“Nie wieder! Sehr unfreundliches Personal.”

Centrovital Hotel Berlin
Nr. 168 von 634 Hotels in Berlin
“Nie wieder! Sehr unfreundliches Personal.”
Bewertet am 19. Mai 2014

Es war geplant sechst Tage in dem Wellnesshotel zu verbringen um sich ein bisschen vom Arbeitsalltag zu erholen.

Das Wellnessbereich ist ziemlich voll, da es auch von vielen Fitnessmitgliedern aus der Umgebung (nicht Hotelgästen) genutzt wird. Auf den Bildern sieht es schön aus, in wircklichkeit wären 3 Sterne zu viel.

Das Personal im Restaurant ist ziemlich unfreundlich, fangen an mit den Gästen zu diskutieren, die Bestellung beim Frühstück dauert viel zu lange. Das "Beste" war, als ich an einem Abend gebeten wurde Platz zu wechseln, da die Tische am Fenster nur für Gäste mit Halbpension sind.

Aus familiären Gründen müsste ich mein Aufenthalt nach drei Tagen abbrechen. Die Mitarbeiterin an der Rezeption hat mir erklärt, dass ich nur das Geld für die restliche Tage für die Garage zurück kriege und nicht für Übernachtung. Nach einer Diskussion hat sie entschieden doch "nur" eine zusätzliche Nacht als Strafe zu berechnen, somit musste ich nach drei Übernachtungen vier bezahlen.

Die Kosmetikbehandlung und die Beratung vom ayurvedischen Arzt waren einwandfrei. Auch die Zimmer waren sauber und dasPutzservice sehr freundlich. Der Rest ist eine Katastrophe!

• Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single
1 Danke, albimarginatos!
centrovital, Manager von Centrovital Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Mai 2014
Sehr geehrter Gast,

wie wir Ihnen bereits in unserem persönlichen Schreiben an Sie mitgeteilt haben, bedauern wir sehr, dass Sie diesen Eindruck von unserem Haus gewonnen haben.

Sie verstehen sicher, dass dies ein Einzelfall ist und nicht der Regel und unseren hohen Service- und Qualitätsansprüchen entspricht. Ein weiteres Indiz dafür sind unsere Weiterempfehlungsraten auf allen Portalen von weit über 90 %.

Es ist richtig, dass unser Wellnessbereich auch von unseren SPA und Sportmitgliedern genutzt wird und es hierbei gelegentlich zu „Stoßzeiten“ kommen kann, unserer Angebot entspricht aber nach wie vor einem sehr hohen Standard und hat eine überdurchschnittliche Vielfalt.

Wie in jedem Restaurant kann man bei uns auch Tische im Restaurant zum Abendessen reservieren, welche dann für diese Gäste freigehalten werden. Sollte es hierbei zu Unstimmigkeiten zwischen Ihnen und unserem Personal gekommen sein, bedauern wir dies und möchten uns hierfür entschuldigen.

Ihre Buchung war nicht mehr kostenfrei stornierbar, welche Sie über einen Drittanbieter gebucht und auch bezahlt hatten. Der besonders günstige Preis ist daher mit Restriktionen belegt. Sollten Sie auch welchen Gründen auch immer vorzeitig abreisen müssen wird der restliche Aufenthalt, wie in den Buchungsbedingungen beschrieben, trotzdem fällig. Diesen Betrag können Sie gern bei Ihrer Reiseversicherung einreichen. Auch hier sind wir Ihnen entgegen gekommen und haben nur eine Nacht berechnet, dies ist nicht als Strafe zu sehen sondern als Geste des Guten Willens unseres Hauses.

Wir danken Ihnen für Ihre Bewertung und verbleiben mit freundlichen Grüßen,

General Manager

• Arabische zuerst
Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 16. April 2014

Das Centrovital am Spandauer See ist perfekt für ein Wellness-Wochenende ohne lange Anreise, vom Bahnhof Berlin Spandau aus sind es mit dem Taxi fünf, zu Fuß vielleicht 20 Minuten quer durch die Altstadt und den Uferweg lang. Das Hotel ist auf einem alten Brauereigelände mit großen Backsteinbauten und in einem tipptopp Zustand. Ich habe Sport, Sauna und Day Spa genutzt, auch hier alles bestens (Sauberkeit, Handtücher, etc.), genau wie das Frühstücksbüffet und Zimmer! Am Empfang hätte ich mir etwas mehr Informationen gewünscht, aber sonst waren alle Mitarbeiter äußerst freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt April 2014, Allein/Single
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Kleinheubach, Deutschland
Bewertet am 29. März 2014

Wir waren am Wochenende in Berlin. Hotel ist gut. Kostenlose Parkplätze sehr wenig.Nach 2 Stunden endlich einen gefunden. Hotelpersonal sehr freundlich.Zimmer sind ok.Fluglärm ab 7 Uhr in der früh sind etwas nervig.Essen fanden wir nicht so gut.Schwimmbad war sehr gut und sauber.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, hoffblack!
centrovital, Manager von Centrovital Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 25. April 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich nach Ihrer Heimkehr einen Moment Zeit genommen Ihre Erfahrungen bei tripadvisor zu teilen.

Es freut uns zu hören, dass Sie sich bei uns sehr wohl gefühlt haben. Für uns stehen Qualität, bester Service für die vollste Zufriedenheit unserer Gäste an oberster Stelle. Umso mehr erfreut es uns, dass wir Sie mit unseren Leistungen, insbesondere im Bereich Service, begeistern konnten. Unsere Mitarbeiter werden durch Beurteilungen, wir die Ihrigen zusätzlich motiviert, unsere hohen 4-Sterne Servicestandards zu halten und stets zu erweitern.

Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu dürfen, dass mit der Schließung des Flughafens in Tegel das centrovital Hotel Berlin nicht mehr in der Einflugschneise der Berliner Flughäfen liegt und für Sie zu einer noch erholsameren Entspannungsoase wird.

Dass Sie während Ihres Aufenthaltes nicht in den Genuss unserer vielfältigen Vitalküche gekommen sind, bedauern wir sehr. Auch diesen Hinweis haben wir direkt an den Küchenchef mitgeteilt.

Wir schätzen Ihre offenen Worte und konstruktiven Anmerkungen sehr, denn nur so können wir unsere Leistungen optimieren und erfahren, in welchen Bereichen wir uns verbessern können.
Demnach würden wir uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um Sie von unserer „Kochkunst“ überzeugen können zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,

General Manager
Ulm, Deutschland
Bewertet am 16. Februar 2014

Für eine 4tägige Fortbildungsveranstaltung (Elektrotherapie für Ergotherapeuten) waren wir im Centrovital in Berlin Spandau und waren vom Komplettangebof des Hotels total begeistert. Die Zimmer sind groß, schön und sehr ruhig. Wer möchte, bucht ein Zimmer mit Seeblick. Das Frühstücksbuffet ist fein und man genießt mit Seeblick. Die Conferenzräume sind sehr gut ausgestattet und das Servicepersonal ist sehr aufmerksam und freundlich. Der Sportbereich bietet einen großen Geräteparcours mit Blick auf den Innenpool. Der Sauna- und Wellnessbereich ist groß und lädt zum entspannen ein. Es gibt einen Ayurvedabereich mit einem reichhaltigen Angebot an Behandlungen, sowie ein großes Gesundheitszentrum. Abends lässt sich der Tag mit ein paar leckeren Tappas und Salaten in der Sportsbar (mit Großbildleinwand) ausklingen. Das Preis- Leistungsverhältnis ist wirklich gut. Empfehlenswert!!!

Zimmertipp: Es gibt 5 Etagen und die Zimmer sind gut geräuschisoliert, der Schlafkomfort ist gut. Zimmer mit Se ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Business
Danke, Sabine H!
centrovital, Manager von Centrovital Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Februar 2014
Sehr geehrte Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt nach der Abreise zu bewerten.

Es freut uns sehr zu hören Ihre Erwartungen für Ihren Aufenthalt während Ihrer Fortbildung Erfüllt zu haben.

Wir hoffen Sie konnten neben Ihrer Fortbildung auch unser Ayurveda Center besuchen und ausprobieren. Es ist das erste authentische Ayurveda Center in Berlin mit vielen Möglichkeiten zur Entspannung.

Unser Team wäre sehr erfreut Sie auch zu einem Privaten Besuch im centrovital, für Sport, Wellness und ein wenig Erholung begrüßen zu dürfen.

Luneburg, Germany
Bewertet am 10. Februar 2014

Wir waren für ein Wochenende in Berlin und haben das Centrovital in Berlin Spandau ausgewählt, da wir neben der einen oder anderen City-Tour auch etwas Sport und Wellness machen wollten. Perfekte Wahl! Der Sportbereich ist sehr groß und vielseitig - ausgestattet mit hochwertigen TechnoGym-Geräten. Der Schwimmbereich ist groß, einladend und angenehm temperiert. Es gibt insgesamt drei Saunen nebst allem was dazugehört. Es werden jede Menge Anwendungen angeboten, so dass "Wellness" hier wirklich keine Übertreibung ist. Auch erwähnenswert ist das im Preis enthaltene Frühstück sowie das durchweg sehr freundliche und hilfsbereite Personal. Die Zimmer sind tip top - zwei Flaschen Wasser und kostenloses W-Lan inklusive. Kurz noch zur Lage: Die Straße, an der das Hotel liegt, ist nicht gerade auffallend attraktiv. Allerdings ist man zu Fuß in 10 Minuten in der Altstadt von Spandau, und in weiteren 10 Minuten in der S-Bahn auf dem Weg in die City. Einziges Manko insgesamt: schläft man bei offenem Fenster, hört man ab 06.00 Uhr den einen oder anderen Flieger - je nach Windrichtung (zumindest war dies bei uns der Fall, hat uns allerdings nicht wirklich gestört): Alles in allem eine klare Empfehlung - ich werde bei Gelegenheit wieder das Centrovital buchen.

• Aufenthalt Februar 2014, Freunde
Danke, IH_Lueneburg!
centrovital, Manager von Centrovital Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Februar 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nach Ihrem Aufenthalt genommen haben um diesen zu bewerten.

Wir freuen uns sehr zu hören, Ihre Erwartungen in unserem 3.500m² großen Spa und Fitnessbereich voll erfüllt zu haben und wir Ihnen damit einen schönen Städte- und Wellnessurlaub bescheren konnten. Hoffentlich konnten Sie auch einige unserer Anwendungen im Day Spa ausprobieren.

Derzeit sind auch wir in der Hoffnung, dass der neue Flughafen in Berlin Schönefeld seine Tore öffnet und uns damit eine noch ruhigere Lage für Sie uns Ihre Nachtruhe gibt.

Es würde uns sehr freuen wenn wir Sie auch in Ihrem kommenden Wellnessurlaub in unserem
Haus beherbergen dürfen.

Lüneburger Heide
Bewertet am 28. Januar 2014

ich bn schon viele Jahre in diesem Hotel. Nun wollte ich wieder hin und bei der Reservierung erzählte man mir was von einem Messe Preis der deutlich über dem bisherigen war. Gut dachte ich und buchte das Hotel. In der Bestätigung teilte man mir mit das eine Stornierung nicht möglich ist. Auch noch okay.
Dann fand ich aber auf der Hotel eigenen Seite Preise die von den 149€/Nacht inkl FS deutlich abweichten, nämlich 79€/Nacht + FS. Auf den üblichen Hotel Buchungsportalen gab es noch andere Preise.
Auf meine Bitte an die Hotel Reservierung mir das zu erläutern und mich anzurufen kam kein Anruf. nach mehrachen Versuchen den Mitarbeiter Herrn F....mann zu erreichen, teilte der mit in einem sehr herablassenden und unfreundlichen Ton mit das die IT Abteilung wohl einen fehler gemacht hätte und ich damit wohl zu leben habe.
Ärgerlich als Stammkunde empfinde ich das ich 3 Tage trotz emails und Anrufe warten musste bis ich endlich den Mitarbeiter erreicht habe der mit dánn noch so eine freche und kundenunfreundliche Antwort gab.

Mein rat also an alle die dieses Hotel buchen - Preise vergleichen - bei der Hotel eigenen Reservierung ist es in diesem Fall deutlich teurer als auf der hoteleigenen Buchungsmaske oder gar Buchtungsportalen.

Tapas restaurant und Wellmess Bereich gut und Personal gewohnt freundlich
Störender Lärm der Flugzeuge

Zimmertipp: Buchung nur online oder Buchungsportale. Buchen Sie über das Hotel ist es (mitunter) deutlich teure ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Business
3 Danke, thomas1966!
centrovital, Manager von Centrovital Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Januar 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank dass Sie sich, wie angekündigt, die Zeit genommen haben Ihre Erfahrungen auch hier zu teilen.

Als Hotel sind wir abhängig von Angebot und Nachfrage, daher variieren auch unsere Preise, ähnlich wie bei einer Fluggesellschaft.
Zum Zeitpunkt Ihrer Buchung gab es nur die angebotene Rate (Messerate) zu buchen, welche mit den entsprechenden Buchungs- und Stornierungsbedingungen verknüpft war, also nicht mehr kostenfrei stornierbar und nicht mehr abänderbar war.

Als Sie drei Tage später eine andere Rate auf unserer Website gefunden haben, war diese wieder verfügbar. Unsere Preise sind grundsätzlich auf allen Onlinereisebüros gleich, hierzu waren wir bis Ende des Jahres auch vertraglich verpflichtet. Eine Buchung über unsere eigene Website und direkt im Hotel ist daher meist günstiger, da wir hier auch unsere Pakete und Arrangements mit anbieten können. Unsere Mitarbeiter haben, wie in jedem Unternehmen, Vorgaben und Richtlinien nach welchen Sie arbeiten. Diese hat der von Ihnen benannte Mitarbeiter eingehalten und man kann ihm, unserer Meinung nach, dafür keinen Vorwurf machen. Sollte der Tonfall von Ihnen als unangemessen, unfreundlich und herablassend empfunden worden sein möchten wir uns hiermit in aller Form, auch im Namen des Mitarbeiter, bei Ihnen entschuldigen, denn dies ist nicht seine und unsere Art und entspricht nicht unserem Servicegedanken.

Das Sie als Gast, welcher in den letzten Jahren mehrfach bei uns zu Gast war, über diese Buchungshergang nicht besonders erfreut sind, können wir durchaus nachvollziehen und arbeiten daher gerade an einer Best Price Policy. Diese wird dem Gast nach Buchung ermöglichen, sollten sie als Gast innerhalb der nächsten 24-48 Stunden nach Buchung einen günstigeren Preis zu gleichen Bedingungen finden, den geringen Preis plus einen zusätzlichen Rabatt zu bekommen.

Sehr geehrter Thomas1966, danke für Ihr Feedback und bitte seien Sie versichert, dass Sie uns als Gast sehr wichtig sind. Wir würden uns freuen Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Bewertet am 15. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Bis in die City ist man mit Bus, Bahn und laufen so ca 30 Minuten unterwegs. Das Hotel ist in Spandau, touristisch gibt es in direkter Nähe die Zitadelle.

Sehr zu empfehlen ist das Hotel für Wellness Suchende. Der Spa Bereich ist groß, die Sauna Aufgüsse klasse. Den Fitness Bereich habe ich nicht erkundet, scheint aber auch auf dem neuesten Stand zu sein.

Schöne Zimmer mit französischem Balkon, ebenerdiger Dusche und bequemen Betten...

Das Frühstück sehr gut, alles was das Herz begehrt, ins Besondere das Müsli des Hauses und die selbst gemachten Cookies und Brote sind toll.

Im Sommer bei geöffneter Terrasse noch reizvoller. Beim Frühstück auf Wunsch auch Milchschaum Getränke und auch Tee Liebhaber kommen nicht zu kurz...

Alles in allem Spitze.

Hotel Benn
Hotel Benn
Nr. 334 von 634 in Berlin
Kein Foto bereitgestellt

Sie waren bereits im Centrovital Hotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Centrovital Hotel Berlin

Nr. 75 der Businesshotels in Berlin
Nr. 116 der Luxushotels in Berlin
Nr. 143 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Centrovital Hotel Berlin 4*
In Berlins City West, am Spandauer See gelegen, befindet sich mit dem centrovital eine einzigartige Kombination aus Hotel, SPA & Sportclub, Genuss und Gesundheit. Hinter der historischen Backsteinfassade der ehemaligen Schultheiss-Brauerei verbindet sich moderne Leichtigkeit mit Tradition. Warme, natürliche Farben in Kombination mit hochwertigen Hölzern sorgen für Wohlfühlatmosphäre. 158 moderne Zimmer, 11 multifunktionale Veranstaltungsräume für geschäftliche wie private Anlässe und ein vielfältiges gastronomisches Angebot bieten alle Vorzüge eines 4-Sterne-Hotels. Ein Day SPA und die Pool- & Saunalandschaft laden zum Entspannen ein. Das Siddhalepa Ayurveda Center bietet traditionelle ayurvedische Anwendungen, gestaltet nach dem 200-jährigen Wissen des sri-lankischen Familienunternehmens Siddhalepa. Für die Anwendungen werden ausschließlich Produkte eigener Rezeptur verwendet, die nach strengen Qualitätsmaßstäben in Sri Lanka angebaut und produziert werden. Der SPA & Sportclub für Mitglieder und Gäste verfügt über multimediale Technogym-Geräte, Kinesis-Strecke, Galileo-Vibrationstraining, Personal Training und ein umfangreiches Kursprogramm. Das Gesundheitszentrum unterstützt bei Erhaltung und Wiederherstellung der Gesundheit in den Bereichen ambulante orthopädische Rehabilitation, Physiotherapie, Ergotherapie, Prävention, Ernährungsberatung sowie betriebliche Gesundheitsförderung. Des Weiteren bietet das centrovital unter dem Motto “Gesund trainieren“ spezielle Gesundheits- und Sportprogramme für Einsteiger und Profis. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, Ebookers, Hotels.com, Priceline, Weg, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, HotelQuickly, HotelsClick, TUI DE und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Centrovital Hotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Centrovital Spandau
Hotel Centrovital Berlin