“Reinfall” 1 von 5 Sternen

le petit Felix
Platz Nr. 834 von 7.804 Restaurants in Berlin
Preisbereich: 10 $ - 45 $
Geeignet für: Geschäftstreffen, romantisch
Optionen: Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht
Stadtviertel: Mitte
Beschreibung: Wir freuen uns, Sie als Gast begrüßen und mit mediterraner Küche, frischen Zutaten und edlen Weinen verwöhnen zu dürfen. Auf unserer Webseite finden Sie alle Menüs und die angebotenen Weine sowie eine Raritätenkarte aus der benachbarten
“Reinfall”
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2014

Ich habe mich so gefreut mit meinem Freund essen zu gehen, doch leider war nicht nur der Service schlecht sondern das essen auch den hohen Preis nicht wert. Schade schade, hier gehe ich nicht wieder hin. Kleiner Tipp: in den Drinks sind so viele Eiswürfel drin, da ist der hin Tonic ein Reinfall

• Aufenthalt März 2014
1 Danke, Surfergir!
Adlon H, Geschäftsführer von le petit Felix, hat diese Bewertung kommentiert, 10. März 2014
Sehr geehrter Gast,

an erster Stelle möchten wir Ihnen für Ihren Kommentar und Ihre Zeit danken!
Nach Rücksprache mit unserem Team, welches sich an diesen Abend gut erinnern kann, entspricht Ihre Bewertung nicht unserem Eindruck. Wir stellen uns gerne jeglicher Kritik, diesen Beitrag weisen wir aber zurück.

Wir bedauern es, dass Sie Ihren Abend bei uns nicht als optimal empfunden haben und wünschen Ihnen alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

• Finnisch zuerst
“Hervorragende Speisen im Herzen Berlins”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2014

Wir hatten einen sehr angenehmen Abend im le petit Felix. Besonders empfehlenswert ist die Dorade Royal. Gern wieder!

Danke, Ina G!
Adlon H, Geschäftsführer von le petit Felix, hat diese Bewertung kommentiert, 7. März 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank dafür, dass Sie sich Zeit genommen haben unser Restaurant online zu bewerten! Wir freuen uns, dass Sie sich wohl gefühlt haben und einen angenehmen Abend genießen konnten. Wir freuen uns schon am heutigen Tag auf Ihren nächsten Besuch!

berlin
“Wir kommen gerne wieder”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2014

Wir waren zum zweiten mal im Le Petit Felix und wurden auch
diesmal nicht enttäuscht.
Entspannte Atmosphäre,aufmerksamer Service und tolles Essen bescherten
uns auch dieses mal einen schönen abend.

Danke, bma79!

Geschäftsführer
“Hervorragende mediterrane Küche - im Herzen von Berlin”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2014

Vergessen Sie einfach mal etwaige Vorbehalte gegenüber Hotelrestaurants (wobei ich gar nicht sicher bin, ob Le Petit Felix zum Adlon gehört) aber in diesem eleganten Restaurant können Sie einen ganz relaxten Abend mit hervorragender Küche geniessen. Wir waren mit Freunden aus Brasilien hier und auch die fanden auf der schön klein gehaltenen Karte voller kulinarischer Schmankerl aus der Mittelmeer-Region sofort ihre Favoriten. Besonders gut: der Tomaten/Brot/Rucola Salat vorneweg - gefolgt vom Klassiker Coq au Vin. Danach sehr erfrischend: Das Limonensorbet mit einem XXL Schuss Grey Goose. Der Service - alles andere als steif - sehr charmant und immer mit einem lustigen Spruch auf den Lippen - der blonde Maitre aus Catalunya. Das Le Petit Felix - kurz gesagt: ein idealer Ort für eine unterhaltsames Dinner für Sie - aber auch ihre weit gereisten internationalen Gäste!

Aufenthalt Februar 2014
Danke, PressMember!
Adlon H, Geschäftsführer von le petit Felix, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Februar 2014
Guten Tag
Sehr geehrter Gast,

Wir freuen uns, dass Sie sich wohl gefühlt haben und eine angenehme n Abend genießen konnten. Ein Dankeschön auch an Ihre positive Anmerkungen über unser Personal. Diese Anmerkungen werden wir gerne mit unseren Kollegen teilen. Wir freuen uns schon am heutigen Tag auf Ihren nächsten Besuch!

“Ein gelungener Abend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2014

Das Le petit Felix wurde uns von Freunden empfohlen und wir reservierten einen Tisch für Samstagabend.

Bei unserem Eintreffen wurden wir herzlich von der Kellnerin begrüßt und an den Tisch begleitet. Als Gastronomen sind wir sehr kritisch und waren gespannt.

Die Speisekarte ist übersichtlich und ansprechend. Wir folgten der Empfehlung des Chefs und bestellten das 7-gängige Menü expérience. Zusätzlich zu der "normalen" Weinkarte, welche ein gutes und faires Angebot an französischen Weinen bietet, wurde uns die Raritätenkarte gereicht. Wir waren erstaunt über die gelisteten Tropfen und bestellten einen 2000er Corton Charlemagne Grand Cru von Bonneau du Martray, der uns fachmännisch serviert wurde.

Es ist uns doch sehr schwer gefallen, uns bei dem unglaublich leckeren Brot, welches mit Tomaten, Olivenöl und Salz serviert wird, zurückzuhalten - Erinnerungen an Mallorca wurden wach...

Das Menü beginnt mit einem feinen Süppchen als Amuse Gueule - eine tolle Einstimmung. Die darauffolgenden Gänge überzeugen uns. Jeder Gang ist ein Genuss, sowohl für's Auge, als auch für den Gaumen.

Besonders angenehm fällt uns der aufmerksame, sehr freundliche und unkomplizierte Service auf, den wir in so vielen Restaurants vermissen. Wir lieben es, wenn das Brot auf dem Tisch eingestellt wird und man sich selbst daran bedienen kann. Wie oft haben wir uns schon geärgert, wenn ein interessantes Tischgespräch durch den Kellner unterbrochen wurde, der nach Brot fragte.

Wir haben im Le petit Felix einen wundervollen Abend genossen, welcher auch nicht durch die Rechnung getrübt wurde. Preis - Leistung sind unserer Meinung absolut fair.

Wir können das Le petit Felix guten Gewissens weiterempfehlen und freue uns selbst schon auf den nächsten Besuch.

Danke, Lilly_742014!