“Kurztrip nach Berlin”

centrovital Hotel Berlin
Nr. 180 von 634 Hotels in Berlin
Bewertet am 28. November 2011

Sehr nettes Hotel mit großzügigem Wellnessbereich mit einem ausgewogenen Preis-Leistungsverhältnis. Die Zimmer sind schön, modern und angenehm ruhig gelegen (das Hotel befindet sich in einem ehemaligen Brauereigelände) weiters sind sie mit einem ausreichenden Badezimmer (Dusche) ausgestattet. Wir hatten online gebucht, auch hier gab es keinen Grund zur Beanstandung. Die Heizkörper waren komplett abgedreht, man musste darauf achten, um nicht zu frieren. Die Betten/Matratzen sind doch recht hart, das muss man mögen. Das Frühstücksbuffet ist gut und umfangreich. Das Personal ist uns als sehr freundlich in Erinnerung geblieben. Das Hotel befindet sich im Bezirk Spandau, man kommt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln problemlos in die Innenstadt. Es war unser zweiter Aufenthalt hier, wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Urlaub1966!
centrovital, Manager von centrovital Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. Dezember 2011

Sehr geehrte „Urlaub 1966“,

wir möchten uns bei Ihnen bedanken, dass wir Sie erneut als Gäste bei centrovital Hotel Berlin begrüßen durften und darüber hinaus sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke zu schildern.

Dass Ihr Reservierungsvorgang reibungslos verlaufen ist, freut uns zu hören. Ebenso
freuen wir uns darüber, dass Ihnen unser Designkonzept der Zimmer und der SPA Landschaft so gut gefallen hat und Sie sich auch bei Ihrem zweiten Aufenthalt wohl gefühlt haben. Das Ziel des Hauses besteht darin, unseren Gästen einen persönlichen Service und höchsten Standard zu bieten. Ihre positiven Erinnerungen daran zeigen uns, dass wir den richtigen Weg gewählt haben.

Wir möchten uns dafür entschuldigen, dass das Raumklima nicht Ihren Erwartungen entsprach. Gern hätten wir dies nach einem Hinweis sofort behoben, um Ihnen den Besuch noch angenehmer und komfortabler zu gestalten.
Da für uns Gesundheit und Vitalität an oberster Stellen stehen, haben wir uns aus gesundheitlichen Gründen für allergikergerechte Gesundheitsmatratzen, in Zusammenarbeit mit der Wilhelm Tenbrink GmbH, entschieden. Dies ist in der Tat eine Geschmackssache.
Da Sie unsere optimalen öffentlichen Verkehresanbindungen gelobt und genutzt haben um Berlin zu erkunden, teilen wir Ihnen sehr gern mit, dass wir nun auch Berliner Fahrtickets neben der BerlinWelcomeCard direkt im Haus für unsere Gäste bereithalten.

Wir danken Ihnen für Ihr entgegengebrachtes Vertrauen und hoffen, Sie in naher Zukunft wieder Willkommen heißen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen von dem historischen Brauereihof, Ihr

centrovital Team
-Wo Gesundheit zu Hause ist-

Ein TripAdvisor-Mitglied
Siegen
Bewertet am 19. November 2011

Wir haben uns im Hotel sehr wohl gefühlt! Werden es wieder aufsuchen und haben es bereits weiter empfohlen. Sehr angenehme Atmosphäre, sehr freundlich und hilfsbereit. Essen zu empfehlen, Buffet sehr üppig!

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet am 2. August 2011

Der Spa-Bereich mit vielen Bio- und anderen Saunen und großem Schwimmbad ist traumhaft, das Personal stets freundlich und sehr hilfsbereit.
Das Frühstücksbuffet ist hervorragend und reichhaltig. Angenehme Atmosphäre, wer sich hier nicht erholt, ist selber schuld!
Das Hotel hat auch eine große Dachterrassensauna und auf dem Dach ausreichend viele Liegestühle zum Sonnenbaden. Erholung pur mitten in Spandau!
Hinter dem Hotel bieten sich Spaziergänge direkt am Wasser an.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: allein
Danke, Giraffenfrau63!
Bewertet am 27. Juli 2011

Ich war zwar nur für eine kurze Übernachtung in dem Hotel, der Gesamteindruck war aber absolut positiv.
Sauberes und vor allem ruhiges Zimmer. Nicht veraltet. Großer Fitnessbereich, Wellness leider geschlossen. Großes Frühstücksbuffet mit frisch zubereiteten Eierwariationen. Service an der Rezeption vorbildlich.
Kleines Manko ist, dass es Internet nur in Lounges gibt und daher nur mit Glück im Zimmer.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: geschäftlich
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, bcb135!
Bewertet am 4. Juli 2011

Ich wähle dieses Hotel für Geschäftsreisen immer gern, da es beste Entspannungsmöglichkeiten mit Sauna und Schwimmbad bietet, relativ ruhig liegt und eine hervorragende Küche hat. Dazu eines der besten Frühstücksbüffets, das man in dieser Preislage bekommen kann, bei gutem Wetter auch auf der Terrassse mit Seeblick. Also ein guter Start für einen arbeitsreichen Tag.

• Aufenthalt: Juli 2011
Danke, discomper!
Bewertet am 3. Juni 2011

Das Centrovital –Hotel ist ab der S-Bahn Spandau in 15 Gehminuten oder mit einer Busfahrt über drei Haltestellen und einer Frequenz von gefühlten 10 Minuten erreichbar und liegt am Wasser (Havel oder so?) . Das Hotel ist Teil eines alten Brauereiareals, welches wohl noch einige original Ziegelbauten enthält und ist zudem kombiniert mit einem öffentlichen Spa.
Mein Einzelzimmer (Twin-Bett Ausstattung) lag sehr schön im fünften Stock mit Blick auf Wasser und kleiner Parkanlage. Bauweise des Hotels und Qualität der Ausstattung sind einwandfrei auf 4-Sterne Niveau. Alles sehr zweckmässig aber trotzdem meist stilvoll. Bad grosszügig und schön. Mineralwasser und Wi-Fi (sehr schnell!) auf dem Zimmer um sonst.
Problematisch ist allerdings die offenbar ungekühlte Frischluftzufuhr und damit verbundene Behaglichkeit des Raumklimas bei 32 Grad Aussentemperatur … Kommt dazu, dass das Hotel je nach Windrichtung in der Abflugschneise zu Tegel liegt und pünktlich um 6:00 im Minutentakt Jets in wenigen hundert Metern über dem Hotel Schub machen und deshalb die gut schallisolierten Fenster dann zwingend geschlossen werden müssen. Unverständlich ist die öde Musikbeschallung bis 1:00 in der Früh im Park vor dem Hotel (80er Jahre Blockbuster rauf&runter) durch das schlecht laufende/leere Parkrestaurant, was einen angenehmen Leseabend bei geöffnetem Fenster leider etwas vermiest.
Der Spa-Bereich leidet unter einer schwülen und chlorgeschwängerten Luft, was aber den zahlreichen deutschen und weinigen ausländischen Gästen den animierten Spa-Spass nicht zu verderben scheint… Viele Hotelgäste nutzen den Spa nur, um sich auf der Dachterasse, welche als Chillout-Ecke für die Saunagänger vorgesehen ist zu sonnen. Die Terrasse ist dann entsprechend gerammelt voll und zwischen den Liegen ist kaum noch ein Durchkommen …
Sehr gut und dem 4-Sterne Niveau entsprechend präsentiert sich das Frühstückbuffet in einem wirklich schönen grosszügigen Restaurant mit ebensolcher Terasse. Überall viele schöne und langlebige Edelhölzer verbaut. Gutes Zeitungsangebot, prima Speisen & Getränke nettes Personal! Frühstück im moderaten Zimmerpreis inbegriffen.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: allein
2  Danke, Martin D!
Bewertet am 22. Mai 2011

Das Centrovital liegt in Spandau direkt am See. Per Pkw ist es recht gut zu erreichen, Parkplätze (gegen Gebühr) gibt es in der hoteleigenen Tiefgarage. Durch die Lage außerhalb des Zentrums ist das Hotel sicherlich nicht die erste Adresse für einen Städtetrip in die Hauptstadt. Das Zentrum und die meisten Sehenswürdigkeiten sind etwas umständlich zu erreichen. In Hotelnähe gibt es Bushaltestellen von denen man in Spandaus Zentrum fahren kann, dort hat man dann U-Bahnanschluss. Zu Fuß läuft man dorthin 15-20 Minuten.
Abgesehen von der etwas abgelegenen Lage ist das Hotel selbst wunderschön. Die Gesamteinrichtung ist in sich stimmig und abgerundet. Der Wellnessbereich verfügt über diverse Saunen und ein großes Schwimmbecken (tagsüber wird es allerdings immer wieder durch Kurse belegt). Unser Zimmer war ausreichend groß, die Betten bequem. In den Restaurants des Hotels haben wir nicht gegessen, sie sahen jedoch gemütlich aus. Ein besonderes Lob verdient das Frühstücksbuffet. Hier bleiben (fast) keine Wünsche offen. Die Auswahl ist groß und die Platten werden immer wieder nachgefüllt.
Fazit: Das Centrovital ist ein sehr komfortables Hotel abseits des Zentrums. Hier kann man einen entspannten Aufenthalt mit einem kleinen Besichtigungsprogramm Berlins verbinden. Für Hardcoretouristen mit straffem Programm empfielt sich allerdings wahrscheinlich ein mehr im Zentrum gelegenes Hotel eher. Dort wird man jedoch Komfort und Ausstattung des Centrovitals zu dem Preis vergeblich suchen.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: mit der Familie
Charlottenburg
Pestana Berlin Tiergarten
Pestana Berlin Tiergarten
Nr. 52 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im centrovital Hotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über centrovital Hotel Berlin

Anschrift: Neuendorfer Straße 25, 13585 Berlin, Deutschland (ehemals Centrovital Hotel Berlin)
Lage: Deutschland > Berlin > Spandau
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 47 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 75 der Businesshotels in Berlin
Nr. 120 der Luxushotels in Berlin
Nr. 143 der Romantikhotels in Berlin
Preisklasse: 80€ - 177€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — centrovital Hotel Berlin 4*
In Berlins City West, am Spandauer See gelegen, befindet sich mit dem centrovital eine einzigartige Kombination aus Hotel, SPA & Sportclub, Genuss und Gesundheit. Hinter der historischen Backsteinfassade der ehemaligen Schultheiss-Brauerei verbindet sich moderne Leichtigkeit mit Tradition. Warme, natürliche Farben in Kombination mit hochwertigen Hölzern sorgen für Wohlfühlatmosphäre. 158 moderne Zimmer, 12 multifunktionale Veranstaltungsräume für geschäftliche wie private Anlässe und ein vielfältiges gastronomisches Angebot bieten alle Vorzüge eines 4-Sterne-Hotels. Ein Day SPA und die Pool- & Saunalandschaft laden zum Entspannen ein. Das Siddhalepa Ayurveda Center bietet traditionelle ayurvedische Anwendungen, gestaltet nach dem 200-jährigen Wissen des sri-lankischen Familienunternehmens Siddhalepa. Für die Anwendungen werden ausschließlich Produkte eigener Rezeptur verwendet, die nach strengen Qualitätsmaßstäben in Sri Lanka angebaut und produziert werden. Der SPA & Sportclub für Mitglieder und Gäste verfügt über multimediale Technogym®-Geräte, Kinesis-Strecke, Galileo®-Vibrationstraining, Personal Training und ein umfangreiches Kursprogramm. Das Gesundheitszentrum unterstützt bei Erhaltung und Wiederherstellung der Gesundheit in den Bereichen ambulante orthopädische Rehabilitation, Physiotherapie, Ergotherapie, Prävention, Ernährungsberatung sowie betriebliche Gesundheitsförderung. Des Weiteren bietet das centrovital unter dem Motto “Gesund trainieren“ spezielle Gesundheits- und Sportprogramme für Einsteiger und Profis. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, MyHotelShop, Booking.com, Odigeo, TripOnline SA, Agoda, TUI DE, Expedia, Weg, Hotels.com, Ebookers, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei centrovital Hotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Centrovital Spandau
Hotel Centrovital Berlin