7 Personen schauen sich dieses Hotel gerade an.
Booking.com
457 $
Sofitel
431 $
Kostenlose Stornierung bis zum 21.08.22
Jetzt buchen und erst bei der Ankunft bezahlen
Expedia.com
Bewertungen (1.974)
1.974 Ergebnisse
Ausgewählte Filter
Bewertet am 19. Februar 2019

Sehr netter Check-In mit anschließender Präsentation des Zimmers durch das Personal. Leider wurde übersehen, uns den nicht ganz selbsterklärenden Mechanismus zu erläutern, wie man den Schrank, in dem sich Zahnputzbecher, Kosmetiktücher, etc. befinden, öffnet. Wir hatten uns schon gewundert, ob das in Berlin nicht mehr zur Grundausstattung gehört, wurden jedoch am zweiten Tag dann eher durch Zufall fündig.

Das Zimmer im 1. Stock an sich sehr sauber, guter Standard. Allerdings macht das Verdunkelungssystem überhaupt keinen Sinn. Der Vorhang ist nicht am Fenster angebracht, sondern ca. zwei Meter dahinter, so dass man einen großen Teil Raumfläche und Sitzgelegenheiten verliert, wenn man diesen schließt.

Leider hatten wir unser Zimmer direkt neben dem Haupteingang, so dass, dem neuen Nichtrauchergesetz sei Dank, sämtlicher Zigarettenrauch direkt zu uns ins Zimmer gezogen ist. Hier muss dringend für Abhilfe gesorgt werden.

Ebenso sollte die Ausstattung des separaten WC überdacht werden. Kein Ventilator und eine Toilettenbürste, die nicht nutzbar ist, da wohl jemand bei der damaligen Abnahme der Zimmer nicht darauf geachtet hat, dass diese für die Art der verbauten Toilette einfach zu kurz sein könnte.

Die Bar hat uns sehr gut gefallen, allerdings wurde das Erlebnis etwas durch ein betrunkenes Pärchen getrübt, welches eine große Couch allein belegt und ungeniert übereinander hergefallen ist. Hier sollte das Personal vielleicht besser darauf achten und gegebenenfalls einen dezenten Hinweis geben, dass man im Zimmer wohl besser aufgehoben ist. So liberal kann selbst Berlin nicht sein.

Wir haben zwar einiges zu bemängeln, aber nicht falsch verstehen…
Das „SO/ Berlin Das Stue“ ist ein tolles Hotel in einer ruhigen Lage und wir würden jederzeit wieder hier einchecken.

Aufenthaltsdatum: Dezember 2018
  • Reiseart: als Paar
1  Danke, Thomas S!
merveyaris, Direktionsassistentin von SO/ Berlin Das Stue, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. Februar 2019

Sehr geehrter Herr Thomas S

Zuallererst möchte ich mich bedanken für Ihre Zeit und Ihre detaillierte Bewertung.
Ich bin sehr glücklich darüber, dass Sie sich sehr wohl bei uns gefühlt haben und auch gerne wieder kommen möchten.

In unseren Zimmern ist tatsächlich alles sehr "clean" gehalten, da sich vieles in den Schränken befindet. Schade, dass meine Kollegen vergessen haben Sie darauf hinzuweisen aber ich bin froh, dass Sie die Grundausstattung an amenities trotzdem gefunden haben.
Bezüglich Ihrer Anmerkung zum Zigarettenrauch und der Toilette werden wir uns Gedanken machen, um diese Probleme zu verhindern - vielen Dank für den Hinweis.
Ohne Kritik kann man sich nicht verbessern, daher vielen Dank Thomas.

Wir freuen uns schon auf Ihren Besuch.

Liebe Grüße,

Bewertet am 5. Februar 2019

Wir waren jetzt bereits zum 4. Mal in Stue und abgesehen davon, dass gerade der Pool wegen Renovierung geschlossen ist, war es wieder traumhaft entspannend. Das Restaurant ist sehr kreativ, sehr aufmerksamer Service auch beim Frühstück. Und aktuell ist die Terasse mit dem beheizten Iglu super zum chillen. Und Danke an die Rezeption für das Entgegenkommen! Wir kommen bald wieder.

Zimmertipp: Die Zimmer zum Zoo haben die schönste Aussicht
Aufenthaltsdatum: Februar 2019
  • Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Jürgen S!
merveyaris, Direktionsassistentin von SO/ Berlin Das Stue, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. Februar 2019

Lieber Herr Jürgen,

wie schön, dass es Ihnen so gut gefallen hat mal wieder bei uns. Wir freuen uns jedes Mal auf Ihre Anreise und hoffen Sie auch beim nächsten Mal wieder begrüßen zu dürfen.
Sobald der Winter vorbei ist kommt unser Iglu wieder runter aber dann haben wir ja wieder unsere super entspannte Terrasse mit dem Zooblick.

Bis bald!

Bewertet am 23. Januar 2019

Eine der besten Adressen in Berlin. Hervorragende Betten, schöne Räume, Super Frühstück. Was will man mehr! Wir waren das 4. Mal hier und werden wiederkommen.Diesmal hatten wir die 2. Zimmerkategorie, aber auch die Standardzimmer sind absolut perfekt

Aufenthaltsdatum: Januar 2019
  • Reiseart: mit der Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com
2  Danke, waltergruendahl!
merveyaris, Direktionsassistentin von SO/ Berlin Das Stue, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. Januar 2019

Lieber waltergruendahl,

ganz herzlichen Dank für Ihr besonderes Feedback.
Wir haben uns sehr gefreut zu lesen, dass Sie voll und ganz zufrieden gewesen sind und freuen uns natürlich noch mehr Sie hoffentlich wieder als unsere Gäste bei uns zu haben.

Mit lieben Grüßen,

Bewertet am 23. Januar 2019

Aufenthaltsdatum: Januar 2019
  • Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Individualreisenden und nicht die von Tripadvisor LLC oder Partnerunternehmen. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Bewertet am 13. Januar 2019 über Mobile-Apps

Selten hoffen wir uns bei Abreise auf einen baldigen Aufenthalt im gleichen Hotel. Bis auf die Parkplatzsuche war alles perfekt. Das Zimmer ist witzig und Hipp (wenn auch nicht sehr groß), das Personal perfekt (egal in welcher Funktion), das Essen im Restaurant absolut fantastisch!
Lediglich beim Frühstück köööööönte es besser gehen- aber hier ist meckern auf sehr hohem Niveau. Der Spa ist übersichtlich dafür sehr stylisch.
Wir kommen wieder!

Aufenthaltsdatum: September 2018
Reiseart: als Paar
Danke, LinCeChr!
merveyaris, Direktionsassistentin von SO/ Berlin Das Stue, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. Januar 2019

Liebe Airlinda

Wir haben uns riesig über ihr wunderschönes Feedback gefreut. Wie schön, dass es Ihnen so gut gefallen hat bei uns und vor allem dass Sie schon bald wieder kommen möchten.
Wir sind wirklich sehr glücklich so nette Gäste wie Sie willkommen heißen zu dürfen.

Bis bald!