Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Verkehrstechnisch günstig gelegen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu InterCityHotel Berlin Hauptbahnhof

Beste Preise vom bis zum
Geben Sie einen Reisezeitraum ein, um die besten Preise anzuzeigen
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 9 weitere Seiten
InterCityHotel Berlin Hauptbahnhof
Nr. 99 von 662 Hotels in Berlin
Zertifikat für Exzellenz
Marburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 
4 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
Wertungen
“Verkehrstechnisch günstig gelegen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2013

Ein großes, neues, modernes Hotel. Sicherlich wird hier niemand übernachten, der ein "Hotel mit Charakter" im Zentrum der Stadt sucht. Wer aber ein praktisch gelegenes sauberes und sehr gut eingerichtetes Hotel sucht, wird hier fündig. Das etwas kleine Doppelzimmer war mit allem ausgestattet, was wir brauchten, besonders hervorzuheben das funktionelle hell erleuchtete Bad mit herrlicher Dusche. Der Service einwandfrei, das Team an der Rezeption freundlich und effizient.
Auch das Frühstück war gut. Wir waren nicht mit überfordertem Personal konfrontiert, wie es manche "Vorredner" bemängeln. Im Gegenteil: Leergegessene Platten wurden unverzüglich ausgewechselt, benutzte Teller schnell und diskret vom Tisch abgeräumt. Nein, es gab wirklich keinen Räucherlachs, aber ist das schlimm? Wenn frische Pancakes locken, Bacon and Egg, Obstsalat und eine große Auswahl von Yoghurts, Müsli und Frühstücksflocken, dazu warme Croissants? Zu Hause esse ich selbst am Sonntag nicht so abwechslungsreich wie hier.
Mit dem Ticket für die öffentlichen Verkehrsmittel ist dieses Hotel sicherlich ein guter Tip.

  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
    • 5 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, dietrich b!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

783 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    297
    369
    88
    19
    10
Bewertungen für
102
305
62
143
Gesamtwertung
  • Ort
  • Schlafqualität
  • Zimmer
  • Service
  • Preis-Leistung
  • Sauberkeit
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (45)
Datum | Bewertung
  • Chinesisch (traditionell)zuerst
  • Chinesisch zuerst
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Koreanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Hamburg, Deutschland
1 Bewertung
common_n_hotel_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2013

Ich war nunmehr zweimal nach Eröffnung im Oktober im neuen Intercityhotel am Berliner Hbf. Die Lage und die Zimmer sind einwandfrei, das Hotel ist halt nagelneu. Auch das Frühstück ist gut, wenngliech der Frühstücksraum (trotz guter Größe) für den Ansturm viel zu klein ist, der Service überfordert und es leider auch kein "to-go-Frühstück" für Geschäftsreisende gibt.

Nun aber zu den Gründen, warum ich dort nicht mehr nächtigen werde: Bei beiden Besuchen - im Abstand von mehreren Wochen - waren Check-In und vor allem Check-Out eine Servicekatastrophe. Beide mal keine Spur von Freundlichkeit, was angesichts von nur zwei Mitarbeitern am Tresen zur Rushhour mit entsprechenden Schlangen in der Lobby auch nicht verwunderte. Dann beide Male: 50 Euro Kreditkartendeposit für eine Minibar im Zimmer im Wert von 6 Euro - besser kann man seinem Gast sein Misstrauen nicht deutlich machen. Beide Male ÖPNV-Ticket nur auf Nachfrage, obwohl damit eifrig geworben wird. Beim check-out morgens gegen acht Uhr, also zur typischen Rushhour-Zeit für Geschäftsleute, dann jeweils 20-30 Minuten Wartezeit. da nur zwei völlig überforderte und offensichtlich schnell angelernte "Servicekräfte" sich mühten. Leider ohne Erfolg - die Rechnung zweimal falsch, PC beide Male abgestürzt, dauernde Nachfragen ob man nicht doch etwas auf dem Zimmer konsumiert habe. Unmöglich, sowas kenne ich sonst nur aus kubanischen Absteigen. Die Krönung - eine Dame kommt aus dem Backoffice, sieht die Schlangen und das Chaos in der Lobby und sagte "Oh, ihr habt aber viel zu tun, ihr Armen", um dann wieder zu verschwinden. Das möchte man als "Gast" in dem Moment auch. Also, nach Einstellung von neuem Personal, eines fähigen Geschäftsführers und der Erkenntnis, dass der Gast weder Dieb noch Idiot ist, gerne wieder. Bis dahin - es gibt Hunderte Hotels in Berlin.

Zimmertipp: Alle Zimmer sind ruhig und sehr gut isoliert. Standard reicht.
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Dezember 2013, Business
    • 3 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
3 Danke, Sven M!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Mödling, Österreich
Beitragender der Stufe 
82 Bewertungen
18 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 21 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2013

Waren am Tag der Eröffnungsfeier, super zentral neben Hauptbahnhof, saubere und schalldichte Zimmer, daher sehr ruhig. Preis Leistung sehr gut, Frühstücksbuffet ist zwar sehr groß, aber Qualität und Auswahl könnte besser sein.
Tageskarte mit Öffis war bei unserem Angebot inkludiert, insofern optimal für Citytrip.

Zimmertipp: Zimmer gegen Norden schauen direkt auf Hauptbahnhof
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt November 2013, Paar
    • 5 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, peterbrunner71!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Wien, Österreich
Beitragender der Stufe 
105 Bewertungen
17 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 23 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2013

Wir waren in diesem Hotel vom 2. - 4. Dezember. Da in unserem Zimmer im siebten Stock die Heizung nach längerem Warten nicht funktionierte, und es sehr kalt war, haben wir auf ein anderes Zimmer in diesem Stockwerk bestanden. Das Personal, dass hauptsächlich aus sehr jungen Angestellten besteht, ist zum Teil sehr unbeholfen und ahnungslos. Nach dem Zimmertausch waren wir zufrieden und konnten unseren Berlinaufenthalt geniessen. Das Zimmer war immer sehr sauber und das Frühstücksbuffet in Ordnung. Die kostenlose Karte für den öffentlichen Verkehr haben wir in diesen 3 Tagen sehr gut genutzt.

Zimmertipp: Wir haben um ein ruhiges Zimmer in den oberen Etagen gebeten. Die Klimaanlage und somit integrierte ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
    • 5 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
1 Danke, Elisabeth V!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Basel CH
Beitragender der Stufe 
96 Bewertungen
43 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 24 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2013

War vor 2 Wochen, für 2 Nächte, zu Gast. Das Hotel ist neu, sauber, ordentlich, nur ein Katzensprung von Hauptbahnhof und daher auch zentral gelegen. Man kann auch zu Fuss schnell und einfach das Brandenburgertor erreichen.
Das Internet im Zimmer hat leider bei Beiden nicht funktioniert, obwohl es gratis hätte inbegriffen sein sollen.
Das Zimmer war schön, sauber, der Ausblick fällt halt direkt auf die Gleise, aber das ist bei der Lage nicht zu vermeiden. Das Zimmer wurde sauber und ordentlich hergerichtet und dad Badezimmer war ebenfalls schön und sauber.
Das Personal war leider etwas verpeilt, beziehungsweise Ahungslos. Einmal suchten wir ei Musem. Da musste erst das Internet konsultiert werden. Dann suchten wir die Brücke mit den Liebesschlössern, davon hatten sie noch nie was gehört. Und dann wollten wir wissen, wo am Abend was läuft. Da hatten Sie keine Ahnung, jeder hat was anderes behauptet. Schlussendlich wurden wir zu Alex geschickt und da war es eher ruhig. Die Ausrede war stets, man käme nicht von Berlin. Aber das kanns doch irgendwie nicht sein, oder?
Hotel sonst alles super. Mein Tipp, Reiseführer nicht vergessen!

  • Aufenthalt November 2013, Freunde
    • 5 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
1 Danke, GlobalTrotter89!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
bonn
Beitragender der Stufe 
80 Bewertungen
36 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 20 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2013

Wir waren für 4 Tage im Eröffnungsmonat zu einem sehr günstigen Preis in diesem 4 Sterne Hotel. Positiv war die Lage, Freundlichkeit des Personals, das Zimmer war in Ordnung. Frühstück war auch vielfältig, zu Stosszeiten war das Personal zeitweise überfordert.
Die kostenlose Karte für den öffentlichen Verkehr war sehr praktisch, durch die Bahnhofsnähe konnte man rasch die S Bahn und U Bahn benutzen.
Negativ - kein kostenloses WLAN ( in jedem Starbuck kann man kostenlos serven) hier kostet es 8 € am Tag, es sei man ist mit einem ganz lahmen Empfang zufrieden.( Kann man vergesen)
Die Gäste waren durchweg Touristen aller Altersgruppen.

  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 3 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
1 Danke, gabrielef148!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
München, Deutschland
Beitragender der Stufe 
332 Bewertungen
151 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 134 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2013

Wir sind am 3. Betriebstag in diesem sehr schönen neuen Hotel eingetroffen und 2 Nächte geblieben. Wir bekamen, wie bei Buchung als Wunsch angegeben, ein ruhiges Zimmer mit Aussicht, ein Eckzimmer im 7. Stock mit großen Fenstern und Blick auf Spreebogen, das Kanzleramt und den Reichstag. Das Zimmer war groß und sehr schön modern eingerichtet. Auch das Bad hat uns gut gefallen.Der Service war freundlich und tadellos. Der Übernachtungspreis ist sehr günstig und das Hotel bietet folgende große Vorteile:
- Lage direkt am Berliner Hauptbahnhof
- Kostenlose Tageskarten für die BVG vom Anreisetag bis zum Abreisetag für die Zonen ABC (inklusive Potsdam)
- gute neue Matratzen und Bettwäsche, hochwertige Zimmerausstattung.

Zimmertipp: 7. Stock, Richtung Spreebogen
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
    • 5 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, Muenchen13!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
Moabit
Hotel Ibis Berlin Hauptbahnhof
Moabit
Steigenberger Hotel Am Kanzleramt
Moabit
Motel One Berlin-Hauptbahnhof
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
Moabit
MEININGER Hotel Berlin Hauptbahnhof
Moabit
Hotel AMANO Grand Central
Hotel AMANO Grand Central
Nr. 103 von 662 in Berlin
4.0 von 5 Sternen 416 Bewertungen
Friedrichshain
InterCityHotel Berlin Ostbahnhof
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im InterCityHotel Berlin Hauptbahnhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über InterCityHotel Berlin Hauptbahnhof

Unternehmen: InterCityHotel Berlin Hauptbahnhof
Anschrift: Katharina-Paulus-Strasse 5, 10557 Berlin, Deutschland
Telefonnummer:
Lage: Deutschland > Berlin > Moabit
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 55 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Berlin
Nr. 76 der Luxushotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 73 € - 121 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — InterCityHotel Berlin Hauptbahnhof 4*
Anzahl der Zimmer: 412
Offizielle Beschreibung (vom Hotel bereitgestellt):
In der pulsierenden Metropole Berlin hat am 1.Oktober 2013 direkt am Hauptbahnhof und in unmittelbarer Nähe zur Innenstadt das InterCityHotel Berlin Hauptbahnhof eröffnet. Erleben Sie die deutsche Hauptstadt mit ihrem einzigartigen und außergewöhnlichen Großstadtflair. Sehenswürdigkeiten wie das Kanzleramt oder der Reichstag sind bequem zu Fuß zu erreichen. Weitere interessante Ziele wie das Brandenburger Tor, die Siegessäule oder auch die Einkaufsmeile Kurfürstendamm erreichen Sie komfortabel und schnell mit den öffentlichen Nahverkehrsmitteln. Nutzen Sie dafür das im Zimmerpreis enthaltene FreeCityTicket, das wir Ihnen bei Anreise für den gesamten Aufenthalt zur Verfügung stellen. Die 412 schallisolierten Zimmer des InterCityHotel Berlin Hauptbahnhof sorgen mit einem modernen Farbkonzept für angenehme Wohnlichkeit. In den zehn klimatisierten und bestens ausgestatteten Konferenzräumen hat man es sich zur Aufgabe gemacht, das Nützliche mit dem Angenehmen zu verbinden. Berlin hat jedermann etwas zu bieten. Durch die zentrale Lage des InterCityHotels erreichen Messebesucher das Messe- und Kongresszentrum in nur wenigen Minuten. Die Nutzung des WLANs ist für Gäste aller teilnehmenden InterCityHotels bis zu einer Bandbreite von 256 KB/s kostenfrei. ... mehr   weniger 
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, HotelsClick, HRS, Odigeo, Priceline, TripOnline SA und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterCityHotel Berlin Hauptbahnhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
InterCityHotel Berlin Hauptbahnhof

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen