“Schade ist nur, dass die Zimmer gar nicht überzeugen” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Monbijou Hotel

Monbijou Hotel
Nr. 75 von 663 Hotels in Berlin
“Schade ist nur, dass die Zimmer gar nicht überzeugen”
3 von fünf Punkten Bewertet am 6. Dezember 2013

Das Hotel ist von der Lage her kaum zu überbieten, ideal für die Museumsinsel und nahe bei vielen Restaurants und tollen Läden. Die Lobby und der Frühstücksraum sind Weltklasse und auch das Frühstück selbst ist ausgezeichnet.
Ich fand das Zimmer (Doppel zur Alleinbenützung!) leider nicht nur extrem beengt, sondern auch düster und ungemütlich durch die dunkelbraunen Wände ohne Bilder und die unangenehm kühle Raumtemperatur. "Geheizt" wird durch eine laute Lüftung an der Zimmerdecke die ganze Nacht durch, guter Schlaf kann vergessen werden...Man fühlt sich wie in einer Gefängniszelle und ist froh, aus dem Zimmer rauszukommen - nicht ideal im Winter.

Zimmertipp: Zimmer zum Innenhof sind deutlich ruhiger
  • Aufenthalt November 2013, Allein/Single
Danke, Anayo03!

• Finnisch zuerst
Tessin
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. November 2013 über Mobile-Apps

... das eine oder andere noch optimiert werden kann. Die ausgezeichnete Lage, die gelungene, geschmackvolle Gestaltung und das gute Preis-Leistungsverhältnis sprechen eindeutig für dieses neue Hotel.
Ein Lob dem tollen Frühstück, das sich sehen und schmecken lassen kann! Für 13 Euro gibt es alles, was das Herz begehrt.
Im Badezimmer könnte man einen Kosmetikspiegel hinstellen und vielleicht noch Duschhauben und solche Kleinigkeiten platzieren.
Zur Zimmerwahl lässt sich folgendes sagen: die Dom-Suite ist sehr, sehr schön, aber der Lärm der Strassenbahnen dringt leider ins Zimmer. Ich würde beim nächsten Mal ein Zimmer nach hinten wählen, auch wenn es keinen Dom zu sehen gibt .....
Schön die Holzböcken und die Möblierung!

Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, Alexandra H!
3 von fünf Punkten Bewertet am 18. Oktober 2013

Positives:
-Sehr nettes Personal.
-Sehr gute Lage. Ruhig und gut verbunden.
-Schoenes Design.

Negatives:
-Zimmer sehr sehr eng und klein.
-Schreibtisch nicht brauchbar. (zu klein)
-Dunkles Zimmer
-Eigenartiger Geruch (miffig) im Zimmer

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
1 Danke, galapag1!
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. August 2013

Wir waren heute auf der Dachterasse des Hotels und haben ein gutes Essen und den hervorragenden Service genossen. Wir waren die einzigen Nutzer der Terrasse. Der Aufzug war ausgefallen, so das unser Kellner Micha für Bestellung, Essen und Getränke
Jedesmal 6 Etagen rauf und runter musste. War alles kein Problem und auch noch Zeit für einen kleinen Schwatz.

• Aufenthalt August 2013
1 Danke, Axilottel!
Wiesbaden
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. August 2013

Ein echtes Schmuckstück das Monbijou direkt um die Ecke vom Hackeschen Markt. Alles noch sehr neu, sehr geschmackvolle Lobby und auch die Zimmer sind sehr gemütlich. Wir hatten ein Zimmer nach hinten Richtung Atrium -. war ruhig und sehr angenehm. Einziges Manko war die fehlende Minibar für kühle Getränke. Das sei aber Absicht so, damit der Barbereich im EG des Hotels stärker genutzt würde. Auto wurde in Garage direkt am Hotel geparkt (kostenpflichtig, €19,50 pro Tag). Frühstücksbuffet haben wir nicht genutzt, da wir insgesamt zu viert waren und uns 4 mal 13 = € 52 pro Morgen zu viel war. Es gibt aber jede Menge nette Restaurants und Bistros zum Frühstücken in der Nähe (z.B. auf dem Platz vor dem Hackeschen S-Bahnhof).

Zimmertipp: Zimmer nach hinten zum Atrium in oberere Etage (4. oder 5 Stock) sind ruhig & hell und manche bi ...
  • Aufenthalt Juli 2013, Familie
Danke, Biscoito!
Niedersachsen
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Mai 2013

aber man arbeitet dran.
Wir waren vom 24. bis 29. Mai in dem Hotel. Es war eigentlich eine Notlösung, was sich am Ende als Schatzkiste herausstellte. Die Lage perfekt - 400 m bis zur Museumsinsel, 200 m bis Hackesche Höfe. Unser Zimmer im 4 Stock (Nr. 407) hat Domblick. Direkt am Haus fährt die Tram vorbei, aber die Fenster sind gut gedämmt, das man davon fast nix mit bekommt. Für uns gehören diese Geräusche zu einer Großstadt dazu. Wenn man in Berlin Mitte ein Hotel bucht, muss man eben damit rechnen, das es auf den Straßen ein wenig lauter zugehen kann. Wer das nicht mag, kann ein Zimmer nach hinten raus buchen.
Das Frühstück lies keinen Wunsch offen, die Freundlichkeit des Personals muss man einfach hervorheben. Wir wurden sehr gut betreut und selbst der Chef (?!) war sich nicht zu schade, auch mal Tische abzuräumen oder Kaffee nachzuschenken.
Von der Dachterrasse (noch nicht betriebsbereit, aber schon begehbar) hat man eine super Aussicht über das ganze Viertel.
Das einzige was uns negativ aufgefallen war, das trotz Tiefgarage nur 6 Stellplätze für 100 Zimmer zur Verfügung stehen. Man parkt entweder mit Hotel-Vignette im Viertel oder man fährt die 300 m bis zum Domkarree und parkt dort in der Tiefgarage (20 Euro für 24 Stunden).
Dieses Manko hat uns aber nicht davon abgehalten, für unseren nächsten geplanten Aufenthalt im August zu reservieren.
Trotz Startschwierigkeiten sind alle vom Personal bemüht, den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
6 Danke, Birgit M!
Dublin, Irland
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Mai 2013

Ich habe mich hier vor kurzem aufgehalten und habe fantastische Erfahrungen gemacht. Das Hotel ist neu und sehr nett dekoriert. Schöne Stellen um draußen zu sitzen und etwas zu Essen oder ein Getränk zu genießen. Die Zimmer waren klein, aber gut dekoriert. Das Bett bestand eigentlicht aus zwei Doppelbetten in einem King-Size-Bettgestell, weshalb eine Teilung in der Mitte bestand, was ein wenig nervig war. Außerdem gibt es keinen Abzug im Badezimmer, sodass sich der Dampf sammelt und man die Tür offen lassen muss, nachdem man eine Dusche genommen hat. Der Standort war allerdings unschlagbar für das was wir vorhatten und die Hotelbelegschaft war sehr angenehm. Ich weiss, dass einige Leute sich über die fortlaufenden Arbeiten am Hotel beschwert haben, allerdings habe ich keine Anzeichen davon gesehen. Es war wahrscheinlich der erschwinglichste Ort den wir gefunden haben, ein echtes Schnäppchen für die Lage! Ich würde mich ohne zu zögern wieder in diesem Hotel aufhalten.

2 Danke, Nova1919!
Hotel AMANO
Hotel AMANO
Nr. 72 von 663 in Berlin
4.5 von fünf Punkten 1.281 Bewertungen

Sie waren bereits im Monbijou Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Monbijou Hotel

Unternehmen: Monbijou Hotel
Anschrift: Monbijouplatz 1, 10178 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Spa
Nr. 29 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 91 der Familienhotels in Berlin
Nr. 101 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Monbijou Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Priceline, Expedia, Odigeo, TripOnline SA und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Monbijou Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Monbijou Hotel Berlin