“Gutes Hotel mit sehr guter Lage”

IntercityHotel Berlin Hauptbahnhof
Nr. 106 von 634 Hotels in Berlin
Bewertet am 19. August 2014

Durch die Lage des Hotels in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof ist dieses Hotel gerade für Bahnreisende sehr zu empfehlen.
Der Checkin geht schnell und professionell und das Personal ist durchgängig sehr nett und hilfsbereit.
Die Zimmer sind geräumig und gut ausgestattet. Die Betten sind bequem und das Frühstück vielfältig und abwechslungsreich.
Das (von vielen schon erwähnte) City-Ticket rundet das Angebot ab.

• Aufenthalt: August 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Hadruf!
Bewertung schreibenBewertungen (1.243)

Bewertet am 9. August 2014

Für unseren Berlin-Aufenthalt (3 Tage) mit der Bahn war es die perfekte Wahl. Das Preis-Leistungs-Verhältnis war sehr gut. Das Essen überraschend gut (Morgen- und Abendessen). Die Rezeption freundlich und das im Angebot enthaltene City-Ticket super. Es galt vom Anreisetag bis zum Abreisetag. So konnten wir es auch nach dem Auschecken voll nutzen. Dank der Einstellmöglichkeit des Gepäcks konnten wir unseren letzten Tag voll geniessen. Einziges Manko war, dass das im Zimmer aufgestellte Mineralwasser kostenpflichtig war (EUR 3.90). Da sollte das Hotel grosszügiger sein.

• Aufenthalt: August 2014, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Haas56!
Bewertet am 26. Juni 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel hat durch die Nähe zum Bahnhof eine sehr gute Anbindung, in Verbindung mit der Zimmerkarte, die gleichzeitig Fahrschein für den öffentlichen Nahverkehr ist, könnte es nicht besser sein. Das Hotel ist schlicht, aber modern eingerichtet. Die Rezeption ist höflich, freundlich und zuvor kommend, versucht alles möglich zu machen. Wir durften sogar bei Anreise schon 9:30 Uhr auf unser Zimmer. Dieses ist nicht sehr groß, aber nett eingerichtet. Trotz Bahnhof, selten so ein ruhiges Hotel erlebt. Die Klimaanlage lief bei uns gegenüber den Vorrednern super und war regelbar. Wir waren Pfingsten dort und da war sie wirklich nötig. Das einzige war das Hotel durch Pfingsten ausgebucht war und beim Frühstück leider anstehen auf einen freien Platz angesagt war. Leider war da das Personal überfordert, das andere Gäste einfach durch gelaufen sind und sich auf freie Plätze gesetzt haben. Gleiches war beim Frühstück selber. Personal mit Tische abräumen überfordert.
Das Frühstück an sich war super, reichhaltig und wurde immer nach gefüllt.
Wie können das Hotel auf jedem Fall weiter empfehlen!

Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Heike S!
Bewertet am 24. Juni 2014

Wir (als Bahnreisende) wählten das Hotel wegen seiner unmittelbaren Nähe zum Berliner Hauptbahnhof und den Gratis-Tickets für die Berliner Öffis.
Als positiv und angenehm empfanden wir:
- das geschmackvoll eingerichtete Zimmer mit Blick zum Innenhof
- die Schallschutzfenster, die ruhige Nächte ermöglichten
- das umfangreiche Frühstücksbuffet
- den kostenfreien Internetzugang
Nicht so toll fanden wir:
- dass es im Zimmer keinen Wasserkocher gab
- dass zu Stoßzeiten Platzprobleme im Frühstücksraum auftraten
- dass einige Damen und Herren an der Rezeption offenbar überfordert waren (falsche Rechnung ausgestellt, wenige Informationen, eher kühler Empfang)
Insgesamt ein empfehlenswertes Hotel für Gäste, die mit dem Zug unterwegs sind, einen gewissen Wohnkomfort wünschen, aber auf Flair und Atmosphäre nicht viel Wert legen.

Zimmertipp: Zimmer zum Innenhof sind etwas teurer, dafür aber angenehm ruhig.
  • Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, schulamt2!
Bewertet am 11. Juni 2014

Glücklicherweise kam ich auf der für das Hotel richtigen Seite aus dem Hauptbahnhof heraus, trotzdem finde ich keine Hinweise auf dieses Hotel, vielmehr nur die Fassade des Steigenberger Hotels Am Bundeskanzleramt. Dort verweist man mich auf den dahinter liegenden Häuserblock. Ein Leuchtzeichen an der Ecke des Gebäudes würde das Auffinden vom Bahnhof aus erleichtern. Eine riesige kahle Halle empfängt den Gast, der zur Rezeption gefühlte 20 Meter laufen muss. Dort wird man freundlich und kompetent willkommengeheißen, erfährt, wo uns wann es Frühstück gibt und dass und wie man die Lifts zu den Etagen aktivieren muss, eine sinnvolle und sparsame Sicherung des Zugangs zu den Zimmern. Die Zimmer sind klein, aber praktisch eingerichtet, zwei Steckdosen für elektrische Geräte in Schreibtischhöhe. Langsames WLAN gratis. Der TV-Flachbildschirm stört bei der Arbeit, außerdem weiß man nicht, von welcher Sitzgelegenheit aus man ihn nschauen soll - der Schreibtischstuhl ist zu nah und der Sessel zu weit abseits, bleibt die Bettkante. Hierbei zeigt sich, dass das Bett um mindestens 10 cm zu niedrig ist, für ältere Menschen wie mich eine Qual zum Aufstehen. Die Beleuchtung im Zimmer ist adäquat, aber nicht besonders hell. Das Badezimer mit ebener Dusche ohne Haltestange und ebenso niedriger Toilette wie das Bett wirkt etwas beengend. Der Frühstücksraum ist ebenso weitläufig wie die Eingangshalle mit minimalistischer Einrichtung und viel zu kleinen Tischen. Das Frühstücksbüffet hingegen ist üppig, bietet viel an kalten und warmen Speisen, wird aber bei geschätzt 50 Tischen nur von 2 Personen bedient. Das Restaurant, ebenso wie die Bar, ist ein ausgesparter Raum an der Seite der Eingangshalle und kühl bis ans Herz hinan. Dadurch dient es zwar der Nahrungsaufnahme, aber nicht dem gepflegten Speisen in Gesellschaft. Es hat durchgehend geöffnet und bietet Standardgerichte, sowie Berliner Spezialitäten in durchschnittlicher Zubereitung. Das Hotel ist für anspruchslose Gäste nur für eine Nacht genügend, und das ist wohl gewollt.

Zimmertipp: Die Räume zum Innenhof sind wegen ihrer absoluten Ruhe zu empfehlen.
  • Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: allein
5  Danke, Genussmensch!
Bewertet am 9. Juni 2014

Das erhaltene Zimmer mit Blick auf das Nachbarhotel Steigenberger war modern eingerichtet. Leider war es nicht möglich mit Klimaanlage eine kühle Raumtemperatur zu erreichen. Erst durch Öfnen/ Kippen des Fensters in Verbindung mit dem Vorhang war es erträglich. Leider hat das Zimmermädchen den Vorhang am Morgen auf der Ostseite wieder geöffnet, so daß am nächsten Abend die gleiche Misere wieder stattfand. Wir waren dort von 23. bis 26. Mai

Zimmertipp: Zimmer im Südosten mit Blick auf Reichstag und funktionierender Klimaanlage verlangen
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, watzmann2713!
Bewertet am 1. Juni 2014

Lage:
- direkt am Hauptbahnhof
- bei geschlossenen Fenstern oder Innenhof-Zimmer: absolute Ruhe
Positiv :
- modernes, neueres Hotel
- Zimmer klein ,aber funktionell , modern , gute Betten
- ausreichend großes Bad mit ebenerdiger Dusche
- ausreichende, gute Frühstücksauswahl , Coffee to go
- kostenloses WLAN
- Nahverkehrsticket Gesamtberlin im Preis enthalten
Negativ :
- im Hotel ,Service : keine Beanstandungen
- Hauptbahnhofgegend : im Vgl. zu anderen Städten zwar serös, sauber ,aber ( noch ?)
keine Ausgehmöglichkeiten , dafür aber mit S Bahn sehr gute Anbindung .
Zusammenfassung :

Hotel AMANO Grand Central
Nr. 88 von 634 in Berlin
Friedrichshain
IntercityHotel Berlin Ostbahnhof

Sie waren bereits im IntercityHotel Berlin Hauptbahnhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über IntercityHotel Berlin Hauptbahnhof

Anschrift: Katharina-Paulus-Strasse 5, 10557 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Moabit
Nr. 81 der Luxushotels in Berlin
Preisklasse: 70€ - 135€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — IntercityHotel Berlin Hauptbahnhof 4*
In der pulsierenden Metropole Berlin hat am 1.Oktober 2013 direkt am Hauptbahnhof und in unmittelbarer Nähe zur Innenstadt das InterCityHotel Berlin Hauptbahnhof eröffnet. Erleben Sie die deutsche Hauptstadt mit ihrem einzigartigen und außergewöhnlichen Großstadtflair. Sehenswürdigkeiten wie das Kanzleramt oder der Reichstag sind bequem zu Fuß zu erreichen. Weitere interessante Ziele wie das Brandenburger Tor, die Siegessäule oder auch die Einkaufsmeile Kurfürstendamm erreichen Sie komfortabel und schnell mit den öffentlichen Nahverkehrsmitteln. Nutzen Sie dafür das im Zimmerpreis enthaltene FreeCityTicket, das wir Ihnen bei Anreise für den gesamten Aufenthalt zur Verfügung stellen. Die 412 schallisolierten Zimmer des InterCityHotel Berlin Hauptbahnhof sorgen mit einem modernen Farbkonzept für angenehme Wohnlichkeit. In den zehn klimatisierten und bestens ausgestatteten Konferenzräumen hat man es sich zur Aufgabe gemacht, das Nützliche mit dem Angenehmen zu verbinden. Berlin hat jedermann etwas zu bieten. Durch die zentrale Lage des InterCityHotels erreichen Messebesucher das Messe- und Kongresszentrum in nur wenigen Minuten. Die Nutzung des WLANs ist für Gäste aller teilnehmenden InterCityHotels bis zu einer Bandbreite von 256 KB/s kostenfrei. (Tagessatz ab dem 01.01.2017 für die Tiefgaragennutzung: 25€) ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, InterCityHotel GmbH, Ctrip TA, TUI DE, Agoda, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, HotelsClick, Evoline ltd, HotelQuickly, Ebookers und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei IntercityHotel Berlin Hauptbahnhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
IntercityHotel Berlin Hauptbahnhof