“Recht fades Essen,viel zu teuer”
Bewertung zu le petit Felix - GESCHLOSSEN

le petit Felix
Preisbereich: 11 $ - 49 $
Optionen: Spätabends, Abendessen, Reservierung möglich
Stadtviertel: Mitte
Beschreibung: Wir freuen uns, Sie als Gast begrüßen und mit mediterraner Küche, frischen Zutaten und edlen Weinen verwöhnen zu dürfen. Auf unserer Webseite finden Sie alle Menüs und die angebotenen Weine sowie eine Raritätenkarte aus der benachbarten
Bewertet 23. Februar 2014 über Mobile-Apps

An einem Freitag Abend war das Frestaurant fast leer. Der Servive ist gut und persönlich. Die Getränkepreise sind unangemessen hoch für die Qualität . Das Essen ist gut aber fade . Es fehlt fast überall der Pfiff.
Insgesamt also eher entäuschend. Ich hatte aufgrund der Bewertungen mehr erwartet. Berlin hat bessere Restaurants auch in Mitte zu faireren Preisen.

Danke, Scharfzahn!
Adlon H, Geschäftsführer von le petit Felix, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. Februar 2014

Sehr geehrter Gast,

an erster Stelle möchten wir Ihnen für Ihren Kommentar und Ihre Zeit danken! Ihre Rückmeldung zu unserem Restaurant le petit Felix bedeutet uns sehr viel! Konstruktive Kritik, zu positiven wie auch negativen Eindrücken ist uns immer willkommen. Ihre Wahrnehmung und Eindrücke helfen uns zu hinterfragen und unterstützen unser stetiges Bemühen uns zu verbessern.

Ihrer Kritikpunkte werden wir uns selbstverständlich annehmen und versichern Ihnen, dass wir diese mit unserem Team umgehend besprechen und diskutieren werden.

Wir bedauern es, dass Sie Ihren Abend bei uns nicht als optimal empfunden haben, jedoch hoffen wir sehr, dass Sie uns bei nächster Gelegenheit eine Chance gewähren, Sie von unserer Qualität zu überzeugen.

Hierfür stehe ich Ihnen jederzeit sehr gerne persönlich zur Verfügung!

Mit herzlichen Grüßen

Martin Pelz
Geschäftsführer

Bewertet 5. Februar 2014

Das Petit Felix ist für mich ein Kleinod an Gastronomie und temporärem Innendesign - ein kleines Juwel im herzen unserer Hauptstadt. Nicht nur ist die Location perfekt wenn man danach in den angesagtesten Club der Stadt möchte - vor allem aber wird hier die Gastlichkeit großgeschrieben. Eine gepflegte, gut-kalkulierte Weinkarte, die für jeden was bietet - feine, top-zubereitete Gerichte - hier muss man sich nicht verstecken, ganz im Gegenteil! Aber das Highlight: das beste Chateaubriand, das ich jemals verzehrt habe. Eine nie gesehene Fleischqualität, mein Messer habe ich nicht benutzt - das muss bei einem Dinner dort bestellt werden - ein must! Gehen Sie hin - Sie werden's nicht bereuen! Bon Appétit.

Danke, DennisLeerer73!
Bewertet 27. Januar 2014 über Mobile-Apps

....war hier einfach ganz oben mit dabei!! Dafuer - und die guten Weine - komme ich bestimmt wieder ;)!

Danke, Frequent-on-Tour!
Bewertet 23. Dezember 2013

Ich hatte spontan einen Tisch serviert und meine Freundin nach unserer Ankunft in Berlin mit dem Besuch des lepetitfelix überrascht. Man fühlt sich sofort willkommen und heimelig. Ich habe. Ich für das 5 Gänge Menue entschieden und jeder einzelne Gang war ein Fest für die Sinne. Los ging es natürlich mit dem Cremo aus der Magnumflasche. Aber das Essen war ein Fest und der persönliche Service so aufmerksam und unaufdringlich. Danach sind wir noch kurz ins Felix, denn zumindest einmal kurz reinschauen war Pflicht.

Vielen Dank an Anette Frisch, die mich ermutigt hat meine. Freundin damit zu überraschen. Die Überraschung Ist mehr als gelungen und auch für einen bedürftigen Mann des öffentlichen Dienstes war der Besuch absolut leistungsgerecht. Das Restaurant, die Getränke, das Essen und der Service ist jeden Euro wert.

Also absolut empfehlenswert, für einen unvergesslichen Abend.

Danke, Torsten T!
Bewertet 22. Dezember 2013

Hatte hier einen Tisch zum Abendessen reserviert. Der Empfang war freundlich und die Räumlichkeiten sind ebenfalls sehr angenehm. Den Abstand der Tische empfand ich als ok, die Geräuschkulisse als angenehme. Die Speisen kann man sich auf der online- Speisekarte anschauen, so dass es hier keine "Überraschungen" gab. Mit dem Aperitif wurde etwas Brot gebracht, das zwar sehr lecker war, aber ohne Dip/ Butter/ Öl gereicht wurde. Auch einen Gruß aus Küche gab es nicht. Sowohl die Vor- als auch Hauptspeise waren an sich einwandfrei. Unter Berücksichtigung des Preises hatte ich da doch "mehr" erwartet. Leider zeigte sich das gleiche Problem auch bei den Nachspeisen. Qualität ok, aber bei dem Preis hätte doch drin sein müssen.
Alles in allem ein nettes Restaurant mit einem leider nicht so gutem Preis- Leistungs- Verhältnis.

Danke, hladr4!