“Interessant”

Öko-SpitzenreiterGold-Status
Stuttgart, Deutschland
“Interessant”
Bewertet am 27. März 2014

Gewählt habe ich das i31 wegen seiner Lage: Mit den Öffentlichen schnell zu erreichen sowohl von Tegel aus als auch vom Hauptbahnhof (das ist ein Spaziergang).
Auch in der Stadt wäre man schnell: Nordbahnhof, Rosenthaler Platz - logistisch top (außer, man ist mit dem Auto da :-) ).

Ignorieren Sie das Äußere des Hotels - es zählen die inneren Werte!

Ganz vorne mal ein Lob: Das Personal ist erste Sahne! Die Mitarbeiter beim C/I und C/O waren absolut auf Zack, sehr freundlich und hilfsbereit.
Auch der Barkellner war voll am Ball, hatte gute Tips zum auswärts essen, trinken & feiern - echt prima. So gehört sich das. Einwandfrei!

Der Rezeptionsbereich ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber okay. Die Lobby ist - trotz teils ausgefallenen Designs - sehr gemütlich. Man merkt (wie auch an anderen Stellen im Haus), daß hier ein Innenarchitekt am Werk war, der etwas von Hotels versteht.

Die Zimmergröße ist gut, die Lösungen für Schreibtisch, Schrank, Bodenbeläge etc. sind sehr pfiffig. Schaut gut aus und ist gleichzeitig gemütlich (diese Kombi ist eher selten).
Man fühlt sich gleich wohl, wenn man reinkommt.

Diverse Goodies versüßen den Aufenthalt, man kann das Fenster aufmachen, ohne zu unterschreiben, es gibt eine Klimaanlage...soweit alles echt fein.

Kommen wir zur Hauptaufgabe: Dem Ermöglichen von Schlaf. Also zum Bett:
+ Matratze sehr gut (sollte sie auch, denn sie ist neu)
- Kissen mit Kunststoffflocken statt mit Federn - wie kann man auf sowas schlafen??? Ich kanns nicht!
- Trotz meiner stattlichen Größe (mitsamt entsprechender Armlänge) ist es mir nicht gelungen, die über dem Kopf des Schlafenden angeordneten Schalter für Leselampe und Raumlicht zu erreichen, ohne mich zu erheben. Liebe Planer, was habt Ihr Euch dabei gedacht? Was für ein Lapsus!
- Die Verdunklung sieht im Zimmer toll aus, besonders wenn das Licht an ist. Wenn jedoch die Natur das Licht anmacht, ist es vorbei mit Verdunklung. Schade eigentlich - es hätte doch auch anderes Material gegeben, womit es dann wirklich dunkel bleiben würde im Zimmer.

Das Bad ist funktional und stylish - mit einem gravierenden Mangel: KEINERLEI Möglichkeit, ein Handtuch irgendwo aufzuhängen. Liebe Leute: Eine Stange quer unter dem Waschbecken für's Händehandtuch - Problem gelöst.

Frühstück:
Generell hat man den Eindruck, das Frühstück wird heutzutage nicht nach dem Gebotenen tarifiert, sondern nach der Sterne - Kategorisierung des Hotels.
Insofern ganz klar: Das Frühstück war qualitativ gut, aber in puncto Auswahl eindeutig zu schwach im Verhältnis zum Preis.
Der Frühstücksraum ist schön, man sitzt gemütlich - im Sommer sogar im grünen Hinterhof. Die absolute Oase! Die Frühstückskellner waren zwar freundlich, hätten aber etwas mehr am Ball sein können.

Alles in allem ein durchaus empfehlenswertes Hotel.
Ob ich wiederkomme hängt von der Kissenverfügbarkeit ab :-)

Zimmertipp: Geben Sie das Geld aus und wohnen Sie zum Hof. Es lohnt sich.
  • Aufenthalt März 2014, Business
2 Danke, Grand N!

• Hebräisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Langenhagen, Deutschland
Bewertet am 21. März 2014

Sehr stylisch, wunder schön und in einem top Zustand. Aber nicht nur die Optik ist klasse: Auch der Service ist auf sehr hohem Niveau. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen gerne bald wieder. Wenn in Berlin dann hier!

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, Sonja M!
Bad Wörishofen, Deutschland
Bewertet am 16. März 2014 über Mobile-Apps

Wir waren 3 Nächte im I31 und hatten absolut nichts zu beanstanden. Zimmer haben ein tolles Design, tolle Ausstattung - Kaffeemaschine, Minibar kostenfrei und jeden Tag aufgefüllt - sehr aufmerksamer Service. Abends gute Cocktails - alles im allen sehr zu empfehlen. Verkehrsstrategisch in Berlin auch gut gelegen - 100m zum Natrikundemuseum (U-Bahn) und 350m zum Nordbahnhof (S-Bahn) - also Bestens als Startpunkt, um Berlin zu erkunden.

Aufenthalt März 2014, Business
Danke, Andre D!
Garmisch-Partenkirchen, Deutschland
Bewertet am 7. März 2014

Außen wenig motivierend, innen Wow. Der Check-in makellos und mit reichhaltigen Informationen zum Hotel versehen. Bereits aus 10m Entfernung von der Rezeption wurde ich freundlich begrüßt. Das Zimmer in der Größe genau passend für einen Geschäftsreisenden, großer Fernseher, geräumiger Safe, kostenfreies WLAN, alle Anschlüsse am Schreibtisch, geräumiges und tadelloses Bad. Einzig größere Menschen haben Probleme im Schrank eine Hose auszuhängen. Das Zimmer ist trotz der zentralen Lage und z.Zt. Baustelle vor der Türe sehr ruhig. Die Atmosphäre in Lobby / Bar und Frühstücksraum ist "nomen est omen". Man fühlt sich tatsächlich wie in einer Boutique. Freundliche Mitarbeiter beim Frühstück, kleine Platten am Büffet, daher stets frisch. Alles, was man vor einem langen Messetag benötigt. Der Check-out ebenso perfekt. Lockere und leger gekleidete Mitarbeiter, legere Atmosphäre mit Stil. Gerne wieder.

Zimmertipp: Wenn man ganz sicher gehen will, Zimmer zum begrünten Innenhof geben lassen.
  • Aufenthalt März 2014, Business
Danke, MacRiehn!
Germany
Bewertet am 17. Februar 2014

Ich war beruflich in Berlin und habe mir dieses feine Boutique-Hotel für die Übernachtung ausgesucht. Das Hotel ist sehr stylish, besonders der Eingangsbereich. Die Zimmer sind nicht sehr groß, aber sehr gemütlich und schick eingerichtet. Alles sauber und angenehm. Die Lage ist super zentral, Mitten in Berlin. Das Personal war unglaublich freundlich. Über das Frühstück kann ich leider nichts sagen, weil ich den Service nicht genutzt habe. Ich werde aber ganz sicher wiederkommen.

• Aufenthalt Februar 2014, Business
Danke, travelinfusion!
Hannover
Bewertet am 23. Januar 2014 über Mobile-Apps

Ich habe das Hotel aufgrund der vielen tollen Bewertungen auf tripadvisor gebucht und wurde nicht enttäuscht. Das Hotel ist wie eine kleine Oase mitten in Berlin. Schon bei der Ankunft wurde ich mit einem Lächeln super freundlich begrüßt. Ich hatte einen White room gebucht. Das Zimmer war herrlich hell und modern eingerichtet. Das Frühstück war super lecker. Jederzeit wieder gern!!!

Aufenthalt Januar 2014, Business
Danke, Janett S!
Bewertet am 16. Dezember 2013

Alles prima, mein Standard Hotel in Berlin.
Die Zimmer sind sehr sauber und modern eingerichtet. Die Betten sind hervorragend und bequem.
Am besten gefällt mir jedoch das Frühstück, die Brötchen sind lekker, der Kaffee heiss und die Auswahl gut. Alles ist frisch und ansprechend.

• Aufenthalt Dezember 2013, Business
Meliá Berlin
Meliá Berlin
Nr. 34 von 634 in Berlin
4.5 von fünf Punkten 4.783 Bewertungen

Sie waren bereits im i31 Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über i31 Hotel

Unternehmen: i31 Hotel
Anschrift: Invalidenstrasse 31, 10115 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Businesshotels in Berlin
Nr. 5 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 6 der Öko-Hotels in Berlin
Nr. 6 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — i31 Hotel 4.5*
Das 4 Sterne Superior Boutique Hotel i31 in Berlin Mitte empfängt Sie nur 1 km vom Berliner Hauptbahnhof entfernt. Das Hotel ist im Sommer 2013 eröffnet worden und überzeugt durch ein modernes und hochwertiges Design und bietet seinen Gästen kostenfreies WLAN und eine Minibar mit kostenfreien alkoholfreien Getränken. Alle 117 individuell klimatisierbaren Hotelzimmer sind mit einem Flachbild-Smart-TV und einem Media-Hub ausgestattet. Die Zimmer der Kategorie Pure bestechen durch ein frisches und modernes Design. Zimmer der Kategorie Comfort überzeigen durch ein hochwertiges Interieur und exklusive Molton Brown Pflegeprodukten. Gästen steht das WLAN sowie die Minibar mit Softdrinks kostenfrei zur Verfügung. Ein Frühstücksbuffet bietet morgens ab 6.30 Uhr qualitativ hochwertige Frühstücksspeisen, die Sie im Restaurant und im wunderschön angelegten Hofgarten zu sich nehmen können. Auf Wunsch bereitet Ihnen der Koch frische Eierspeisen. Die moderne Lobbybar lädt zum Verweilen ein. Verschiedene Restaurants befinden sich nur wenige Gehminuten vom Hotel entfernt. Die Rezeption des i31 berät Gäste gern zu Berlin Ausflügen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, MyHotelShop, Expedia, Ebookers, Odigeo, Agoda, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, Hotel.de, HotelsClick, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei i31 Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
i31 Hotel Berlin