“Siziliens Visitenkarte”
Bewertung zu Ristorante Caffè Bocconi - GESCHLOSSEN

Ristorante Caffè Bocconi
Küche: italienisch
Optionen: Frühstück, Spätabends, Abendessen, Lieferservice, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Charlottenburg
Bewertet am 9. April 2013

...in persona ist Fabio, der Chef des kleinen, feinen Caffès mit seinem sympathischen Team. Wir waren gestern zu sechst dort und haben Siziliens wunderbare Küche kennenlernen dürfen. Von den vielfältigen typischen Antipasti, über Gnocchi mit Pistazien oder einer ganz intensiv schmeckenden Tomatensauce, bis zu den würzigen Salsicche - alles war hausgemacht und wurde von Fabio mit viel Herz und Charme beschrieben. Selbst die kleinen Petit Four - natürlich hausgemacht - für die eigentlich keinen Platz mehr im Magen vorhanden war, machten süchtig. Hier war ich ganz sicher nicht das letzte Mal.

4  Danke, ChristelK188!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Ristorante Caffè Bocconi
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 27. März 2013

Wir haben sehr gut gegessen und haben die Weine auch sehr gut gefunden! Die sizilianischen von Gulino... toll! Schwertfisch war auch ausgezeichnet. Tolle Leute. Mit Star-Faktor für Opernliebhaber: wir waren auf den Weg in die Staatsoper - Sänger und Musiker scheinen das Lokal für sich endeckt zu haben.
Wir gehen wieder hin!

5  Danke, Don P!
Bewertet am 16. März 2013

begruessen einen wenn man das Cafe betritt in Form des engagierten Besitzers und seiner Crew.
Alles auf der kleinen Speisekart ist Hausgemacht. Gnocchi mit Pistazien vom Etna, Tagliatelle mit Trueffeln genauso wie die Salsiccia serviert mit Salat und Kartoffeln.
Dazu gibt es einen Rotwein vom Fass aus Sizilien und als Nachtisch hat man die Qual der Wahl zwischen den Kuchen.
Ein Limoncelllo oder Grappa runden das Essen ab.

5  Danke, Andrea L!
Bewertet am 26. Februar 2013

Sie träumen von Italien? Dann sind Sie hier richtig: unkompliziert, authentisch, gute Qualität, gute ehrliche Küche, herzlicher Service! Absolut empfehlenswert!

5  Danke, HRubinstein!
Bewertet am 25. Februar 2013

Vor kurzem habe ich dieses kleine italienische Café in Charlottenburg entdeckt. Das Essen ist super-lecker, vor allem die hausgemachten Gnocchi und die tollen Kuchen! Die Atmosphäre ist sehr angenehm und der Service ist persönlich und aufmerksam. Auf jeden Fall sollte man auch die Rotweine aus Sizilien probieren. Ich komme immer wieder gerne ins Bocconi.

5  Danke, burnt99!

Reisende, die sich Ristorante Caffè Bocconi angesehen haben, interessierten sich auch für: