“Kleine, aber feine Speisekarte” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Ristorante Caffè Bocconi - GESCHLOSSEN

Ristorante Caffè Bocconi
Geeignet für: Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, kostenloses WLAN, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal
Stadtviertel: Charlottenburg
Düsseldorf, Deutschland
“Kleine, aber feine Speisekarte”
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Oktober 2013

Wir hatten den Vorspeisenteller für Zwei, was ein echter Genuss war. Außergewöhnliche Zusammenstellung, wie z.B. Möhren mit Pistazienpesto, verschiedene Käsesorten (z.B. mit Chilli, Piccorino mit Peffer-aus Sizilien). Alles gut gewürzt und nicht in Öl ertränkt; sehr angenehm. Kein Null-Acht-Fünfzehn Teller, wie man das von herkömmlichen italienischen Restaurants kennt.
Als Hauptspeise gab es selbstgemachte Tagliatelle mit Pistazienpesto und Kabeljau mit Gemüse in Backfolie gedünstet. Auch hier beides hervorragend gewürzt. Der rote Hauswein aus Sizilien passte sehr gut dazu. Als Dessert gab es Espressomoussetörtchen; ein Gedicht für Nachtischfans.
Das Essen wird ganz frisch zubereitet und war auf den Punkt gegart. Der Service war schnell, sehr freundlich und wir haben uns als willkommene Gäste gefühlt.
Das Ambiente ist ein bißchen nüchtern, aber trotzdem stilvoll. Fabio, der Besitzer des Restaurants, bringt durch seine erfrischende und zuvorkommende Art das Persönliche in den Laden ein. Jede Speise wurde uns erklärt und auch bevor wir bestellt haben, wurden wir eingehend und unterhaltsam beraten. Alles in allem haben wir uns sehr wohl gefühlt und kommen gerne beim nächsten Berlin-Besuch wieder. Weiter empfehlen werden wir das Caffé Bocconi in jedem Fall!

• Aufenthalt Oktober 2013
5 Danke, Culinaria200!

• Arabische zuerst
Wedel
“Essen mit liebe gemacht!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. September 2013

Kleines gemütliches Restaurant. Sehr zu empfehlen sind die
Gnocci und der Antipastiteller für 2 Personen. Die Speisen
sind mit viel Liebe zubereitet.

• Aufenthalt September 2013
2 Danke, Thorsten M!
“Ausgezeichnet”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. September 2013

Kleine Speisekarte, aber alles frisch gemacht und super zubereitet gekocht. Frische verschiedene Desserts, ebenfalls Hausgemacht. Italienischer Charme. Geheimtipp.

• Aufenthalt September 2013
2 Danke, Cedric S!
“Köstlich!!!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. August 2013

Waren schon mehrfach dort. Einfach sensationell!! Kleine Karte aber das, was es gibt, ist köstlich. Preise sind ok und Service sehr, sehr persönlich und nett.
Ein Geheimtipp.

• Aufenthalt August 2013
4 Danke, peady z!
Landsberg am Lech, Deutschland
“Fantastico!!!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. August 2013

Wir sind selten so nett und köstlich in Deutschland und Europa auf sizilianische Art bewirtet worden. Innovativ, originell und von Vorspeise über Hauptgang bis Nachspeise, einfach "molto buona cucina" ... und das Mitten in Berlin! Die Krönung war der "Murg" Champagner.

• Aufenthalt August 2013
2 Danke, Evuliza!

Reisende, die sich Ristorante Caffè Bocconi angesehen haben, interessierten sich auch für: