“Tolle Lage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Novum Winters Hotel The Wall

Novum Winters Hotel The Wall gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Novum Winters Hotel The Wall
4.0 von 5 Hotel   |   Zimmerstrasse 88, 10117 Berlin, Deutschland (ehemals Winters Hotel Berlin Mitte - The Wall at Checkpoint Charlie) (Mitte)   |
Nr. 49 von 661 Hotels in Berlin
“Tolle Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2013 über Mobile-Apps

Mitten drin und doch recht ruhig. Die Zimmer sind modern und genügend gross. Perfekte Lage um die Stadt zu erkunden. Sehr vieles ist zu Fuss zu erreichen und die U-Bahn ist ca 200 Meter entfernt. Für mich ein Stadthotel mit allem was man braucht, auch kostenloses W-Lan! Einzig das Frühstück ist zusätzlich. Menschen die nur ein kleines Frühstück möchten können beim Checkpoint Charly sehr günstig Kleinigkeiten essen. Ein McDonald gibt's da ja auch.

• Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, hanspeterr76!

• Finnisch zuerst
Kassel
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2013

Das Haus ist von den umliegenden Haltestellen des Nahverkehrs gut zu Fuß zu erreichen. Nur wenige Meter vom Checkpoint Charlie entfernt, gleich neben dem Bildungszentrum des BStU mit der Dauerausstellung "Stasi" zur Geschichte des Ministeriums für Staatssicherheit ist das Haus leicht zu finden. Wer mit dem Kfz unterwegs ist, kann im Innenhof parken. Check-In funktionierte zügig. Mein Zimmer verfügte über eine regelbare Klimaanlage, ein TV-Gerät mit einem großen Display und einem Bad mit geräumiger Dusche. Positiv empfand ich die Möglichkeit, das Fenster öffnen zu können. Straßenlärm oder laute Geräusche konnte ich nicht -bei geöffneten Fenster- wahrnehmen. Ich habe gut geschlafen ;)
Das Frühstücksbuffet bietet für jeden etwas, der Cappuccino war ein Highlight. Der war besser als das, was man in vielen Cafés für 2,50 € bekommt.
Fazit: Bei dem Preis/Leistungsverhältnis werde ich gerne wieder dort übernachten.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
1 Danke, JoeS726!
Gütersloh, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2013 über Mobile-Apps

Wieder mal da. Jetzt nach 2 Monaten ist alles Topp - das Hotel ist fertig, in zentraler Lage, seh neu und modern. Ein gutes Preis--Leistungsverhaeltnis. Es gab sogar einen Upgrade! Fuer einen Kurzurlaub oder Business bestens geeignet

• Aufenthalt Juni 2013
Danke, WHarbaum!
Mailand, Italien
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2013

Ich hatte hier ein Zimmer für zwei Personen mit zwei Einzelbetten gebucht. Als wir ankamen, gab man uns ein Zimmer mit einem Doppelbett. Nun, nach erneutem Versuch ein anderes Zimmer, aber wieder mit Doppelbett und die Dame an der Rezeption wollte es mit eigenen Augen sehen und das Problem lösen (möglicherweise das Bett durchschneiden? :)) Jedenfalls hatten wir beim dritten Versuch das richtige Zimmer. Es war groß, sauber und gemütlich. Das Frühstück finde ich ein wenig zu teuer (14 €), aber dafür ist es reichhaltig und ausgezeichnet. Die Lage ist hervorragend, wenn man die Stadt besichtigen möchte, denn man befindet sich am Checkpoint Charlie, aber leider gibt es dort keine Kneipen oder Restaurants. Jedenfalls ist die nächste U-Bahnstation in 2 Minuten vom Hotel aus erreichbar. Die Mitarbeiter haben nie ein Lächeln im Gesicht und ich muss zugeben, dass ihr Englisch auch recht dürftig ist. Aber das Bier an der Theke ist preiswert (4 Euro) und wirklich sehr gut. :-))) Nun, wenn ich all diese Dinge in Betracht ziehen, dann würde ich bei meinem nächsten Aufenthalt in Berlin wieder in diesem Hotel absteigen.

Danke, Baby2105!
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2013

dieses Hotel ist für eine Stadtbesichtigung sehr gut. Der Hop on Hop off Stadtrundfahrtbus hat einen Einstieg ca. 100 Meter entfernt. Obwohl das Hotel tagsüber im Touristentrubel liegt ist es Abends/Nachts sehr ruhig. Die Matratzen sind sehr gut. Personal sehr freundlich. Das Hotel war jetzt noch (ist erst seit Anfang März geöffnet) sehr sauber allerdings mit Tendenzen zum Schludern. Da gibt es evtl. Mittelfristig noch Verbesserungspotential.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, SissiundFranz75!
Kornwestheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2013

Dieses Hotel ist absolut zu empfehlen. Es liegt sehr zentral in Berlin Mitte. Von hier aus kann man entweder sehr viel zu Fuß erreichen oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.
Zimmer sind sehr sauber. Es gibt sogar in der Dusche einen Lautsprecher vom Fernseher.

• Aufenthalt März 2013, Paar
COSMO Hotel Berlin Mitte
COSMO Hotel Berlin Mitte
Nr. 44 von 661 in Berlin
Adina Apartment Hotel Berlin Checkpoint Charlie

Sie waren bereits im Novum Winters Hotel The Wall? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Novum Winters Hotel The Wall

Unternehmen: Novum Winters Hotel The Wall
Anschrift: Zimmerstrasse 88, 10117 Berlin, Deutschland (ehemals Winters Hotel Berlin Mitte - The Wall at Checkpoint Charlie)
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Nr. 42 der Luxushotels in Berlin
Nr. 67 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 80 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Novum Winters Hotel The Wall 4*
Das Novum Winters Hotel Berlin The Wall befindet sich mitten in Berlins historischer Mitte zwischen Friedrichstrasse und Wilhelmstrasse. In einer ruhigen Seitenstrasse erwartet Sie in einem zum Teil denkmalgeschützten Gebäude unser 4-Sterne Hotel mit 170 Zimmern. Alle der modern eingerichteten und großzügigen Zimmer verfügen über Air Condition, Flat Screen-Kabel-TV, Minibar, Safe in Laptopgröße und kostenfreiem Wireless - LAN. Die Bar „SECTOR“ ergänzt das Angebot kulinarisch. Ob Kunst und Kultur, Einkaufs- oder Unterhaltungshighlights oder das vielseitige Angebot des Berliner Nachtlebens: Vom Novum Winters Hotel The Wall erreichen Sie jeden Punkt der Stadt problemlos. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Agoda, HRS, 5viajes2012 S.L., Hotel.de, HotelTravel.com, Odigeo, Otel, TripOnline SA und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Novum Winters Hotel The Wall daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Novum Winters Hotel The Wall Berlin