IntercityHotel Berlin Hauptbahnhof
148 $*
74 $*
61 $*
  • Bar/Lounge
Mercure Hotel MOA Berlin(Berlin)(Großartige Preis/Leistung!)
100 $*
486 $*
Bewertungen (1.314)
1.314 Ergebnisse
Bewertet 8. Februar 2014

Direkt neben dem Hauptbahnhof gelegenes Businesshotel. Mein Zimmer war von ausreichender Größe, angenehm schlichtem Design und nicht riesigem, aber angemessenen Bad. Für drei Sterne bewegen wir uns am oberen Niveau. Auch das Frühstück ist im Verhältnis dazu überdurchschnittlich.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Florian R!
Bewertet 18. Januar 2014 über Mobile-Apps

Von Dresden nach Schwerin kann es mit dem Zug ganz schön lange dauern . Es lag kein Schnee aber trotzdem bin ich gegen 23 Uhr auf dem Hauptbahnhof in Berlin nicht weiter gekommen. Durch den Service Point bekam ich einen Gutschein für das Intercity im die Ecke. Auch Mitternacht freundliches Personal an der Rezeption. Der großzügig gestaltete Bereich mit Bar und gut gestalteten Sitzgruppen. Behindertengerecht, Zimmer modern ausgestattet, lärmgeschützt, sicher. Super Frühstück, ÖPV Ticket bis Potsdam während des Aufenthalts ,viele Sonderangebote. Mein nächster Aufenthalt bestimmt hier.

• Aufenthalt: Januar 2014
Danke, Sabine B!
Bewertet 5. Januar 2014

Wir waren im Oktober zum Lichterfest in Berlin,es war fantastisch nur mal nebenbei, falls einer Lust hat.Das Hotel liegt natürlich sehr gut wenn man Berlin ansehen will,im Hotelpreis sind auch die Öffentlichen Verkehrsmittel enthalten,(also kein Taxi) mal so neben bei.Das Hotel ist sehr modern und mit viel Gemütlichkeit eingerichtet.Empfang ist gut kann man noch dran arbeiten,das Frühstück ist gut, alles schön fertig gemacht. Hotelpreise leider nicht so wie man es von anderen Intercity kennt,nach Anfrage nur Tagespreise. Wir hatten einen günstigen Anbieter gefunden.Nicht immer ist Internetbuchung das günstigste. Zimmer sind sehr gut,wenn man nicht das Fenster öffnet hört man nichts.Auch an Raucher ist gedacht, Raucherraum vorhanden, man muß nicht vor der Tür stehen. Fahre dieses Jahr wieder hin, viele Sehenswürdigkeiten sind von hier zu Fuß gut zu erreichen.Über Berlin könnte man Seitenweise schreiben,wer hinfährt,
ein Infoheft ist sehr hilfreich. Ich wünsche viel Spass in Berlin.

Zimmertipp: Egal wenn man die Fenster zu läßt, die Zimmer haben Klimaanlage.
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
4  Danke, Klaus_60_11!
Bewertet 3. Januar 2014

Das Hotel liegt direkt neben den Hbf, ein Teil der Zimmer liegt quasi direkt an den Gleisen. Die Schallisolierung ist hervorragend, falls man aber doch mal das Fenster öffnen möchte, würde ich ein ruhiges Zimmer reservieren, bei uns hat das tadellos geklappt. Die Zimmer sind modern eingerichtet und sehr sauber. Das Frühstück wäre eigentlich auch ganz gut, mir war das aber etwas zu eng bestuhlt und der Frühstücksbereich hat den Charme einer Halle. Hinzu kam, dass viel zuwenig Servicepersonal da war, das mit dem Abräumen gar nicht nachkamen und man seinen Tisch teilweise selbst säubern musste, bevor man sich setzte. Auch das ein- und auschecken kann ganz schön dauern, da auch hier zuwenig Personal an der Rezeption ist. Trotz sichtlichem Stress waren die Mitarbeiter immer freundlich. Super fand ich, dass das Ticket für alle öffentlichen Verkehrsmittel inclusive war, dazu die Nähe zum Hbf, wir waren in kürzester Zeit in vielen Ecken Berlins. Für Städtereisen ein gutes Hotel.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Schmottek17!
Bewertet 18. Dezember 2013

Ein großes, neues, modernes Hotel. Sicherlich wird hier niemand übernachten, der ein "Hotel mit Charakter" im Zentrum der Stadt sucht. Wer aber ein praktisch gelegenes sauberes und sehr gut eingerichtetes Hotel sucht, wird hier fündig. Das etwas kleine Doppelzimmer war mit allem ausgestattet, was wir brauchten, besonders hervorzuheben das funktionelle hell erleuchtete Bad mit herrlicher Dusche. Der Service einwandfrei, das Team an der Rezeption freundlich und effizient.
Auch das Frühstück war gut. Wir waren nicht mit überfordertem Personal konfrontiert, wie es manche "Vorredner" bemängeln. Im Gegenteil: Leergegessene Platten wurden unverzüglich ausgewechselt, benutzte Teller schnell und diskret vom Tisch abgeräumt. Nein, es gab wirklich keinen Räucherlachs, aber ist das schlimm? Wenn frische Pancakes locken, Bacon and Egg, Obstsalat und eine große Auswahl von Yoghurts, Müsli und Frühstücksflocken, dazu warme Croissants? Zu Hause esse ich selbst am Sonntag nicht so abwechslungsreich wie hier.
Mit dem Ticket für die öffentlichen Verkehrsmittel ist dieses Hotel sicherlich ein guter Tip.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Danke, dietrich b!