“Guter Franzose”

Stadtviertel: Friedrichshain
Beitragender der Stufe 3
“Guter Franzose”
Bewertet am 30. November 2013

Wir waren hier an einem Freitag Abend und hatten glücklicherweise vorher reserviert. Andernfalls hätten wir keinen Tisch bekommen.

Es handelt sich um ein nettes französisches Restaurant, dass relativ neu zu sein scheint. Die Einrichtung ist hell, aber auf rustikal gemacht.

Die Karte offerierte ein paar Vorspeisen (6-12 €) und sechs oder sieben Hauptgerichte (17-22 €). Das Essen war gut, aber längst nicht das, was man auch bei anderen Franzosen dieser Preisklasse in Berlin bekommen kann. Durchaus interessante Variationen, hübsch angerichtet, aber geschmacklich nichts Besonderes.

Die Getränkepreise sind für die Gegend normal: Bier 0,5l 3,50€, Flasche Wein ab 18 €, Espresso 1,20 €.

Der Service war sehr nett. Allerdings warteten wir fast zwei Stunden auf unseren Hauptgang, der dann auch noch zeitlich versetzt serviert wurde.

Insgesamt war es ein gutes Essen, der Wein war gut. Wir werden wieder kommen, auch wenn die Preise in der Gegend zu den höchsten gehören dürften. Trotzdem schön, dass die hervorragende französische Küche Einzug in den Kiez hält.

• Aufenthalt November 2013
    • Ambiente