“Danke für den tollen Abend”
5 von fünf Punkten Bewertung zu le petit Felix

le petit Felix
Platz Nr. 1.249 von 8.301 Restaurants in Berlin
Preisbereich: 10 $ - 43 $
Geeignet für: romantisch, Geschäftstreffen
Optionen: Abendessen, Spätabends, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Stadtviertel: Mitte
Beschreibung: Wir freuen uns, Sie als Gast begrüßen und mit mediterraner Küche, frischen Zutaten und edlen Weinen verwöhnen zu dürfen. Auf unserer Webseite finden Sie alle Menüs und die angebotenen Weine sowie eine Raritätenkarte aus der benachbarten
berlin
“Danke für den tollen Abend”
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. November 2013

Schon an der Tür wurden wir freundlich empfangen,auf empfehlung ging es auch schon
mit einem rose chamgagner los der optimal gekülht war.Wir bestellten die Kalbzunge und die Garnelen als Vorspeise welche sich als volltreffer herrausstellten.Die Kalbszunge war gewürzt mit einer leichten Marinade,dazu gab es Steinpilze und Rote Bete.(großartig)Die Garnelen waren mit verschiedenen Kräutern gebraten und wurden mit einer Aioli serviert.
Im Hauptgang wählten wir das exellente Lammkarree und den gebratenen Wildlachs auf Sellerie Schaum.Der Lachs war glasig gebraten und das Lamm butterzart.
Zum Dessert teilten wir uns noch eine Lavendel Creme Brulee welche den Abend abrundete.
Danke nochmal an den sehr aufmerksamen Service der mit seiner entspannten Art dem Restaurant eine besondere wohlfühl atmosphäre gibt.
Danke bis bald

1 Danke, bma79!

• Finnisch zuerst
Mallorca, Spanien
“Respekt”
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. November 2013

Muss schon sagen, bin beeindruckt von der Performance des Felix.
Der Empfang sehr freundlich aber nicht aufdringlich. Der Champagner kam perfekt aus gekühlten Gläsern. Das Carpaccio von der roten Beet zum Niederknien. Die Bouillabaisse schmeckte besser als in Südfrankreich die Tarte Tatin mit hausgemachten Vanilleeis war wunderbar karamellisiert. Die Preise sind mehr als fair. Da geh ich wieder hin

1 Danke, dieter s!
Stuttgart, Deutschland
common_n_restaurant_reviews_1bd8 1.432 "Hilfreich"-
“Durchwachsen wie ein schlechtes Steak”
3 von fünf Punkten Bewertet am 10. Oktober 2013

Das Beste vorweg. Die Dame aus dem Service war eine Wucht. Schnell, kompetent, charmant; was will man mehr. Nun, es wäre nicht schlecht, wenn die Küche mithalten könnte. Coq au vin und ein Entrecote blieben aber selbst hinter bescheidenen Erwartungen zurück. Zwar wurde das über die Maßen durchwachsene Stück Fleisch gegen ein anderes ersetzt, das war aber von ebenso geringer Qualität (Fleisch:Fett-Anteil 2/3 zu 1/3 quer durch das Stück). Kein Wunder, dass das Restaurant an einem Freitag Abend schlecht besucht war. Als BMW Card Besitzer gibt es derzeit einen Digestif aufs Haus. Der war sehr gut und wieder überragend beraten von der echten Perle im Service. Für die Dame tut es mir Leid, aber unterm Strich war das trotzdem zu wenig.

Danke, Carlos77174!
Köln, Deutschland
“Hirschrücken vs. Dorade Royal”
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. September 2013

Während unsere Berlinaufenthalts entschlossen wir uns für das petit Felix direkt an der amerikanischen Botschaft und Brandenburger-Tor.

Direkt von der Türschwelle an fiel einem der exzellente Service auf. Eine Veranstaltung in einem Teil des Restaurants nahm man sofort zum Anlass sich mehrfach aufgrund der (etwas) erhöhten Lautstärke zu entschuldigen und sich mit einem Aperitif auf Kosten des Hauses erkenntlich zu zeigen.

Als Vorspeise entschieden wir uns für eine gemeinsame Portion "Oliven - Salami - gebackene Sardinen - Aioli". Sicherlich nichts was eine Küche herausfordert und entsprechend des Standards des Restaurants gut, wenn gleich man nicht viel falsch machen kann. Hervorzuheben ist hier jedoch das hervorragende selbst-gebackene Brot, das mehrfach ungefragt nachgereicht wurde.

Als Hauptspeise entschied ich mich für den Hirschrücken und meine Freundin für die Dorade. Beide Gerichte waren exzellent und die empfohlenen Weine passten wirklich hervorragend und man fühlte sich gut beraten.

Leider waren wir zu satt um noch einen Nachtisch auszuprobieren. Bei unserem nächsten Berlinaufenthalt steht ein erneuter Besuch im petit Felix fest. Vielleicht können wir den Nachtisch dann nachholen!

• Aufenthalt September 2013
Danke, Tobias M!
Berlin
“Enttäuschung”
3 von fünf Punkten Bewertet am 15. Februar 2013

Waren gestern mit vier Personen im petit Felix. Hatte einen Gutschein über Travelzoo für ein Menu ( Brotsalat mit Ziegenkäse u. Ruccola,- Boeuf Bourguignon mit Selleriepüree,rotes Zwiebel Chutney - French Toast mit Gewürzorangeneis) als Geburtstagsgeschenk verschenkt.
Der Service war vom Empfang bis zur Rechnung durchgehend freundlich und zuvorkommend.
Leider war die Küchenleistung nicht akzeptabel: der Brotsalat war durch die fettgeschwängerten, harten Croutons, die sich mit der Gabel nicht aufspießen ließen, absolut kein Genuss und nur für sehr Hungrige essbar. Auch der Hauptgang, leider zu lange unter Wärmebrücke gestanden, wurde mit spärlich Soße serviert, die angetrocknet das darunter befindliche, ehemals gute Fleisch in einen sehr unappetitlichen Zustand versetzt hat.
Auch der French Toast, als Dessert, entpuppte sich als extrem trockene Angelegenheit, die kulinarisch nicht erwähnenswert ist.
Hinzu kam noch unsere Tischsituation, wo bei jedem Öffnen der Eingangstür ein Schwall kalte Luft die Damen frieren ließ.

• Aufenthalt Februar 2013
1 Danke, AntonSBerlin!