“Kein normaler Buchladen”

Dussmann das KulturKaufhaus
Platz Nr. 9 von 236 Shopping in Berlin
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Beschreibung des Inhabers: Dussmann das KulturKaufhaus ist direkt am Bahnhof Friedrichstraße in Berlin-Mitte gelegen. Auf fünf Etagen gibt es eine Deutschlandweit einzigartige Kulturauswahl zu entdecken: Bücher, Musik und Filme, Hörbücher, Papeterie und Noten. Stadtbekannt sind auch die zahlreichen eintrittsfreien Events. Neben dieser großen Kultur-Auswahl, vielen Services und fachkundigen Verkaufsmitarbeitern bieten wir dank unserer langen Öffnungszeiten besonders viel Zeit zum Entdecken: Montag bis Freitag haben wir täglich von 9:00 bis 24:00 Uhr geöffnet, am Samstag von 9:00 bis 23:30 Uhr.
Ettlingen, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
43 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 71 "Hilfreich"-
“Kein normaler Buchladen”
Bewertet am 27. März 2013

Nein, ein Büchertraum. Bücher ohne Ende, viele Ecken zum Schmöckern und Verweilen.
Zentral gelegen am Bahnhof Friedrichstraße lädt das KulturKaufhaus den gestressten Berlin-Besucher ein, eine Pause mit einem guten Buch zu machen. Hier findet jeder etwas.
Sehr angenehm auch das Cafe Urspung im Untergeschoss mit origineller Ambiente, nettem Personal und gutem Preis-Leistungs-Verhältnis.

Aufenthalt März 2013
2 Danke, Erwin M!

• Ungarisch zuerst
Asien
Beitragender der Stufe 6
1.408 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 928 "Hilfreich"-
“Eine Institution, die mnan besuchen sollte”
Bewertet am 4. März 2013

Was macht dieses Kulturkaufhaus, das natürlich zum größten Teil eine Buchhandlung ist, so besonders?´
- Es gibt so gut wie kein Buch, das man umsonst sucht. Das Sortiment ist komplett!
- Die Musikabteilung im Untergeschoss ist ein Besuch wert. Hier gibts Hörgenuß auch ohne Kauf.
- Obwohl das ganze Haus ziemlich wuselig ist, gibt es überall ruhige Ecken zum Stöbern und Lesen
- Bei Bedarf gibt es die klassische Beratung durch Buchhändler.
- Auch wer nur ein kleines Mitbringsel sucht, wird fündig
- Sehr komplette Berlin-Abteilung, auch in fremden Sprachen

Aufenthalt Juli 2012
Danke, rumabo!

Reisende, die sich Dussmann das KulturKaufhaus angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Dussmann das KulturKaufhaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!