell zu erreichen sowohl von Tegel aus als auch vom Hauptbahnhof (das ist ein Spaziergang).
Auch in der Stadt wäre man schnell: Nordbahnhof, Rosenthaler Platz - logistisch top (außer, man ist mit dem Auto da :-) ).

Ignorieren Sie das Äußere des Hotels - es zählen die inneren Werte!

Ganz vorne mal ein Lob: Das Personal ist erste Sahne! Die Mitarbeiter beim C/I und C/O waren absolut auf Zack, sehr freundlich und hilfsbereit.
Auch der Barkellner war voll am Ball, hatte gute Tips zum auswärts essen, trinken & feiern - echt prima. So gehört sich das. Einwandfrei!

Der Rezeptionsbereich ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber okay. Die Lobby ist - trotz teils ausgefallenen Designs - sehr gemütlich. Man merkt (wie auch an anderen Stellen im Haus), daß hier ein Innenarchitekt am Werk war, der etwas von Hotels versteht.

Die Zimmergröße ist gut, die Lösungen für Schreibtisch, Schrank, Bodenbeläge etc. sind sehr pfiffig. Schaut gut aus und ist gleichzeitig gemütlich (diese Kombi ist eher selten).
Man fühlt sich gleich wohl, wenn man reinkommt.

Diverse Goodies versüßen den Aufenthalt, man kann das Fenster aufmachen, ohne zu unterschreiben, es gibt eine Klimaanlage...soweit alles echt fein.

Kommen wir zur Hauptaufgabe: Dem Ermöglichen von Schlaf. Also zum Bett:
+ Matratze sehr gut (sollte sie auch, denn sie ist neu)
- Kissen mit Kunststoffflocken statt mit Federn - wie kann man auf sowas schlafen??? Ich kanns nicht!
- Trotz meiner stattlichen Größe (mitsamt entsprechender Armlänge) ist es mir nicht gelungen, die über dem Kopf des Schlafenden angeordneten Schalter für Leselampe und Raumlicht zu erreichen, ohne mich zu erheben. Liebe Planer, was habt Ihr Euch dabei gedacht? Was für ein Lapsus!
- Die Verdunklung sieht im Zimmer toll aus, besonders wenn das Licht an ist. Wenn jedoch die Natur das Licht anmacht, ist es vorbei mit Verdunklung. Schade eigentlich - es hätte doch auch anderes Material gegeben, womit es dann wirklich dunkel bleiben würde im Zimmer.

Das Bad ist funktional und stylish - mit einem gravierenden Mangel: KEINERLEI Möglichkeit, ein Handtuch irgendwo aufzuhängen. Liebe Leute: Eine Stange quer unter dem Waschbecken für's Händehandtuch - Problem gelöst.

Frühstück:
Generell hat man den Eindruck, das Frühstück wird heutzutage nicht nach dem Gebotenen tarifiert, sondern nach der Sterne - Kategorisierung des Hotels.
Insofern ganz klar: Das Frühstück war qualitativ gut, aber in puncto Auswahl eindeutig zu schwach im Verhältnis zum Preis.
Der Frühstücksraum ist schön, man sitzt gemütlich - im Sommer sogar im grünen Hinterhof. Die absolute Oase! Die Frühstückskellner waren zwar freundlich, hätten aber etwas mehr am Ball sein können.

Alles in allem ein durchaus empfehlenswertes Hotel.
Ob ich wiederkomme hängt von der Kissenverfügbarkeit ab :-)

Zimmertipp: Geben Sie das Geld aus und wohnen Sie zum Hof. Es lohnt sich.
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Grand N!
Bewertet 21. März 2014

Sehr stylisch, wunder schön und in einem top Zustand. Aber nicht nur die Optik ist klasse: Auch der Service ist auf sehr hohem Niveau. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen gerne bald wieder. Wenn in Berlin dann hier!

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Sonja M!
Bewertet 16. März 2014

Wir waren 3 Nächte im I31 und hatten absolut nichts zu beanstanden. Zimmer haben ein tolles Design, tolle Ausstattung - Kaffeemaschine, Minibar kostenfrei und jeden Tag aufgefüllt - sehr aufmerksamer Service. Abends gute Cocktails - alles im allen sehr zu empfehlen. Verkehrsstrategisch in Berlin auch gut gelegen - 100m zum Natrikundemuseum (U-Bahn) und 350m zum Nordbahnhof (S-Bahn) - also Bestens als Startpunkt, um Berlin zu erkunden.

Aufenthalt: März 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Andre D!