“Frisch, Authentisch, Ehrlich” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Ristorante Caffè Bocconi - GESCHLOSSEN

Ristorante Caffè Bocconi
Schlüterstraße 74, 10625 Berlin, Deutschland (Charlottenburg)
+49 160 7270051
Geeignet für: Familienfreundlich
Optionen: Mittagessen, Afterhours, Abendessen, Terrassenrestaurant, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
Stadtviertel: Charlottenburg
“Frisch, Authentisch, Ehrlich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2014

Es wäre der Fehler des Lebens gewesen, dieses winzig kleine Lokal nicht aufzusuchen.
Der Chef erklärt geduldig und mit viel Enthusiasmus seine kleine, aber feine Speisekarte.
Die Caponata (eine Art Ratatouille à la siciliana) war perfekt in Geschmack und Aussehen, der Carpaccio aus leicht geräuchtem Thunfisch eine Offenbarung, die Gnocchi zart mit Biss und der Merluzzo al Cartoccio (Kablejaufilet in der Backfolie mit Gemüse) ein Leckerbissen.
Unbedingt reservieren

• Aufenthalt Mai 2014
      Ambiente
      Essen
2 Danke, Peter S!

• Arabische zuerst
“Fantastischer Italiener!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2014 über Mobile-Apps

Etwas wirklich Neues kann ich nicht hinzufügen, aber Fabio, der Besitzer, hat eine weitere 5-Stern-Bewertung mehr als verdient. Alles war hervorragend: die Antipasti für zwei, die wir uns zu viert teilten, die Salate, die unglaublich luftigen Gnocchi, die Salsiccia mit Fenchelsamen, das Tiramisù - alles war fantastisch zubereitet und kam unglaublich authentisch daher. Hier zu essen, lohnt sich auf jeden Fall sehr. Wenns warm ist, kann man sehr gemütlich draussen sitzen. Und auch die Gespräche mit dem Besitzer werden wir so schnell nicht vergessen ... Danke für den tollen Abend!

1 Danke, fabian_zurich!
oberwil
“Im Herzen von Italien”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2014 über Mobile-Apps

Hier kommt man nach Hause zurück um die lange vermissten Köstlichkeiten wieder zu geniessen. Es gibt gewisse Speisen, die bei der Oma am besten waren, weil sie die Zutaten selbst im Garten erntete oder sie bei ihren Freunden holte, die nur das Beste her gaben.
Die Variationen von Bruscetta auf Mais überraschten als abwechslungsreicher Einstieg. Ein unerwarteter Hammer waren die absolut leichten, fein abgestimmten Gnocchi an der Pilz und Auberginen-Sauce. Das Tiramisu und ein warmes Schokokuchen-Herz rundeten die Rückkehr zum Mittagstisch bei der Oma ab. Denn nur sie brauchte Eier und echten Mascarpone für das frische Tiramisu und bereitete alles mit Liebe für ihr Familie zu.
Kompliment an Fabio Grassi, den Inhaber dieses kleinen Spezialitäten-Restaurants, der unseren Gaumen mit seinen authentischen Spezialitäten aus auserlesenen Zutaten und viel Herzlichkeit in eine italienische Familie zurück gezaubert hat.

Aufenthalt März 2014
Danke, bulelfelf!
Wuppertal, Deutschland
“Absolute Empfehlung !!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2014 über Mobile-Apps

Auf Grund der guten Bewertungen haben wir uns hier eingefunden und wurden auch prompt sehr herzlich empfangen. Die Speisekarte wurde uns ausführlich erklärt. Ich hatte die gnocci mit Salbei meine Freundin die tagliatelle mit Pistazien Pesto und ich kann nur sagen: WOW! Ich esse gerne italienisch aber dieser hier hat alles übertroffen! Kein einheitsbrei sondern wirklich authentische Küche! Ebenfalls ist das tiramisu sehr zu empfehlen!!! Was ich sonst meist an tiramisu bemängelt ist das wässrige im unteren Teil. Das war hier absolut nicht der Fall !! Schön cremig und exorbitant lecker !! Liebe traveller, macht dorthin einen Ausflug !!! Er ist es wert ! Grüße , Philipp aus Wuppertal

1 Danke, Philipp130281!
“Sehr gutes Essen, nette Bedienung durch den Inhaber. Absoluter Tipp”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2014 über Mobile-Apps

Wir waren am Samstag Abend zum Essen hier. Die Speisekarte und die Art der Zubereitung wurde uns ausfuehrlich erklaert. Hier kocht man mit Passion, das merkt und vor allen Dingen schmeckt man das

1 Danke, Stephan W!

Reisende, die sich Ristorante Caffè Bocconi angesehen haben, interessierten sich auch für: