“Besser geht nicht”
Bewertung zu Ristorante Caffè Bocconi - GESCHLOSSEN

Ristorante Caffè Bocconi
Küche: italienisch
Optionen: Abendessen, Frühstück, Spätabends, Lieferservice, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Charlottenburg
Bewertet am 18. Juni 2014

Wir sind hier Wiederholungstäter und werden nie enttäuscht, wenn wir zu Fabio zum Essen kommen. Die Vorspeisenplatte bietet immer neues. schmackhaftes aus der typisch sizilianischen Küche, die Nudeln und Gnocci sind selbst gemacht und die Saucen Sind typisch und frisch ohne Firlefanz. Am besten gefällt uns die tolle Bedienung, sprich Fabio der in 4 Sprachen Spaß und Gute Laune verbreitet, Einfach immer ein toller Abend mit bestem Essen, tollen Weinen und dem besten Gastgeber den man sich vorstellen kann. Fabio gracie per Tutti

Danke, Thomas S!

Bewertet am 9. Juni 2014

Wir hatten das Glück am Samstagabend im Restaurant Bocconi zu Abend zu essen. Bei sommerlichen Temperaturen saßen wir im Außenbereich.
Der Besitzer des Restaurants brachte uns die Speisekarten und erklärte uns jedes der Gerichte mit seinen Besonderheiten, bspw. dass die Gnocchi und Tagliatelle selbst hergestellt werden und er bewusst Gerichte aus seiner eigenen Heimat anbietet. Wir entschieden uns für eine Vorspeise mit gemischtem Gemüse (Caponata Siciliana) und zwei Hauptgerichte: Tagliatelle mit selbstgemachtem Pistazienpesto sowie Gnocchi mit einer hellen Sahnesoße mit Walnüssen und Bresaola. Alle drei Gerichte schmeckten einfach köstlich und ließen keine Wünsche offen! Als Nachtisch wählten wir das Tiramisu und zwei Espresso - auch diese Kombination war einfach nur lecker. Der Abend im Bocconi war rundum gelungen, da uns insbesondere auch der Service sehr positiv beeindruckte - wir haben selten Restaurants erlebt, in denen sich der Besitzer oder auch das Personal so viel Zeit für ihre Gäste nehmen, um ihnen einen möglichst perfekten Abend zu bescheren. Abgerundet wurde unser Essen mit einem gratis Absacker, den wir beim Bezahlen angeboten bekamen. Absolut empfehlenswert - Spitzenqualität zu angemessenen Preisen!

Danke, schuh_10!
Bewertet am 27. Mai 2014

Wir waren im April zum zweiten Mal in Berlin und da durfte natürlich ein Besuch bei Fabio im Caffè Bocconi nicht fehlen. Das Essen war erneut sehr köstlich und grosszügig zubereitet. Wir genossen jeden einzelnen Gang (Antipasti, Lasagne, Tiramisu) und auch jede einzelne Minute, die wir in diesem äusserst angenehmen und richtig italienischen Ambiente des Restaurants verbrachten.

1  Danke, Julia H!
Bewertet am 16. Mai 2014

Es wäre der Fehler des Lebens gewesen, dieses winzig kleine Lokal nicht aufzusuchen.
Der Chef erklärt geduldig und mit viel Enthusiasmus seine kleine, aber feine Speisekarte.
Die Caponata (eine Art Ratatouille à la siciliana) war perfekt in Geschmack und Aussehen, der Carpaccio aus leicht geräuchtem Thunfisch eine Offenbarung, die Gnocchi zart mit Biss und der Merluzzo al Cartoccio (Kablejaufilet in der Backfolie mit Gemüse) ein Leckerbissen.
Unbedingt reservieren

2  Danke, Peter S!
Bewertet am 22. April 2014 über Mobile-Apps

Etwas wirklich Neues kann ich nicht hinzufügen, aber Fabio, der Besitzer, hat eine weitere 5-Stern-Bewertung mehr als verdient. Alles war hervorragend: die Antipasti für zwei, die wir uns zu viert teilten, die Salate, die unglaublich luftigen Gnocchi, die Salsiccia mit Fenchelsamen, das Tiramisù - alles war fantastisch zubereitet und kam unglaublich authentisch daher. Hier zu essen, lohnt sich auf jeden Fall sehr. Wenns warm ist, kann man sehr gemütlich draussen sitzen. Und auch die Gespräche mit dem Besitzer werden wir so schnell nicht vergessen ... Danke für den tollen Abend!

1  Danke, fabian_zurich!

Reisende, die sich Ristorante Caffè Bocconi angesehen haben, interessierten sich auch für: