“Chateaubriand - like never before”
Bewertung zu le petit Felix - GESCHLOSSEN

le petit Felix
Preisbereich: 11 $ - 47 $
Optionen: Abendessen, Spätabends, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Mitte
Beschreibung: Wir freuen uns, Sie als Gast begrüßen und mit mediterraner Küche, frischen Zutaten und edlen Weinen verwöhnen zu dürfen. Auf unserer Webseite finden Sie alle Menüs und die angebotenen Weine sowie eine Raritätenkarte aus der benachbarten
Bewertet am 5. Februar 2014

Das Petit Felix ist für mich ein Kleinod an Gastronomie und temporärem Innendesign - ein kleines Juwel im herzen unserer Hauptstadt. Nicht nur ist die Location perfekt wenn man danach in den angesagtesten Club der Stadt möchte - vor allem aber wird hier die Gastlichkeit großgeschrieben. Eine gepflegte, gut-kalkulierte Weinkarte, die für jeden was bietet - feine, top-zubereitete Gerichte - hier muss man sich nicht verstecken, ganz im Gegenteil! Aber das Highlight: das beste Chateaubriand, das ich jemals verzehrt habe. Eine nie gesehene Fleischqualität, mein Messer habe ich nicht benutzt - das muss bei einem Dinner dort bestellt werden - ein must! Gehen Sie hin - Sie werden's nicht bereuen! Bon Appétit.

Danke, DennisLeerer73!

Bewertet am 27. Januar 2014 über Mobile-Apps

....war hier einfach ganz oben mit dabei!! Dafuer - und die guten Weine - komme ich bestimmt wieder ;)!

Danke, Frequent-on-Tour!
Bewertet am 23. Dezember 2013

Ich hatte spontan einen Tisch serviert und meine Freundin nach unserer Ankunft in Berlin mit dem Besuch des lepetitfelix überrascht. Man fühlt sich sofort willkommen und heimelig. Ich habe. Ich für das 5 Gänge Menue entschieden und jeder einzelne Gang war ein Fest für die Sinne. Los ging es natürlich mit dem Cremo aus der Magnumflasche. Aber das Essen war ein Fest und der persönliche Service so aufmerksam und unaufdringlich. Danach sind wir noch kurz ins Felix, denn zumindest einmal kurz reinschauen war Pflicht.

Vielen Dank an Anette Frisch, die mich ermutigt hat meine. Freundin damit zu überraschen. Die Überraschung Ist mehr als gelungen und auch für einen bedürftigen Mann des öffentlichen Dienstes war der Besuch absolut leistungsgerecht. Das Restaurant, die Getränke, das Essen und der Service ist jeden Euro wert.

Also absolut empfehlenswert, für einen unvergesslichen Abend.

Danke, Torsten T!
Bewertet am 22. Dezember 2013

Hatte hier einen Tisch zum Abendessen reserviert. Der Empfang war freundlich und die Räumlichkeiten sind ebenfalls sehr angenehm. Den Abstand der Tische empfand ich als ok, die Geräuschkulisse als angenehme. Die Speisen kann man sich auf der online- Speisekarte anschauen, so dass es hier keine "Überraschungen" gab. Mit dem Aperitif wurde etwas Brot gebracht, das zwar sehr lecker war, aber ohne Dip/ Butter/ Öl gereicht wurde. Auch einen Gruß aus Küche gab es nicht. Sowohl die Vor- als auch Hauptspeise waren an sich einwandfrei. Unter Berücksichtigung des Preises hatte ich da doch "mehr" erwartet. Leider zeigte sich das gleiche Problem auch bei den Nachspeisen. Qualität ok, aber bei dem Preis hätte doch drin sein müssen.
Alles in allem ein nettes Restaurant mit einem leider nicht so gutem Preis- Leistungs- Verhältnis.

Danke, hladr4!
Bewertet am 15. Dezember 2013

Wir sind Samstag Abend einer Einladung von Berliner Freunden gefolgt und haben uns auf den Weg ins le petit Felix gemacht. Unsere Berliner Freunden sind seit der Eröffnung sogenannte Stammgäste in diesem Restaurant und hatten uns durch ihre Erzählungen über die Abende im le petit Felix sehr neugierig gemacht. Es war auch nicht leicht einen Tisch zubekommen. Für Freitag Abend war kein Tisch mehr frei also hatten wir Glück das wir für Samstag den letzten Tisch zuresevieren konnten(das 2 Wochen) im voraus.

Schon an der Tür wurden wir sehr freundlich von einer jungen Damen begrüßt und zu unserem Tisch gebracht.
Dann wurde wir das zweite mal vom Restaurantleiter Marc und seinem Mitarbeiter Christoph begrüßt. Wir fühlten uns zu diesem Zeitpunkt sehr gut aufgehoben. Christoph servierte uns dann jedem ein Glas roederer Champagner aus einer tollen Magnum Flasche perfekt gekühlt.
Danach reichte er uns die Speisekarten und erklärte uns die Karte ausführlich. Auf seine Empfehlung entschieden wir uns alle für das 7 Gänge Menü wobei wir schon beim lesen des Menüs neugierig wurden und uns auf einen schönen Abend freuten.
Restaurantleiter Marc kam dann wieder zu uns und hat sich viel zeit für die weinberatung genommen. Wir folgten auch seiner Empfehlung. Dann wurde uns das Menü von sehr netten kellnern serviert die ins die Gerichten denn ganzen Abend Abend locker und nicht steif wie wir es aus vielen Restaurants kennen erklärten. Jeder Gang aus dem großen Menü war unbeschreiblich lecker dazu hatten wir tolle Weine aus Frankreich. Das Restaurant war den ganzen Abend Super voll ich habe keinen freien Tisch gesehen. Es gab auch Gäste die an der Bar gegessen haben weil es keine freien Tische mehr hab! Die Atmosphäre war der Wahnsinn überall freundlich Leute die Spaß haben und für unseren Geschmack eine sehr gute Hintergrund Musik die im laufe des Abends nur jedem Lust machen konnte noch in den Felix Club zugehen was wir dann auch taten.
Wir waren in vielen Restaurants in Europa und das le petit Felix gehört seit Samstag unter unsere Favoriten. Großes Lob an den Küchenchef und sein Team wir wollen alle Rezepte :)! Der Chef Marc und unser Kellner Christoph haben uns einen sehr tollen Abend bereitet mit ihrer lockeren aber professionellen Art und der Humor gab auch auf keinen fall zu kurz:)

Vielen Dank an das le petit Felix Team!!!

Wir kommen 100 % wieder !!!

Danke, Berkel0212!