“Sehr emfehlenswert” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu le petit Felix

le petit Felix
Behrenstraße 72, 10117 Berlin, Deutschland (Mitte)
+49 30 20628610
Platz Nr. 659 von 7.102 Restaurants in Berlin
Preisbereich: 10 $ - 45 $
Küche: französisch, international, mediterran
Geeignet für: Geschäftstreffen
Optionen: Abendessen, Afterhours, Terrassenrestaurant, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
Stadtviertel: Mitte
Beschreibung: Wir freuen uns, Sie als Gast begrüßen und mit mediterraner Küche, frischen Zutaten und edlen Weinen verwöhnen zu dürfen. Auf unserer Webseite finden Sie alle Menüs und die angebotenen Weine sowie eine Raritätenkarte aus der benachbarten
Zürich
“Sehr emfehlenswert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2014

Das Restaurant le petit Felix liegt nicht, wie man aufgrund der Homepage des Hotels Adlon und den Beschilderungen im Hotel vermuten könnte, im Hotel, sondern etwa 30 Meter vom Hinterausgang entfernt im Annexbau des Adlon.

Die Karte enthält insbesondere mediterran inspirierte Speisen. Das angebotene 5-Gang-Menu widerspiegelt die Ausrichtung der Küche sehr gut. Wir waren zu Viert und genossen den Abend in diesem netten Lokal sehr. Die servierten Gänge waren von ausgezeichnetem Geschmack und offensichtlich mit frischen Zutaten bereitet. Da die Weinkarte für uns zu sehr frankreichlastig war, fragten wir nach einer Weinbegleitung, bei der auch deutsche Gewächse zum Zug kommen. Wir wurden nicht enttäuscht.
Der freundliche, kompetente Service und das nette Ambiente machen das petit Felix zu einer sehr empfehlenswerten Adresse.

• Aufenthalt Mai 2014
1 Danke, Turi_Censer!

• Finnisch zuerst
“"Geburtstagsdinner"”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2014

Sehr schönes Ambiente für ein kultiviertes Dinner. Super aufmerksamer Service durch Marc Hanke gepaart mit kreativer Küche, die aber nicht überzieht. Besonders empfehlen kann ich das Chateaubriand für zwei. Fantastisch. Die Weine waren exzellent. Wir waren am 30. April 2014 da und meinen: ohne Wenn und Aber eine Empfehlung! Hingehen!

• Aufenthalt April 2014
Danke, Jens L!
Adlon H, Geschäftsführer von le petit Felix, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Mai 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank dafür, dass Sie sich Zeit genommen haben unser Restaurant online zu bewerten! Wir freuen uns, dass Sie sich wohl gefühlt haben und einen angenehmen Abend genießen konnten. Ein Dankeschön auch an Ihre positiven Anmerkungen über unser Personal. Diese Anmerkungen werden wir gerne mit unseren Kollegen teilen. Wir freuen uns schon am heutigen Tag auf Ihren nächsten Besuch!

Herzliche Grüße,

Martin Pelz
Geschäftsführer
“Geburtstagsdinner”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2014

Sehr schönes Ambiente für ein kultiviertes Dinner. Super aufmerksamer Service mit kreativer Küche, die aber nicht überzieht. Besonders empfehlen kann ich das Chateaubriand für zwei. Fantastisch. Die Weine waren exzellent. Wir waren am 30. April 2014 da und meinen: ohne Wenn und Aber eine Empfehlung! Hingehen!

• Aufenthalt April 2014
Danke, Jens L!
“schönes gemütliches Restaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2014

Erstmal ein großes Kompliment an das ganze Team des le petit Felix. Von der Reservierung bis hin zum Verabschieden war alles super.
Zum Jahrestag wollte ich meine Freundin mit einem schönen Abendessen überraschen. Ich entschied mich, auf Empfehlung, für das le petit Felix - da wir da noch die Möglichkeit hatten ohne groß die Location wechseln zu müssen, den Abend im Club FELIX ausklingen lassen zu können.
Der Empfang im Restaurant war sehr freundlich und aufmerksam.

Die kompetente Beratung des freundlichem Personals hat uns geholfen den passenden Wein zu unserem Menü zu finden. Wir waren mit dem Essen sehr zufrieden und werden das le petit Felix aufjedenfall nochmal besuchen.

• Aufenthalt Januar 2014
2 Danke, Peter L!
“Toller Abend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2014

Wir fahren jedes Jahr nach Berlin und testen gerne neue Locations/ Restaurant aus. Durch eine Werbeanzeige wurden wir auf das le petit Felix aufmerksam gemacht und entschieden uns da einen Tisch für 2 zu reservieren. Die Reservierung verlief telefonisch und unproblematisch.
Als wir ankamen wurden wir herzlich begrüßt. Anschließend nahm das Personal unsere Jacken ab und wir wurden von einer Dame zum Tisch begleitet. Als wir die Bestellung getätigt haben, kamen auch fix unsere Getränke und nicht nach allzu langer Wartezeit auch das Essen.
Wir haben lange nicht mehr so gut gegessen ! Ein Kompliment an das Team ! Wir empfehlen jedem sehr das le petit Felix. Man kann hohe Qualität mit einem sehr zuvorkommenden Personal erwarten.

Wir werden das le petit Felix aufjedenfall nochmal besuchen.

• Aufenthalt März 2014
1 Danke, Melina H!