“Tolles Hotel allerdings etwas außerhalb von Berlin” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu centrovital Hotel Berlin

centrovital Hotel Berlin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
centrovital Hotel Berlin
4.0 von 5 Hotel   |   Neuendorfer Strasse 25 | Brauereihof 6, 13585 Berlin, Deutschland (Spandau)   |
Nr. 173 von 661 Hotels in Berlin
“Tolles Hotel allerdings etwas außerhalb von Berlin”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2013

Wir haben in diesem Wellness-Hotel ein paar schöne Tage verbracht. Zimmer war sehr sauber und ruhig.
Der Fitness-Bereich ist der absolute Hammer. Sehr groß und mit viel Auswahl an modernsten Geräten. Hält locker mit jedem guten Fitness-Studio mit.
Im Spa-Bereich gibt es zwei größere Becken und ein Whirlpool. Die Becken sind groß genug zum Schwimmen. Allerdings teilweise vormittags mit Senioren/Baby-Wassersport belegt.
Sauna-Bereich auch recht groß aber von der Atmosphäre etwas langweilig.
Frühstück richtig gut mit sehr großer Auswahl. Da lohnt sich der Aufschlag wirklich.

Einziger Nachteil den wir sahen ist die Lage des Hotels in Berlin-Spandau. Mit Bus und Bahn ist man ca. 30min unterwegs bis Berlin-Mitte.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
2 Danke, MichaHS!

• Arabische zuerst
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2013

Tolles Hotel, leckeres Frühstück, schöne Zimmer. Die Duschköüfe und Perlatoren sollten dringend gereinigt werden. Die waren sehr verkalkt und schmutzig. Legionellengefahr!
Allerdings ist der Fluglärm zur Zeit unerträglich, da sämtliche Flüge von Schönefeld nach Tegel umgeleitet sind und ab morgens um 6 die Flugzeuge im Minutentackt über das Hotel donnern, welches in der direkten Einflugschneiße liegt.
Wir kommen gern wieder, aber erst, wenn der neue Flughafen fertig ist. Wobei das ja noch sehr lange dauern kann...

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

2 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Munich, Bayern, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2013

Vorteil:
Das Hotel und die Zimmer waren sehr sauber.
Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend.
Der Fluglärm war so leise, daß wir uns nicht gestört fühlten.
Das Frühstück war reichhaltig und lecker.
Nachteil:
Wenige kostenlose Parkplätze vor dem Hotel.
Eine Nacht in der Tiefgarage kostet 10.-Euro.
Für unseren 3 Kilo Yorkshire Terrier wurden erst 15.- Euro/Nacht
verlangt, erst nach einer Reklamation wurde der Preis auf 10.- Euro
gesenkt.
Das Hotel ist zu 100% weiter zu empfehlen.
Der Spa Bereich wurde von uns nicht genutzt.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Franz P!
Gifhorn
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2013

Super Wellness& Spa-Hotel. Schon an der Rezeption wird man überaus freundlich begrüßt. Zimmer sowie das Hotel sind komfortabel ausgestattet, es fehlt hier an nichts. Gleich nach dem Einchecken und Ankommen im Hotel, kam die Dame vom Zimmerservice und fragte, ob alles in Ordnung sei. Der Wellnessbereich besteht aus einer 25 m Poolanlage (innen) und separaten Kinderbecken sowie Whirlpool.Bademäntel u. Schuhe sind im Zimmer vorhanden. Mindestens 5 Saunen und Dampfbäder sind vorhanden sowie eine Dachsauna und Liegen auf der Dachterrasse mit Blick auf den Spandauer See, Auch ein Fitnessstudio befindet sich in der Hotelanlage. Hier gibt es Entspannung pur. Hier kann man die Seele baumeln lassen. Restaurant und Bars haben leckeres Essen und eine super Bedienung. Der Service und das Personal sind sehr nett und freundlich. Schon morgens um 7.00 Uhr wird man im Wellnessbereich freundlich empfangen. Das Frühstück ist sehr lecker und es fehlt an nichts. Sehr romantisch, da auch hier der Blick auf den Spandauer See gegeben ist. Den Kaffee für die Zigarette danach kann man dann auf der nebenliegenden Dachterrasse einnehmen. Ein sehr schönes Wochenende. Wir werden auf jeden Fall wieder kommen.

• Aufenthalt April 2013, Paar
1 Danke, sun m!
Munich, Bayern, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2013

Das Hotel liegt unweit vom Flughafen Tegel in Spandau, direkt am Wasser und lädt Sommer wie Winter zum Relaxen ein. Das Wellness- und Sportangebot ist vielseitig und bietet neben verscheidenen Saunen, einer Dachsauna auch einen großen indoor Pool mit ca. 20m und einen gut ausgestatteten Fittnes Bereich. Neben einem sehr guten Restaurant kann man sich aber in der "Brennbar" beim offenen Kamin mit Tapas, Pastas und verschiedenen Fittnes Salaten gut entspannen. Das wunderschöne und große Frühstückbufett lädt richtig zum Schlemmen ein.
Ick komme immer wieder gerne auf meinen Business trips in dieses Hotel und kann dann sehr gut entspannen oder auch eine Massage genießen.

• Aufenthalt Februar 2013, Business
Danke, Charly_Cruiser!
centrovital, Manager von centrovital Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 11. März 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass wir Sie als Gast im centrovital Berlin willkommen heißen durften. Wir schätzen es sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Erfahrungen zu schildern.

Es freut uns sehr, dass Sie sich in unserem Wellness- und Fitnessbereich wohlgefühlt haben und ihn weiterempfehlen. Dies bestätigt einen wichtigen Teil unseres Gesamtkonzeptes.

Dass Sie mit dem Angebot und der Auswahl der Speisen unseres Frühstücksbuffets, sowie dem der „Brennbar“ und dem Restaurant „Kochkunst“ überaus zufrieden waren freut uns sehr. Zusätzlich wird das gesamte Team durch Ihr Feedback motiviert den hohen Serviceansprüchen gerecht zu werden.

Für Ihre Bewertung bedanken wir uns ganz herzlich, denn nur so können wir unsere hohen Qualitäts- und Serviceansprüche stetig noch weiter verbessern. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin

4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2013

Wir haben ein Hotel nicht allzuweit vom Flughafen Tegel (ca. 18,- EUR mit dem Taxi) gesucht um dann mit der Bahn weiterzureisen (Taxi Bahnhof Spandau ca. 9,- EUR).

Bereits der Empfang und der Checkin an der Rezeption (Hatten Sie eine gute Anreise?) verläuft wie man es sich als Gast wünscht, man fühlt sich in der Tat sogleich willkommen. Das Zimmer ist zweckmässig aber dennoch ansprechend eingerichtet. Es sind Kleinigkeiten, die sogleich positiv auffallen. Beispielsweise sind im Flurbereich Garderobenhaken angebracht, so dass man Mäntel nicht in den Schrank stopfen muß. An den Fenstern hat man neben den Gardinen und blickdichten Vorhängen noch eine dritte 'Lage', die zwar Einblick verwehrt, aber dennoch hinreichend Licht durchlässt. Dass 'Kissenmenue' ermöglicht jedem Gast individuelle Wünsche zu erfüllen, die zusammen mit den guten Matratzen echten Schlafcomfort ermöglichen. Die bis zum Boden reichenden Fenster lassen sich vollständig, und nicht nur gekippt öffnen. Sehr gut ist die Schalldämmung. Vor dem Hotel stehend, sind die Abflüge von Tegel sehr deutlich vernehmbar, im Inneren herrscht absolute Ruhe.

In den Zimmern sind Bademäntel und Slipper (diese in zwei Größen, und nicht nur in 'klein'); Wasser wird täglich kostenfrei bereitgestellt; das es auch noch 'Sky' kostenfrei gibt, mag die Fernsehliebhaber erfreuen. Das Badezimmer ist zwar nicht übermässig groß, bietet aber hinreichend Ablageflächen und eine barrierefreie Dusche, bei der man sich nicht mit Türen rumärgern muß, oder Gefahr läuft das Zimmer unter Wasser zu setzen. Der zusätzliche Kosmetikspiegel mit Vergrößerung ist ausgezeichnet und würde so manchem 5 Sterne Haus gut zu Gesicht stehen.

Alle Sonderwünsche oder Anliegen werden von der Rezeption sehr freundlich entgegengenommen und umgehend erledigt. Der Wellness-Bereich (bis 22:00 Uhr geöffnet) verdient die Bezeichnung und die Behandlung im Beauty-Center trägt sehr dazu bei, sich in diesem Hotel wirklich wohl zu fühlen. Wir können sie für beide Geschlechter nur empfehlen!

Das Frühstück muß insbesondere im Sommer, auf der Terasse (teils mit Blick auf den Spandauer See), noch mehr Vergnügen bereiten. Die Auswahl und Präsentation ist wirklich hervorragend. Da es zusätzlich eine Auswahl an Tageszeitungen gibt (wirklich genug Exemplare für jeden), kann man den Tagesbeginn so richtig genießen.

Unsere Erfahrung im Restaurant war eher von der unangenehmen Art, von 'Kochkunst' mag man da wirklich nicht sprechen; was dem Hotel aber hoch anzurechnen ist, ist die Art und Weise wie die Situation gelöst wurde. Der Gast mag zwar den Ärger, aber wenigstens nicht den Schaden davontragen. Ich wäre geneigt diese Erfahrung als 'Ausrutscher' des Kochs zu verbuchen und beim nächsten Besuch einen erneuten Anlauf wagen.

Wer den Ku'damm nicht fußläufig erreichen muß, wird sich in diesem Hotel bestimmt wohl fühlen, und zusätzlich eine ganze Menge mehr für sein Geld bekommen, als es in den Innenstadtlagen üblich ist. Wenn Sie zu den Besuchern gehören, die sich am Abend vom Tagesprogramm in Berlin erholen wollen, und nicht das 'Nightlife' in Mitte suchen, werden Sie den Aufenthalt in sehr guter Erinnerung behalten.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, cornerstein!
centrovital, Manager von centrovital Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Februar 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass wir Sie im centrovital Hotel Berlin willkommen heißen durften und Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt zu bewerten.

Mit Freude haben wir gelesen, dass Ihnen unser 3500 Quadratmeter großzügiger Wellness und Sport Bereich gefallen hat, Sie sich den Anstrengungen des Alltags entziehen und bei einer Behandlung in unserer Beauty Lounge erholen konnten.

Zugetan sind Sie auch unseren modernen und klassisch puristisch eingerichteten Zimmern, was uns zeigt, dass unser Designkonzept richtig gewählt ist. Es freut uns zu hören, dass Ihnen die ruhige Lage am Spandauer See, mit gleichzeitiger guter Anbindung an den Flughafen Tegel, sowie das Berliner Zentrum, gefallen hat.

Dass wir Sie mit unserem Restaurant nicht vollkommen überzeugen konnten, bedauern wir sehr. Wir danken Ihnen für Ihre offenen Worte, denn nur so können wir uns stetig verbessern und unseren hohen 4 Sterne Standard noch weiter perfektionieren. Gern würden wir Ihnen diesbezüglich, bei Ihrem nächsten Besuch oder unter der Telefonnummer 030 / 818 75 200, ein Gespräch mit unserem F&B Manager anbieten.

Es hat uns sehr gefreut, dass wir Sie mit der Auswahl und Präsentation unsers Frühstücks begeistern konnten.

Gern geben wir auch Ihr Lob über unser freundliches Personal an unsere Mittarbeiter weiter.
Wir bedanken uns herzlich für Ihre ehrliche Rückmeldung und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.

Mit freundlichen Grüßen

Lüneburger Heide
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2013

seit einigen Jahren bin ich Gast in diesem Hotel - und es gefällt mir immer wieder.

Das Wellness Angebot wurde ja schon beschriebn - da muss ich also nicht nochmal drauf eingehen. Auch das Frühstück ist wie beschrieben sehr ansprechend.

Aber man sollte die Tapas Bar auch unbedingt mal erwähnen - da gehe ich immer hin und es gibt da nette Kleinigkeiten (außer die Nachos - diese Portion ist eigentlich schon mehr als eine Tapas Portion !!)

Es ist richtig auf dem Fluren gibt es die ein oder andere Stelle die mal übergestrichen werden sollte, aber insgesamt ein wirklich lohnendes Hotel mit nettem Personal.

ich komme weiterhin gerne hier her !! Danke nochmals Frau Schöneberg für Ihre Hilfestellung !

• Aufenthalt Januar 2013, Business
2 Danke, thomas1966!
centrovital, Manager von centrovital Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Januar 2013
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank, dass Sie sich nach Ihrer Heimkehr einen Moment Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt in unserem Haus zu bewerten.

Es freut uns zu hören, dass wir Sie auch nach Jahren in denen Sie bei uns Stammgast sind immer noch begeistern können. Schön, dass Sie sich wieder den Anstrengungen des Alltags entziehen und sich in unserem 3500 Quadratmeter großzügigen Wellnessbereich erholen konnten.

Im Zuge unserer Renovierungsmaßnahmen im Sommer 2012 wurden die Zimmer neu gestaltet. In diesem Jahr werden die öffentlichen Bereiche aufgearbeitet, so dass kleinere Schönheitsmängel somit behoben werden. Vielen Dank für Ihren Hinweis diesbezüglich.

Ihre guten Eindrücke aus unserem gastronomischen Bereich bestätigen uns zusätzlich.

Gerne geben wir Ihr Lob an unser gesamtes Team weiter, denn Beurteilungen wie die Ihrige motivieren uns zusätzlich unsere hohen Standards zu halten und stätig zu erweitern.

Für Ihre positive Rückmeldung bedanken wir uns herzlich und freuen uns, Sie bald wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Charlottenburg
Steigenberger Hotel Berlin
Steigenberger Hotel Berlin
Nr. 79 von 661 in Berlin

Sie waren bereits im centrovital Hotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über centrovital Hotel Berlin

Nr. 75 der Businesshotels in Berlin
Nr. 115 der Luxushotels in Berlin
Nr. 143 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — centrovital Hotel Berlin 4*
In Berlins City West, am Spandauer See gelegen, befindet sich mit dem centrovital eine einzigartige Kombination aus Hotel, SPA & Sportclub, Genuss und Gesundheit. Hinter der historischen Backsteinfassade der ehemaligen Schultheiss-Brauerei verbindet sich moderne Leichtigkeit mit Tradition. Warme, natürliche Farben in Kombination mit hochwertigen Hölzern sorgen für Wohlfühlatmosphäre. 158 moderne Zimmer, 11 multifunktionale Veranstaltungsräume für geschäftliche wie private Anlässe und ein vielfältiges gastronomisches Angebot bieten alle Vorzüge eines 4-Sterne-Hotels. Ein Day SPA und die Pool- & Saunalandschaft laden zum Entspannen ein. Das Siddhalepa Ayurveda Center bietet traditionelle ayurvedische Anwendungen, gestaltet nach dem 200-jährigen Wissen des sri-lankischen Familienunternehmens Siddhalepa. Für die Anwendungen werden ausschließlich Produkte eigener Rezeptur verwendet, die nach strengen Qualitätsmaßstäben in Sri Lanka angebaut und produziert werden. Der SPA & Sportclub für Mitglieder und Gäste verfügt über multimediale Technogym-Geräte, Kinesis-Strecke, Galileo-Vibrationstraining, Personal Training und ein umfangreiches Kursprogramm. Das Gesundheitszentrum unterstützt bei Erhaltung und Wiederherstellung der Gesundheit in den Bereichen ambulante orthopädische Rehabilitation, Physiotherapie, Ergotherapie, Prävention, Ernährungsberatung sowie betriebliche Gesundheitsförderung. Des Weiteren bietet das centrovital unter dem Motto “Gesund trainieren“ spezielle Gesundheits- und Sportprogramme für Einsteiger und Profis. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Agoda, Booking.com, Expedia, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Odigeo, HotelTravel.com, Priceline und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei centrovital Hotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Centrovital Spandau
Hotel Centrovital Berlin