Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Möchten Sie sich die günstigsten Hotelpreise sichern? Dann sind Sie hier genau richtig! Wir suchen für Sie auf über 200 Websites.

“perfektes Hotel für Berlin” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu IntercityHotel Berlin Hauptbahnhof

Beste Preise vom bis zum
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 4 weitere Seiten
IntercityHotel Berlin Hauptbahnhof
Nr. 111 von 663 Hotels in Berlin
Zertifikat für Exzellenz
Beitragender der Stufe 
104 Bewertungen
34 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 43 "Hilfreich"-
Wertungen
“perfektes Hotel für Berlin”
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. Oktober 2013

Hotel liegt nur wenige Schritte vom Hauptbahnhof Berlin. Besser geht es nicht. Das Hotel ist sehr neu. Die Betten sie sehr gut. Das Frühstück ist ganz hervorragend und vielseitig.
Die Zimmer in den Innenhof sind absolut ruhig. Vom Hotel erhält man für den Aufenthalt kostenlose Tickets für den Stadtverkehr. Die Lage vom Hotel ist ganz hervorragend. Nur wenige Schritte sind es zum Regierungsviertel und zum Parlament. Ebenso gut ist die Museumsinsel zu besuchen.
Da im Hauptbahnhof der S-Bahn und U-Bahn Anschluss ist, kann man von hier aus natürlich auch alle Ziele in Berlin gut erreichen.
Wir können das Hotel nur empfehlen. Preis und Leistung stimmen.
Die Mitarbeiter im Empfang sind nicht alle freundlich. Es kommt darauf an, wer gerade da ist.

Zimmertipp: Zimmer in den Innenhof sind sehr ruhig!!!
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
    • 4 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 5 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 4 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 4 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 3 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, ElfiB!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

966 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    356
    457
    115
    26
    12
Bewertungen für
133
383
74
174
Gesamtwertung
  • Ort
  • Schlafqualität
  • Zimmer
    4 von fünf Punkten
  • Service
    4 von fünf Punkten
  • Preis-Leistung
    4 von fünf Punkten
  • Sauberkeit
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (53)
Datum | Bewertung
  • Chinesisch (traditionell)zuerst
  • Chinesisch zuerst
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Koreanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Osnabrück, Niedersachsen, Germany
Beitragender der Stufe 
26 Bewertungen
17 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 19 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von fünf Punkten Bewertet am 22. Oktober 2013

Die Lage des neuen InterCity Hotels Berlin Hauptbahnhof ist hervorragend: Direkt am Hauptbahnhof gelegen und damit mit Anschlüssen in die gesamte Stadt! Reichstag und Brandenburger Tor sind in gut 10 Minuten auch rasch fußläufig zu erreichen. Für Hauptstadt-Touristen, die per Bahn kommen, kann das Hotel eine gute Wahl sein.

Die Zimmer sind modern und sauber, die Fernseher recht klein und schwierig zu bedienen: Wer den "Willkommen"-Bildschirm verlassen möchte, muss zunächst die Fernbedienung genau kennenlernen.
Wer gerne mal nachts ein Fenster öffnet, sollte dringend ein Zimmer zum Innenhof buchen, bei den Zimmer nach außen hin ist der Bahn- und Pkw-Verkehr laut zu hören.

Die Bar ist gut, das Personal habe ich als sehr freundlich kennengelernt. Im Frühstücksraum kann bei 412 Zimmern morgens starker Andrang herrschen.
Hier durfte ich eine sehr negative Erfahrung machen: Obgleich ich nur Handgebäck mit hatte, verweigerte mir die Servicekraft den Zutritt zum Frühstücksraum mit der Aufforderung, meine Taschen einschließen zu lassen. Also: Wieder an die Rezeption, Kofferraum aufschließen lassen, Taschen reinstellen, frühstücken, wieder an die Rezeption, Kofferraum aufschließen lassen, Taschen rausholen?
Da ich als Geschäftsreisender häufig in Berlin und zeitlich durchgeplant bin, entschied ich mich aus Zeitgründen, mich nicht noch mal an die Rezeption anzustellen (ich hatte gerade ausgecheckt) und aufs Frühstück zu verzichten. Keine gute Erfahrung.
Vor diesem Hintergrund werde ich dieses insgesamt durchaus gute Hotel nicht noch einmal buchen.

Zimmertipp: Wer es ruhiger haben möchte, sollte ein Zimmer zum Innenhof buchen.
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
    • 3 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 3 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 3 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 4 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 3 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
4 Danke, Mittchell!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Inzigkofen, Deutschland
Beitragender der Stufe 
3 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von fünf Punkten Bewertet am 9. Oktober 2013

Neues und ziemlich großes Hotel direkt am Berliner Hauptbahnhof.
Wir sind am zweiten Tag nach der Neueröffnung angereist. Nach einer längeren Wartezeit, obwohl nur ein Gast vor uns war, nahmen uns gleich zwei extrem unfreundliche Mitarbeiter der Rezeption
in Empfang. Wir hatten unsere Reise bereits vor längere Zeit gebucht und auch schon komplett bezahlt. Trotz einer schriftlichen Zahlungsbestätigung, die wir seitens des Hotels erhalten hatten, wollte die Mitarbeiterin an der Rezeption meine Kreditkarten Nummer!? die Dame an der Rezeption, war augenscheinlich mit der Tatsache, dass das Zimmer bereits bezahlt war, komplett überfordert und wollte sich zuerst vergewissern ob dies, trotz vorgelegter Zahlungsbestätigung tatsächlich so ist. zwischenzeitlich erschien aus dem Hintergrund ein weiterer Mitarbeiter (Manager?) der uns nicht begrüßt und uns auch nicht angeschaut hatte obwohl er nicht einmal einen Meter Abstand zu uns hatte, dieser bestätigte die Richtigkeit.
Das kostenlose Ticket für die öffentlichen Verkehrsmittel haben wir erst auf Nachfrage erhalten. Auch keine Infos über Frühstückszeiten usw.
Der zweite an der Rezeption stellte sich als Art Ausbilder heraus, der es nicht ausließ die andere Rezeptionist vor uns wie ein Oberlehrer auf Fehler hinzuweisen. Dies empfanden wir als ein völlig unprofessionelles Verhalten.
Da das Hotel neu ist gibt es über das Hotel hinsichtlich Sauberkeit nichts zu meckern. Wir waren im 7 Stockwerk untergebracht und wollten auch mal die Treppen zum heruntergehen benutzen, auf der Türe zum Treppenhaus stand "Treppe ins Freie". Also nichts ahnend benutzen wir die Treppe nach unten und standen am Ende vor einer verschlossenen Türe!!!!??? das Problem nun war, dass der Rückweg nicht möglich war da sämtliche Zugänge zu den einzelnen Stockwerken vom Treppenhaus aus nichtmehr zu öffnen waren. Also gingen wir wieder zur untern verschlossen Türe, dort mussten wir eindeutig feststellen, dass wir eingeschlossen waren! Gott sei Dank war hier eine Kamera installiert, durch die jemand bemerkt hatte, dass wir eingeschlossen waren. Ein weiterer unfreundlicher Hotelbediensteter hat uns dann befreit. Auf die Frage wie das sein könne, konnte Er uns keine Antwort geben!
Unser Modernes und farblich ansprechendes Zimmer war zu den Gleisen des Hauptbahnhofs gerichtet, bei gekippten Fenstern war es extrem!!!! laut (auch Nachts). Wir sind es gewohnt bei offenem Fenster zu schlafen und hatten deshalb so unsere Probleme. Die Klimaanlage war auch ohne Funktion das wurde uns auch an der Rezeption mit der Aussage, dass die Außentemperatur zu kalt sei, begründet. Ich meine, dass die Lüftung trotzdem funktionieren müsste.
Ansonsten hat das Hotel Direkt am Hauptbahnhof eine Top Lage mit S bzw. U-Bahn Anschluss vor der Türe und Sichtweite zum Reichstag und Bundeskanzleramt.
Das Umfangreiche und leckere Frühstücksbüffet konnte uns vollstes überzeugen. Das Personal war hier im Gegensatz zur Rezeption wesentlich hilfsbereiter und freundlicher. Das gleiche gilt auch für die Hotelbar die wir auch genutzt hatten.
Fazit: Prinzipiell lässt sich das Hotel in Bezug Preisleistung und Lage grundsätzlich empfehlen. Die Unfreundlichkeit des Personal, speziell im Empfangsbereich, und auch technische Probleme lässt sich vielleicht mit dem Stress der Neueröffnung erklären.

Zimmertipp: Die Zimmer zum Innenhof sind ruhiger
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
    • 3 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 1 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 3 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 4 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 1 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
3 Danke, mkvi71!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
Moabit
Hotel Ibis Berlin Hauptbahnhof
Moabit
MEININGER Hotel Berlin Hauptbahnhof
Moabit
Steigenberger Hotel Am Kanzleramt
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
Moabit
Motel One Berlin-Hauptbahnhof
Moabit
Hotel AMANO Grand Central
Hotel AMANO Grand Central
Nr. 89 von 663 in Berlin
4.0 von fünf Punkten 697 Bewertungen
Friedrichshain
InterCityHotel Berlin Ostbahnhof
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im IntercityHotel Berlin Hauptbahnhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über IntercityHotel Berlin Hauptbahnhof

Unternehmen: IntercityHotel Berlin Hauptbahnhof
Anschrift: Katharina-Paulus-Strasse 5, 10557 Berlin, Deutschland
Telefonnummer:
Lage: Deutschland > Berlin > Moabit
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 83 der Luxushotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 71 € - 127 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — IntercityHotel Berlin Hauptbahnhof 4*
Anzahl der Zimmer: 412
Offizielle Beschreibung (vom Hotel bereitgestellt):
In der pulsierenden Metropole Berlin hat am 1.Oktober 2013 direkt am Hauptbahnhof und in unmittelbarer Nähe zur Innenstadt das InterCityHotel Berlin Hauptbahnhof eröffnet. Erleben Sie die deutsche Hauptstadt mit ihrem einzigartigen und außergewöhnlichen Großstadtflair. Sehenswürdigkeiten wie das Kanzleramt oder der Reichstag sind bequem zu Fuß zu erreichen. Weitere interessante Ziele wie das Brandenburger Tor, die Siegessäule oder auch die Einkaufsmeile Kurfürstendamm erreichen Sie komfortabel und schnell mit den öffentlichen Nahverkehrsmitteln. Nutzen Sie dafür das im Zimmerpreis enthaltene FreeCityTicket, das wir Ihnen bei Anreise für den gesamten Aufenthalt zur Verfügung stellen. Die 412 schallisolierten Zimmer des InterCityHotel Berlin Hauptbahnhof sorgen mit einem modernen Farbkonzept für angenehme Wohnlichkeit. In den zehn klimatisierten und bestens ausgestatteten Konferenzräumen hat man es sich zur Aufgabe gemacht, das Nützliche mit dem Angenehmen zu verbinden. Berlin hat jedermann etwas zu bieten. Durch die zentrale Lage des InterCityHotels erreichen Messebesucher das Messe- und Kongresszentrum in nur wenigen Minuten. Die Nutzung des WLANs ist für Gäste aller teilnehmenden InterCityHotels bis zu einer Bandbreite von 256 KB/s kostenfrei. (Tagessatz ab dem 01.01.2017 für die Tiefgaragennutzung: 25€) ... mehr   weniger 
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Ebookers, Agoda, Priceline, Odigeo und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei IntercityHotel Berlin Hauptbahnhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
IntercityHotel Berlin Hauptbahnhof

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen