“Ordentliches Business-Hotel in unmittelbarer Nähe des Hbf.” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu InterCityHotel Berlin Hauptbahnhof

InterCityHotel Berlin Hauptbahnhof
Nr. 112 von 663 Hotels in Berlin
Mannheim
“Ordentliches Business-Hotel in unmittelbarer Nähe des Hbf.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2014

Eine gute Wahl, wenn man beruflich in Berlin ist. Nur ca. 1 Min. vom Hbf. entfernt, modern eingerichtete und sehr saubere Zimmer, freundlicher Service und kostenloses W-LAN.

Nachteil: in den Zimmern zum Hbf. hin kann man nicht mit offenem Fenster schlafen, es sei denn, man ist taub.

Für 109,00 Euro pro Nacht inkl. Frühstück sicherlich kein Schnäppchen, aber ich habe in Berlin für wesentlich mehr Geld schon deutlich schlechter übernachtet.

Fazit: beruflich gerne wieder, privat würde ich mir eher etwas in lebhafterer Umgebung suchen, wie z.B. das Melia auf der Friedrichstraße oder ein Hotel am Alex.

• Aufenthalt Mai 2014, Business
Danke, Stephan B!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
Bonn, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2014

In den InterCityHotels fühle ich mich, von Konzept her, immer wohl.
Das InterCityHotel am Berlin Hauptbahnhof ist sehr gelungen.
Unweit vom Bahnsteig, gute Zimmereinrichtung, hervorragende Service und modernes Ambiente.
Alles perfekt, Übernachtung, Frühstück und Bar. Gute Ausgangslage für Ausflüge.

• Aufenthalt April 2014, Freunde
Danke, jjk43bonn!
Weyhe
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2014

Das InterCityHotel Berlin Hauptbahnhof liegr nur wenige Schritte vom Hauptbahnhof (Südausgang) ernfernt.Damit sind der Fernverkehr und öffentliche Nahverkehr, sowie der Taxenstand fußläufig zu erreichen (die Nutzung von Bussen und Bahnen innerhalb Berlins und Potsdams ist erfreulicherweise im Zimmerpreis enthalten!) Übrigens ist der moderne Bahnhof allein schon einen Besuch wert!
Das Hotel ist erst im Herbst 2013 eröffnet worden, erfreut sich aber bereits einer großen Nachfrage. Es ist modern und funktional gestaltet, sehr sauber und trotz der Bahnhofsnähe ruhig. Leider fehlt ein Kaffeezubereiter auf dem Zimmer.
Sehr zu kritisieren ist jedoch der fast fehlende Abräumdienst beim Frühstück im Restaurant. Das Frühstücksbuffet ist ordentlich, dem Standard für ein solches Hotel entsprechend.

• Aufenthalt März 2014, Freunde
Danke, Volker H!
Lüchow, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2014

Preis-Leistungverhälnis ist für Lage und Ausstattung sowie Service optimal.
Gutes Frühstücksbuffet.
Nette Rezeption.
Die Lage am Hauptbahnhof ist optimal.
Ausstattung der Zimmer incl. kostenfreiem Tresor ist optimal.

Zimmertipp: Ggf. Buisinesszimmer nehmen mit ruhiger Lage zum Innenbreich.
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
1 Danke, Bernhard H!
Wuppertal
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2014

Wir waren im Februar während der Berlinale eine Woche in Berlin und hatten uns für dieses Hotel auf Grund der günstigen Lage entschieden. Der Bau ist ein moderner Zweckbau in unmittelbarer Nähe des Hauptbahnhofes. Innen ist das Hotel angenehm eingerichtet. Es wirkt ruhig und unaufgeregt. Der Empfang war freundlich, das Einchecken verlief zügig und problemlos. Das Zimmer war zweckmäßig und sehr sauber. Das Frühstücksbuffet reichlich und qualitativ sehr gut. Am Wochenende wurde das Hotel sehr voll und das Personal kam im Früstücksraum mit dem Nachreichen nicht mehr ganz nach. Ähnlich war es dann beim Auschecken am Wochenende, hier war für die Menge der Gäste zu wenig Personal vorhanden. Das war aber das einzig Nachteilige an unserem Hotelaufenthalt hier. Besonders nützlich ist das im Preis eingeschlossene Ticket für den Nahverkehr, das selbst einen Ausflug nach Potsdam ermöglicht.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, DK142!
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2014

Das Hotel gibt es noch nicht lange. Das merkt man am wirklich guten Zustand der Einrichtung. Mein Zimmer war nicht groß aber ganz schick und zweckmäßig eingerichtet. Obwohl ich aus dem Fenster die ICE Linie und eine Baustelle gesehen habe, war es so ruhig. Die Schallisolierung funktioniert. Da ich ganz früh aufbrechen musste (wie etliche andere Reisende auch), habe ich nichts vom Frühstück gehabt. Da könnte man sich noch eine kleine Lösung für die Frühaufstehen ausdenken. Dafür ist die Lage direkt am Hbf perfekt, wenn man mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs ist. Ich musste zumFlughafen, und da war ich auch schnell (20 Minuten).

Aufenthalt Januar 2014, Business
Danke, musicforawhile!
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2014

Direkt neben dem Hauptbahnhof gelegenes Businesshotel. Mein Zimmer war von ausreichender Größe, angenehm schlichtem Design und nicht riesigem, aber angemessenen Bad. Für drei Sterne bewegen wir uns am oberen Niveau. Auch das Frühstück ist im Verhältnis dazu überdurchschnittlich.

• Aufenthalt Januar 2014, Business
Hotel AMANO Grand Central
Nr. 78 von 663 in Berlin
Friedrichshain
InterCityHotel Berlin Ostbahnhof

Sie waren bereits im InterCityHotel Berlin Hauptbahnhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterCityHotel Berlin Hauptbahnhof

Unternehmen: InterCityHotel Berlin Hauptbahnhof
Anschrift: Katharina-Paulus-Strasse 5, 10557 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Moabit
Nr. 66 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Berlin
Nr. 84 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — InterCityHotel Berlin Hauptbahnhof 4*
In der pulsierenden Metropole Berlin hat am 1.Oktober 2013 direkt am Hauptbahnhof und in unmittelbarer Nähe zur Innenstadt das InterCityHotel Berlin Hauptbahnhof eröffnet. Erleben Sie die deutsche Hauptstadt mit ihrem einzigartigen und außergewöhnlichen Großstadtflair. Sehenswürdigkeiten wie das Kanzleramt oder der Reichstag sind bequem zu Fuß zu erreichen. Weitere interessante Ziele wie das Brandenburger Tor, die Siegessäule oder auch die Einkaufsmeile Kurfürstendamm erreichen Sie komfortabel und schnell mit den öffentlichen Nahverkehrsmitteln. Nutzen Sie dafür das im Zimmerpreis enthaltene FreeCityTicket, das wir Ihnen bei Anreise für den gesamten Aufenthalt zur Verfügung stellen. Die 412 schallisolierten Zimmer des InterCityHotel Berlin Hauptbahnhof sorgen mit einem modernen Farbkonzept für angenehme Wohnlichkeit. In den zehn klimatisierten und bestens ausgestatteten Konferenzräumen hat man es sich zur Aufgabe gemacht, das Nützliche mit dem Angenehmen zu verbinden. Berlin hat jedermann etwas zu bieten. Durch die zentrale Lage des InterCityHotels erreichen Messebesucher das Messe- und Kongresszentrum in nur wenigen Minuten. Die Nutzung des WLANs ist für Gäste aller teilnehmenden InterCityHotels bis zu einer Bandbreite von 256 KB/s kostenfrei. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, HRS, Expedia, Booking.com, Odigeo, Ebookers, TripOnline SA, Agoda und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterCityHotel Berlin Hauptbahnhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
InterCityHotel Berlin Hauptbahnhof