“Überaus angenehm”

Monbijou Hotel
Nr. 80 von 635 Hotels in Berlin
Bewertet am 14. April 2014

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: geschäftlich
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit ehotel.de
Danke, Christine G!

Bewertet am 31. März 2014

... die Zimmer zur Strasse sind derart laut, dass wir morgens um 6 vom Lärm der Müllabfuhr, der Strassen- und S-Bahnen in unmittelbarer Umgebung geweckt wurden. Angeblich sei das Hotel ja schallisoliert, davon haben wir leider nichts bemerkt.
Die Zimmer sind "miniaturisiert" - man kann gerade so um das Bett herumlaufen - aber nett eingerichtet. Bad ist mit Dusche und ausreichend gross. Leider besteht das "Doppelbett" aus 2 nebeneinanderliegenden Matratzen die nicht fixiert sind, so dass sich morgens immer 1 von 2 in der Ritze 50cm tiefer wiederfindet.
Fazit: sehr gut gelegenes Hotel direkt am Hacke`schen Markt, viele Restaurants und Cafés in der Nähe, sehr schön gemachte Lobby mit Kaminfeuer. Allerdings habe ich noch nie so schlecht geschlafen in einem Hotel und allein für die Lage war der Preis dann doch zu hoch. Da gibts deutlich besseres in Berlin in der Preislage.

Zimmertipp: Nehmen Sie auf keinen Fall die Zimmer zur Strasse!!!
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
3  Danke, Thomas M!
Bewertet am 25. Januar 2014

Monbijou - Der Name ist Programm: Ein stilvolles Juwel mit französischem Charme, persönlicher Note und sehr viel Liebe zum Detail im Herzen Berlins, umgeben von individuellen Geschäften, Restaurants und Bars, die bis tief in die Nacht geöffnet haben ! Die Zimmer und übrige Räumlichkeiten überzeugen durch ein geschmackvolles und unaufdringliches Design, die Materialien sind hochwertig, einschließlich der luxuriösen Seifenartikel von Morton Brown in den Bädern. Ein sehr dekorativ angerichtetes und reichhaltiges Frühstücksbüffet vertreibt den morgendlichen Blues. Das kundenorientierte Hotelpersonal ist dem Stil des Hauses gemäß ausgesprochen höflich. Monbijou - à très bien-tôt !

Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Britta M!
Bewertet am 10. Januar 2014

Wunderschönes kleines Hotel in absolut zentraler Lage direkt am Hackeschen Markt, gute Verkehrsanbindungen, viele Restaurants und Cafés in der Nähe, hübsche Läden. Das Einzelzimmer ist klein aber äußerst geschmackvoll, im großen Bad liebevolle Accessoires, iPod Docking Station - man fühlt sich hier sehr wohl. Sehr aufmerksames freundliches Personal. Sehr angenehm das Mineralwasser auf dem Zimmer. Freue mich schon auf einen erneuten Aufenthalt im Sommer!

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: allein
Danke, Avanzi28!
Bewertet am 9. Januar 2014

Im Internet macht das Hotel einen einen neuen, tollen Eindruck und wir waren sehr gespannt auf das Erlebnis und voller Vorfreude. Wir wollten uns etwas gönnen. Die Zimmer waren wie erwartet geschmackvoll und stylisch eingerichtet und hübsch anzusehen, aber sehr eng und letztlich unpraktisch. Außerhalb des Bettes bleibt kaum Bewegungsfreiheit.

Dementsprechend konnte man schon an den Wänden zahlreiche Spuren früherer Gäste sehen, die offensichtlich mit Ihrem Gepäck in dem engen Raum an der Wand aneckten. Dafür dass das Hotel doch recht neu ist, war die Menge der Schrammen recht beeindruckend. Eine in die Wand gedübelte Nachttischlampe kam uns schon beim ersten Antippen entgegen. Die Zimmer erwiesen sich zudem als etwas hellhörig.

Die Ausstattung der Zimmer ist sonst gut, die Lage des Hotels in Berlin hervorragend und mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut und schnell zu erreichen, und die Zimmer, die auf den Innenhof ausgerichtet sind, sind sehr ruhig (auf der Straßenseite befindet sich jedoch ein mehrgleisiger Straßenbahn"parkplatz"). Auch der Empfang, Lobby, Bar und Restaurant sind toll und geschmackvoll und haben viel Aufenthaltsqualität aus.

Empfang und Checkout fanden wir unterkühlt, aber vielleicht gehört das ja zum Konzept oder wir waren einfach nicht die gewünschte Zielgruppe (mit einem kleinen Kind). Alles in allem ist das Hotel für Paare, die den Großteil des Aufenthalts ohnehin unterwegs sind, absolut empfehlenswert. Für Familien mit kleinen Kindern ist das Haus nichts! Aber ich glaube, das würde die Hotelbetreiber selbst auch so sehen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist angesichts der Zimmergröße aus meiner persönlichen Sicht diskussionsbedürftig.

Zimmertipp: Zimmer im Innenhof
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, EinReisender72!
Bewertet am 8. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Wir haben im Monbijou zwei Domsuiten für ein Wochenende bewohnt. Beide Suiten waren sehr geräumig und elegant gestaltet. Die Betten groß und bequem. Die Kleiderschränke ausreichend für zwei Personen und gut eingerichtet. In den Bädern waren die Badheizkörper kalt, was nicht bedeutete, dass die Zimmer kalt waren, da die Fußbodenheizung funktionierte, aber die Handtücher waren kalt. Außerdem fehlten in den Bädern Schminkspiegel, da der Spiegel weit entfernt und schlecht beleuchtet war. Das Frühstücksbüffet war sehr reichhaltig und lecker. 13 € sehr günstig. Alles in allem ein schönes Hotel, in das wir gerne wieder gehen.

Aufenthalt: Dezember 2013
Danke, Torsten K!
Bewertet am 6. Dezember 2013

Das Hotel ist von der Lage her kaum zu überbieten, ideal für die Museumsinsel und nahe bei vielen Restaurants und tollen Läden. Die Lobby und der Frühstücksraum sind Weltklasse und auch das Frühstück selbst ist ausgezeichnet.
Ich fand das Zimmer (Doppel zur Alleinbenützung!) leider nicht nur extrem beengt, sondern auch düster und ungemütlich durch die dunkelbraunen Wände ohne Bilder und die unangenehm kühle Raumtemperatur. "Geheizt" wird durch eine laute Lüftung an der Zimmerdecke die ganze Nacht durch, guter Schlaf kann vergessen werden...Man fühlt sich wie in einer Gefängniszelle und ist froh, aus dem Zimmer rauszukommen - nicht ideal im Winter.

Zimmertipp: Zimmer zum Innenhof sind deutlich ruhiger
Nr. 44 von 635 in Berlin
Casa Camper Berlin
Casa Camper Berlin
Nr. 2 von 635 in Berlin

Sie waren bereits im Monbijou Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Monbijou Hotel

Anschrift: Monbijouplatz 1, 10178 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Spa
Nr. 30 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 54 der Familienhotels in Berlin
Nr. 101 der Romantikhotels in Berlin
Preisklasse: 78€ - 250€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Monbijou Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotels.com, Stayforlong S.L., Ostrovok, Agoda, TUI DE, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, Evoline ltd, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L. und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Monbijou Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Monbijou Hotel Berlin