“Verkehrstechnisch günstig gelegen” 4 von 5 Sternen

Nr. 99 von 662 Hotels in Berlin
Marburg, Deutschland
“Verkehrstechnisch günstig gelegen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2013

Ein großes, neues, modernes Hotel. Sicherlich wird hier niemand übernachten, der ein "Hotel mit Charakter" im Zentrum der Stadt sucht. Wer aber ein praktisch gelegenes sauberes und sehr gut eingerichtetes Hotel sucht, wird hier fündig. Das etwas kleine Doppelzimmer war mit allem ausgestattet, was wir brauchten, besonders hervorzuheben das funktionelle hell erleuchtete Bad mit herrlicher Dusche. Der Service einwandfrei, das Team an der Rezeption freundlich und effizient.
Auch das Frühstück war gut. Wir waren nicht mit überfordertem Personal konfrontiert, wie es manche "Vorredner" bemängeln. Im Gegenteil: Leergegessene Platten wurden unverzüglich ausgewechselt, benutzte Teller schnell und diskret vom Tisch abgeräumt. Nein, es gab wirklich keinen Räucherlachs, aber ist das schlimm? Wenn frische Pancakes locken, Bacon and Egg, Obstsalat und eine große Auswahl von Yoghurts, Müsli und Frühstücksflocken, dazu warme Croissants? Zu Hause esse ich selbst am Sonntag nicht so abwechslungsreich wie hier.
Mit dem Ticket für die öffentlichen Verkehrsmittel ist dieses Hotel sicherlich ein guter Tip.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, dietrich b!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2013

Ich war nunmehr zweimal nach Eröffnung im Oktober im neuen Intercityhotel am Berliner Hbf. Die Lage und die Zimmer sind einwandfrei, das Hotel ist halt nagelneu. Auch das Frühstück ist gut, wenngliech der Frühstücksraum (trotz guter Größe) für den Ansturm viel zu klein ist, der Service überfordert und es leider auch kein "to-go-Frühstück" für Geschäftsreisende gibt.

Nun aber zu den Gründen, warum ich dort nicht mehr nächtigen werde: Bei beiden Besuchen - im Abstand von mehreren Wochen - waren Check-In und vor allem Check-Out eine Servicekatastrophe. Beide mal keine Spur von Freundlichkeit, was angesichts von nur zwei Mitarbeitern am Tresen zur Rushhour mit entsprechenden Schlangen in der Lobby auch nicht verwunderte. Dann beide Male: 50 Euro Kreditkartendeposit für eine Minibar im Zimmer im Wert von 6 Euro - besser kann man seinem Gast sein Misstrauen nicht deutlich machen. Beide Male ÖPNV-Ticket nur auf Nachfrage, obwohl damit eifrig geworben wird. Beim check-out morgens gegen acht Uhr, also zur typischen Rushhour-Zeit für Geschäftsleute, dann jeweils 20-30 Minuten Wartezeit. da nur zwei völlig überforderte und offensichtlich schnell angelernte "Servicekräfte" sich mühten. Leider ohne Erfolg - die Rechnung zweimal falsch, PC beide Male abgestürzt, dauernde Nachfragen ob man nicht doch etwas auf dem Zimmer konsumiert habe. Unmöglich, sowas kenne ich sonst nur aus kubanischen Absteigen. Die Krönung - eine Dame kommt aus dem Backoffice, sieht die Schlangen und das Chaos in der Lobby und sagte "Oh, ihr habt aber viel zu tun, ihr Armen", um dann wieder zu verschwinden. Das möchte man als "Gast" in dem Moment auch. Also, nach Einstellung von neuem Personal, eines fähigen Geschäftsführers und der Erkenntnis, dass der Gast weder Dieb noch Idiot ist, gerne wieder. Bis dahin - es gibt Hunderte Hotels in Berlin.

Zimmertipp: Alle Zimmer sind ruhig und sehr gut isoliert. Standard reicht.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Business
3 Danke, Sven M!
Mödling, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2013

Waren am Tag der Eröffnungsfeier, super zentral neben Hauptbahnhof, saubere und schalldichte Zimmer, daher sehr ruhig. Preis Leistung sehr gut, Frühstücksbuffet ist zwar sehr groß, aber Qualität und Auswahl könnte besser sein.
Tageskarte mit Öffis war bei unserem Angebot inkludiert, insofern optimal für Citytrip.

Zimmertipp: Zimmer gegen Norden schauen direkt auf Hauptbahnhof
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, peterbrunner71!
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2013

Wir waren in diesem Hotel vom 2. - 4. Dezember. Da in unserem Zimmer im siebten Stock die Heizung nach längerem Warten nicht funktionierte, und es sehr kalt war, haben wir auf ein anderes Zimmer in diesem Stockwerk bestanden. Das Personal, dass hauptsächlich aus sehr jungen Angestellten besteht, ist zum Teil sehr unbeholfen und ahnungslos. Nach dem Zimmertausch waren wir zufrieden und konnten unseren Berlinaufenthalt geniessen. Das Zimmer war immer sehr sauber und das Frühstücksbuffet in Ordnung. Die kostenlose Karte für den öffentlichen Verkehr haben wir in diesen 3 Tagen sehr gut genutzt.

Zimmertipp: Wir haben um ein ruhiges Zimmer in den oberen Etagen gebeten. Die Klimaanlage und somit integrierte ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
1 Danke, Elisabeth V!
Basel CH
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2013

War vor 2 Wochen, für 2 Nächte, zu Gast. Das Hotel ist neu, sauber, ordentlich, nur ein Katzensprung von Hauptbahnhof und daher auch zentral gelegen. Man kann auch zu Fuss schnell und einfach das Brandenburgertor erreichen.
Das Internet im Zimmer hat leider bei Beiden nicht funktioniert, obwohl es gratis hätte inbegriffen sein sollen.
Das Zimmer war schön, sauber, der Ausblick fällt halt direkt auf die Gleise, aber das ist bei der Lage nicht zu vermeiden. Das Zimmer wurde sauber und ordentlich hergerichtet und dad Badezimmer war ebenfalls schön und sauber.
Das Personal war leider etwas verpeilt, beziehungsweise Ahungslos. Einmal suchten wir ei Musem. Da musste erst das Internet konsultiert werden. Dann suchten wir die Brücke mit den Liebesschlössern, davon hatten sie noch nie was gehört. Und dann wollten wir wissen, wo am Abend was läuft. Da hatten Sie keine Ahnung, jeder hat was anderes behauptet. Schlussendlich wurden wir zu Alex geschickt und da war es eher ruhig. Die Ausrede war stets, man käme nicht von Berlin. Aber das kanns doch irgendwie nicht sein, oder?
Hotel sonst alles super. Mein Tipp, Reiseführer nicht vergessen!

• Aufenthalt November 2013, Freunde
1 Danke, GlobalTrotter89!
bonn
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2013

Wir waren für 4 Tage im Eröffnungsmonat zu einem sehr günstigen Preis in diesem 4 Sterne Hotel. Positiv war die Lage, Freundlichkeit des Personals, das Zimmer war in Ordnung. Frühstück war auch vielfältig, zu Stosszeiten war das Personal zeitweise überfordert.
Die kostenlose Karte für den öffentlichen Verkehr war sehr praktisch, durch die Bahnhofsnähe konnte man rasch die S Bahn und U Bahn benutzen.
Negativ - kein kostenloses WLAN ( in jedem Starbuck kann man kostenlos serven) hier kostet es 8 € am Tag, es sei man ist mit einem ganz lahmen Empfang zufrieden.( Kann man vergesen)
Die Gäste waren durchweg Touristen aller Altersgruppen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 Danke, gabrielef148!
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2013

Wir sind am 3. Betriebstag in diesem sehr schönen neuen Hotel eingetroffen und 2 Nächte geblieben. Wir bekamen, wie bei Buchung als Wunsch angegeben, ein ruhiges Zimmer mit Aussicht, ein Eckzimmer im 7. Stock mit großen Fenstern und Blick auf Spreebogen, das Kanzleramt und den Reichstag. Das Zimmer war groß und sehr schön modern eingerichtet. Auch das Bad hat uns gut gefallen.Der Service war freundlich und tadellos. Der Übernachtungspreis ist sehr günstig und das Hotel bietet folgende große Vorteile:
- Lage direkt am Berliner Hauptbahnhof
- Kostenlose Tageskarten für die BVG vom Anreisetag bis zum Abreisetag für die Zonen ABC (inklusive Potsdam)
- gute neue Matratzen und Bettwäsche, hochwertige Zimmerausstattung.

Zimmertipp: 7. Stock, Richtung Spreebogen
Hotel AMANO Grand Central
Nr. 103 von 662 in Berlin
Friedrichshain
InterCityHotel Berlin Ostbahnhof

Sie waren bereits im InterCityHotel Berlin Hauptbahnhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterCityHotel Berlin Hauptbahnhof

Unternehmen: InterCityHotel Berlin Hauptbahnhof
Anschrift: Katharina-Paulus-Strasse 5, 10557 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Moabit
Nr. 55 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Berlin
Nr. 76 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — InterCityHotel Berlin Hauptbahnhof 4*
In der pulsierenden Metropole Berlin hat am 1.Oktober 2013 direkt am Hauptbahnhof und in unmittelbarer Nähe zur Innenstadt das InterCityHotel Berlin Hauptbahnhof eröffnet. Erleben Sie die deutsche Hauptstadt mit ihrem einzigartigen und außergewöhnlichen Großstadtflair. Sehenswürdigkeiten wie das Kanzleramt oder der Reichstag sind bequem zu Fuß zu erreichen. Weitere interessante Ziele wie das Brandenburger Tor, die Siegessäule oder auch die Einkaufsmeile Kurfürstendamm erreichen Sie komfortabel und schnell mit den öffentlichen Nahverkehrsmitteln. Nutzen Sie dafür das im Zimmerpreis enthaltene FreeCityTicket, das wir Ihnen bei Anreise für den gesamten Aufenthalt zur Verfügung stellen. Die 412 schallisolierten Zimmer des InterCityHotel Berlin Hauptbahnhof sorgen mit einem modernen Farbkonzept für angenehme Wohnlichkeit. In den zehn klimatisierten und bestens ausgestatteten Konferenzräumen hat man es sich zur Aufgabe gemacht, das Nützliche mit dem Angenehmen zu verbinden. Berlin hat jedermann etwas zu bieten. Durch die zentrale Lage des InterCityHotels erreichen Messebesucher das Messe- und Kongresszentrum in nur wenigen Minuten. Die Nutzung des WLANs ist für Gäste aller teilnehmenden InterCityHotels bis zu einer Bandbreite von 256 KB/s kostenfrei. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, HotelsClick, HRS, Odigeo, Priceline, TripOnline SA und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterCityHotel Berlin Hauptbahnhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
InterCityHotel Berlin Hauptbahnhof