“Unbeschreiblicher Samstag Abend!!!”
Bewertung zu le petit Felix - GESCHLOSSEN

le petit Felix
Preisbereich: 10 $ - 45 $
Geeignet für: romantisch, Geschäftstreffen
Optionen: Abendessen, Spätabends, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Stadtviertel: Mitte
Beschreibung: Wir freuen uns, Sie als Gast begrüßen und mit mediterraner Küche, frischen Zutaten und edlen Weinen verwöhnen zu dürfen. Auf unserer Webseite finden Sie alle Menüs und die angebotenen Weine sowie eine Raritätenkarte aus der benachbarten
Schwerin, Deutschland
“Unbeschreiblicher Samstag Abend!!!”
Bewertet am 15. Dezember 2013

Wir sind Samstag Abend einer Einladung von Berliner Freunden gefolgt und haben uns auf den Weg ins le petit Felix gemacht. Unsere Berliner Freunden sind seit der Eröffnung sogenannte Stammgäste in diesem Restaurant und hatten uns durch ihre Erzählungen über die Abende im le petit Felix sehr neugierig gemacht. Es war auch nicht leicht einen Tisch zubekommen. Für Freitag Abend war kein Tisch mehr frei also hatten wir Glück das wir für Samstag den letzten Tisch zuresevieren konnten(das 2 Wochen) im voraus.

Schon an der Tür wurden wir sehr freundlich von einer jungen Damen begrüßt und zu unserem Tisch gebracht.
Dann wurde wir das zweite mal vom Restaurantleiter Marc und seinem Mitarbeiter Christoph begrüßt. Wir fühlten uns zu diesem Zeitpunkt sehr gut aufgehoben. Christoph servierte uns dann jedem ein Glas roederer Champagner aus einer tollen Magnum Flasche perfekt gekühlt.
Danach reichte er uns die Speisekarten und erklärte uns die Karte ausführlich. Auf seine Empfehlung entschieden wir uns alle für das 7 Gänge Menü wobei wir schon beim lesen des Menüs neugierig wurden und uns auf einen schönen Abend freuten.
Restaurantleiter Marc kam dann wieder zu uns und hat sich viel zeit für die weinberatung genommen. Wir folgten auch seiner Empfehlung. Dann wurde uns das Menü von sehr netten kellnern serviert die ins die Gerichten denn ganzen Abend Abend locker und nicht steif wie wir es aus vielen Restaurants kennen erklärten. Jeder Gang aus dem großen Menü war unbeschreiblich lecker dazu hatten wir tolle Weine aus Frankreich. Das Restaurant war den ganzen Abend Super voll ich habe keinen freien Tisch gesehen. Es gab auch Gäste die an der Bar gegessen haben weil es keine freien Tische mehr hab! Die Atmosphäre war der Wahnsinn überall freundlich Leute die Spaß haben und für unseren Geschmack eine sehr gute Hintergrund Musik die im laufe des Abends nur jedem Lust machen konnte noch in den Felix Club zugehen was wir dann auch taten.
Wir waren in vielen Restaurants in Europa und das le petit Felix gehört seit Samstag unter unsere Favoriten. Großes Lob an den Küchenchef und sein Team wir wollen alle Rezepte :)! Der Chef Marc und unser Kellner Christoph haben uns einen sehr tollen Abend bereitet mit ihrer lockeren aber professionellen Art und der Humor gab auch auf keinen fall zu kurz:)

Vielen Dank an das le petit Felix Team!!!

Wir kommen 100 % wieder !!!

• Aufenthalt Dezember 2013
Danke, Berkel0212!

• Finnisch zuerst
Itzehoe, Deutschland
“Gaumenfreuden pur”
Bewertet am 11. Dezember 2013

Tres bien
Vielen Dank an Herrn Krause für seinen perfekten fachmännischen herzlichen Service mit Witz und Charme.
Das küchenteam ein Träumschen was dort hinaus kommt!
Ich werde immer wieder vorbei schauen.

• Aufenthalt November 2013
Danke, Sascha777!
“Exzellent!!”
Bewertet am 21. November 2013

Sehr gemütlich und trotzdem elegante Location. Der Service war einfach Top! Wir wurden bestens über die verschiedenen Gerichte informiert und über die grosse Auswahl der Weine. Es stand uns zu jederzeit jemand zur Verfügung, trotzdem diskret und nicht aufdringlich.
Das Essen war einfach nur exzellent!! Würden wir immer wieder weiterempfehlen. Auch die Cocktails sind sehr empfehlenswert und perfekt serviert.
Wir freuen uns schon auf das nächste Mal.

• Aufenthalt Oktober 2013
Danke, s_forsthoff!
Bremen, Deutschland
“Absolut Top”
Bewertet am 19. November 2013

Perfekter Service, ausgezeichnetes Essen und ebenso guter Wein. Insgesamt einer sehr schöner Abend, den wir gerne wiederholen werden :)

• Aufenthalt Dezember 2012
Danke, tesla2k2!
Zingst, Deutschland
“Romantisches Dinner”
Bewertet am 18. November 2013

Ein perfektes Restaurant für ein Dinner zu Zweit. Der Service ist zuvorkommend, zugleich diskret und nicht aufdringlich. Das Essen ein Gaumenschmaus und ich denke mit keinem Gericht kann man bei seiner Wahl einen Fehler machen. Wir haben es sehr genossen und werden wieder kommen.

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, krissit11!