Highlights aus Bewertungen

613 Bewertungen
ab 31,96 $
Ausgewählte Filter
Bewertet am 18. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Der Fuß- und Radweg entlang der Spree ist geil. Schön die Reste eines Vergnügungsparks aus DDR-Zeiten. Nur ist diese Welt bedroht. Leider, denn hier befindest du dich auf dem "Land".

Erlebnisdatum: Oktober 2017
Danke, wom1957!
Bewertet am 15. Oktober 2017

Seit dem Film "Wer ist Hanna" wollten wir unbedingt den Spreepark besichtigen. Tickets sind sehr begehrt und nur über das Internet buchbar. Mit 5 € ist man dabei. Unsere Erwartungen konnten leider nicht ganz erfüllt werden. Die Führung war kompetent und hat viel über die Geschichte erzählt. Nur ist von dem Park recht wenig zu sehen und mit der Zeit wird es sicher auch nicht mehr. Bis auf das Riesenrad... einem Karussell und einer Achterbahn gibt es wirklich nicht viel zu sehen. Meiner Meinung nach lohnt sich die Tour für Nostalgiker, die schon zu DDR Zeiten und später den noch intakten Park besucht haben.

Erlebnisdatum: Oktober 2017
8  Danke, tombri21!
Bewertet am 15. Mai 2017

Man bekommt bei einer gebuchten Führung viel über die Geschichte des Parks vermittelt, aber leider hat der Park seinen oftmals beschriebenen mystischen Reiz verloren. Viele Fahrgeschäfte sind abgebaut und verkauft worden oder durch Vandalismus zerstört worden . Relikte aus alter Zeit befinden sich mittlerweile in einer großen Halle um sie vor dem Verfall zu schützen.

Erlebnisdatum: Mai 2017
3  Danke, hady14!
Bewertet am 24. Juli 2016 über Mobile-Apps

Für uns war es selbst vom Zaun aus schön anzusehen. Finde es wirkt etwas mystisch. Coole Idee wenn man noch etwas außer City in Berlin sehen möchte.

Erlebnisdatum: Juli 2016
Danke, polliontrip!
Bewertet am 12. August 2014 über Mobile-Apps

Der Spreepark Plänterwald ist ein magischer Ort mitten in Berlin. Leider zurzeit geschlossen. Aber ich bin optimistisch, dass es weitergeht. Die Natur erobert sich das Areal - zu DDR-Zeiten als Kulturpark Plänterwald bekannt - langsam zurück, die Fahrgeschäfte sind mit Farn und Moos bewachsen; das alte Riesenrad knarrt im Wind. Wunderschön!

3  Danke, Daniela G!