“Fantastisches Frühstück, süße Zimmer, Top-Lage, guter Service” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Monbijou Hotel

Monbijou Hotel
Nr. 72 von 662 Hotels in Berlin
Bonn, Deutschland
“Fantastisches Frühstück, süße Zimmer, Top-Lage, guter Service”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2014

Dieses Hotel war eine echte Überraschung.
Die Zimmer sind zwar winzig aber sehr sauber und zuckersüß.
Das "winzig" ist neben den Duschen ohne Gefälle (vorprogrammierte Überschwemmung) der Grund, warum hier nicht die höchstmögliche Bewertung gewählt wurde.
Der Service ist superfreundlich und hilfsbereit.
Und es ist sind die kleinen Dinge, die den Unterschied machen: der Honig aus der eigenen Imkerei vom Dach, zum Beispiel, die Bezecca-Glasmosaikfliesen im kleinen Saunabereich, die erstklassigen Shampoos auf dem Zimmer. Und das alles zu einem relativ kleinen Preis.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Florian A!

3 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2014

... die Zimmer zur Strasse sind derart laut, dass wir morgens um 6 vom Lärm der Müllabfuhr, der Strassen- und S-Bahnen in unmittelbarer Umgebung geweckt wurden. Angeblich sei das Hotel ja schallisoliert, davon haben wir leider nichts bemerkt.
Die Zimmer sind "miniaturisiert" - man kann gerade so um das Bett herumlaufen - aber nett eingerichtet. Bad ist mit Dusche und ausreichend gross. Leider besteht das "Doppelbett" aus 2 nebeneinanderliegenden Matratzen die nicht fixiert sind, so dass sich morgens immer 1 von 2 in der Ritze 50cm tiefer wiederfindet.
Fazit: sehr gut gelegenes Hotel direkt am Hacke`schen Markt, viele Restaurants und Cafés in der Nähe, sehr schön gemachte Lobby mit Kaminfeuer. Allerdings habe ich noch nie so schlecht geschlafen in einem Hotel und allein für die Lage war der Preis dann doch zu hoch. Da gibts deutlich besseres in Berlin in der Preislage.

Zimmertipp: Nehmen Sie auf keinen Fall die Zimmer zur Strasse!!!
  • Aufenthalt März 2014, Paar
3 Danke, Thomas M!
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2014 über Mobile-Apps

Monbijou - Der Name ist Programm: Ein stilvolles Juwel mit französischem Charme, persönlicher Note und sehr viel Liebe zum Detail im Herzen Berlins, umgeben von individuellen Geschäften, Restaurants und Bars, die bis tief in die Nacht geöffnet haben ! Die Zimmer und übrige Räumlichkeiten überzeugen durch ein geschmackvolles und unaufdringliches Design, die Materialien sind hochwertig, einschließlich der luxuriösen Seifenartikel von Morton Brown in den Bädern. Ein sehr dekorativ angerichtetes und reichhaltiges Frühstücksbüffet vertreibt den morgendlichen Blues. Das kundenorientierte Hotelpersonal ist dem Stil des Hauses gemäß ausgesprochen höflich. Monbijou - à très bien-tôt !

Aufenthalt Januar 2014, Business
Danke, Britta M!
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2014

Wunderschönes kleines Hotel in absolut zentraler Lage direkt am Hackeschen Markt, gute Verkehrsanbindungen, viele Restaurants und Cafés in der Nähe, hübsche Läden. Das Einzelzimmer ist klein aber äußerst geschmackvoll, im großen Bad liebevolle Accessoires, iPod Docking Station - man fühlt sich hier sehr wohl. Sehr aufmerksames freundliches Personal. Sehr angenehm das Mineralwasser auf dem Zimmer. Freue mich schon auf einen erneuten Aufenthalt im Sommer!

• Aufenthalt November 2013, Allein/Single
Danke, Avanzi28!
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2014

Im Internet macht das Hotel einen einen neuen, tollen Eindruck und wir waren sehr gespannt auf das Erlebnis und voller Vorfreude. Wir wollten uns etwas gönnen. Die Zimmer waren wie erwartet geschmackvoll und stylisch eingerichtet und hübsch anzusehen, aber sehr eng und letztlich unpraktisch. Außerhalb des Bettes bleibt kaum Bewegungsfreiheit.

Dementsprechend konnte man schon an den Wänden zahlreiche Spuren früherer Gäste sehen, die offensichtlich mit Ihrem Gepäck in dem engen Raum an der Wand aneckten. Dafür dass das Hotel doch recht neu ist, war die Menge der Schrammen recht beeindruckend. Eine in die Wand gedübelte Nachttischlampe kam uns schon beim ersten Antippen entgegen. Die Zimmer erwiesen sich zudem als etwas hellhörig.

Die Ausstattung der Zimmer ist sonst gut, die Lage des Hotels in Berlin hervorragend und mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut und schnell zu erreichen, und die Zimmer, die auf den Innenhof ausgerichtet sind, sind sehr ruhig (auf der Straßenseite befindet sich jedoch ein mehrgleisiger Straßenbahn"parkplatz"). Auch der Empfang, Lobby, Bar und Restaurant sind toll und geschmackvoll und haben viel Aufenthaltsqualität aus.

Empfang und Checkout fanden wir unterkühlt, aber vielleicht gehört das ja zum Konzept oder wir waren einfach nicht die gewünschte Zielgruppe (mit einem kleinen Kind). Alles in allem ist das Hotel für Paare, die den Großteil des Aufenthalts ohnehin unterwegs sind, absolut empfehlenswert. Für Familien mit kleinen Kindern ist das Haus nichts! Aber ich glaube, das würde die Hotelbetreiber selbst auch so sehen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist angesichts der Zimmergröße aus meiner persönlichen Sicht diskussionsbedürftig.

Zimmertipp: Zimmer im Innenhof
  • Aufenthalt Dezember 2013, Familie
1 Danke, EinReisender72!
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Wir haben im Monbijou zwei Domsuiten für ein Wochenende bewohnt. Beide Suiten waren sehr geräumig und elegant gestaltet. Die Betten groß und bequem. Die Kleiderschränke ausreichend für zwei Personen und gut eingerichtet. In den Bädern waren die Badheizkörper kalt, was nicht bedeutete, dass die Zimmer kalt waren, da die Fußbodenheizung funktionierte, aber die Handtücher waren kalt. Außerdem fehlten in den Bädern Schminkspiegel, da der Spiegel weit entfernt und schlecht beleuchtet war. Das Frühstücksbüffet war sehr reichhaltig und lecker. 13 € sehr günstig. Alles in allem ein schönes Hotel, in das wir gerne wieder gehen.

Aufenthalt Dezember 2013
Adina Apartment Hotel Berlin Hackescher Markt
Arcotel John F
Arcotel John F
Nr. 59 von 662 in Berlin

Sie waren bereits im Monbijou Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Monbijou Hotel

Unternehmen: Monbijou Hotel
Anschrift: Monbijouplatz 1, 10178 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Spa
Nr. 29 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 91 der Familienhotels in Berlin
Nr. 101 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Monbijou Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Budget Places, Hotels.com, HRS, Hotel.de, TripOnline SA, Odigeo, Ebookers, Priceline und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Monbijou Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Monbijou Hotel Berlin