“Zentrale aber ruhige Lage, sehr gute Betten” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Das Stue

Das Stue
Nr. 2 von 662 Hotels in Berlin
Stuttgart
“Zentrale aber ruhige Lage, sehr gute Betten”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. September 2014

Gastronomie sehr gut. Stimmiges Ambiente. Sehr zu empfehlen.
Sehr ruhig. Ausgesprochen gute Betten.
Gastronomie : auch ein Erlebnis.
Stellen Fahrräder zur Verfügung: zu empfehlen um die Stadt zu erkunden.

Zimmertipp: zum Tiergarten hin
  • Aufenthalt August 2014, Paar
Danke, pulex!

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Tschechische zuerst
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. August 2014 über Mobile-Apps

Wir hatten uns, für einen Kurzurlaub, für das Stue entschieden. Die Lage ist genial, im Botschaftsviertel direkt am Tiergarten ( vom Innenhof sieht man auf die Gehwege des Zoos ) kann man zur Ruhe kommen und abschalten. Fussläufig sind Bushaltestellen und U/S-Bahn gut zu erreichen. Die Zimmer sind gross und edel, alles was das Herz begehrt. Die Behandlung und der Service im Spa war wirklich weltklasse. Im Innenhof Frühstücken bei gutem Wetter, das haben wir genossen. Was mich gestört hat, der Umgang mit dem Gast. Wir waren privat und beruflich schon in sehr vielen Hotels, meistens hochpreisige Häuser. Im Stue feiern sich die Angestellten teilweise selbst, weil das Haus als solches genial ist! Aber teilweise kommt die Ansprache dann sehr von oben herab und hochnäsig rüber. Die Leute sollten nicht vergessen, wer das Geld ( und das ist nicht wenig ) dort lässt. Egal ob der Gast Jeans und Kapuzenpulli trägt...

Aufenthalt Juli 2014, Paar
7 Danke, JoKa78!
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. August 2014

Ein sehr schickes und stylisches Hotel mit einer ausgesprochen guten Lage. Die Einrichtung hat uns sofort zugesagt, sehr modern aber mit einer gewissen Eleganz.
Die Zimmer sind gemütlich eingerichtet und man fühlt sich sofort wohl.
Ich kann dieses Hotel nur jedem erzählen, der etwas besonderes sucht!

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
1 Danke, Anna L!
3 von fünf Punkten Bewertet am 20. Juli 2014

Das Hotel ist wunderschön, entspricht meinem Geschmack. Mit Patricia Urquiola Design umgebe ich mich auch zuhause gern. Müsste ich nur das Hotel "als Hüllle" beurteilen, gäbe es 5 Sterne. Als Gast habe ich mich ziemlich dumm und ungerecht behandelt gefühlt, deshalb 2 Sterne Abzug.

Ich hatte über ebookers gebucht und den gesamten Betrag (inkl. 5% CityTax) vorausbezahlt. Da ich geschäftlich unterwegs war, habe ich beim Check-in gefragt, wie die Rückerstattung der 5 % funktioniert. Die Dame hat mich das entsprechende Bestätigungsformular für Geschäftsleute ausfüllen lassen. Auf erneute Frage, wie die Rückerstattung nun erfolgt, meinte sie "garnicht, ich solle mich an ebookers wenden". Das war recht unfreundlich. Ich fragte, ob ich das Formular jetzt für umsonst ausgefüllt habe. Die Dame meinte "ja". Naja...

Also habe ich bei ebookers nachgefragt, diese meinten, "wir sind Vermittler, die Steuern werden vom Anbieter erhoben und abgeführt, entsprechend auch von dem zurückerstattet." Klingt logisch.

Dann habe ich mir nochmals die Mühe gemacht, mit dem Hotel Kontakt aufzunehmen. Die Antwort war zusammenkopiert aus Beschlüsse des Berliner Senats und folgendem Handlungsvorschlag:
"Geschäftsreisende, denen die Übernachtungsteuer in Rechnung gestellt wurde, haben die Möglichkeit, die Erstattung der durch den Beherbergungsbetrieb abgewälzten Steuer beim Finanzamt Marzahn-Hellersdorf formlos zu beantragen."

Übrigens ist es das erste Mal, dass es solche Probleme gab. Schade für das Stue, für die nächste Dienstreise suche ich mir ein anderes schönes Hotel in Berlin (und davon gibt es einige).

• Aufenthalt Juni 2014, Business
5 Danke, Frank S!
JP D, General Manager von Das Stue, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Juli 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihr Feedback und die Zeit, die Sie sich hierfür genommen haben.
Wir stimmen Ihnen selbstverständlich zu, dass Sie als Gast zu jeder Zeit das Gefühl haben sollten Willkommen zu sein und bei jedem Kontakt mit unseren Mitarbeitern freundlich und herzlich empfangen werden. Dass Sie in diesem Zusammenhang das Erstattungsformular umsonst ausgefüllt haben, ist natürlich sehr ärgerlich und wir bitten dies zu entschuldigen.

Was die City Tax betrifft, hat ebookers vollkommen Recht, dass die City Tax von uns erhoben wird. Da Sie jedoch über einen Drittanbieter gebucht haben und diesen schon im Voraus inklusive der City Tax bezahlt haben, können wir vor Ort nichts in unserer Macht stehende tun, damit Sie die bereits an ebookers gezahlte City Tax von uns erstattet bekommen.
Diesbezüglich müssten Sie sich tatsächlich an das Finanzamt Berlin-Hellersdorf wenden und diese können Ihnen den angefallenen Betrag zurück erstatten.

Kontaktieren Sie mich doch sehr gerne bei Ihrer nächsten Berlin-Planung persönlich unter stay@das-stue.com und ich buche Sie direkt als geschäftlich reisenden Gast ein und ich bin sicher, wir finden dann noch eine angemessene Entschädigung, sodass Sie Ihren nächsten Aufenthalt vollkommen genießen können.

Sehr geehrter Gast abschließend möchte ich mich noch einmal aufrichtig für die entstandenen Unannehmlichkeiten bei Ihnen entschuldigen und wünsche Ihnen eine schöne Woche.
Mit freundlichen Grüßen,

Jean Paul Dantil
Managing Director
Stuttgart
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Juli 2014

In diesem Hotel stimmt alles. Die Lobby, die Bar und das Restaurant sind großartig. Sehr geschmackvolles nordisches Design geben den Räumen ein besondere Note. Die Lage am Rande des Tiergartens in unmittelbarer Nähe zum Café am Neues See macht das Hotel für Besucher des Westens und des Ostens interessant.Gute Möglichkeiten , ein Ruderboot zu mieten, Rad zu fahren, zu joggen oder einfach nur spazieren zu gehen und das mitten in der Stadt.
Das Essen ist hervorragend und wer ein bisschen sparen will oder draussen sein mit vielen jungen Leuten geht in den Biergarten oder das Restaurant am Neuen See, keine hundert Meter entfernt.

Zimmertipp: Ein Zimmer mit Blick in den Tiergarten.
  • Aufenthalt Juli 2014, Freunde
Danke, hareforce!
Basel
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Juli 2014

Wir verbrachten kürzlich aus berufliche Gründen ein Weekend im Stue in Berlin. Obwohl wir schon viele Male in den letzten Jahren in der Hauptstadt waren, hatten wir doch das erste Mal in der Nähe vom KuDamm ein Hotel. Das Stue ist aber abseits vom bewegten Leben vom KuDamm direkt am Tierpark in einer ehemaligen Botschaft gelegen. Wunderschön mit Blick in die Parkanlage und ideal für alle, die gerne im Grünen Joggen gehen möchten. Allerdings ist es durch seine Lage aber auch etwas schwieriger zu Fuss zu erreichen. Tagsüber ist es weniger ein Problem, aber Abends empfiehlt es sich als Frau ein Taxi zu nehmen. Das Hotel ist stilsicher und wunderschön eingerichtet und unser Zimmer war mit Blick auf den Tierpark einfach genial. Aus der Dusche konnte man durch eine Glaswand direkt in den Park schauen! Das Personal war ausgesprochen freundlich und zuvorkommend und alle Kontakte mit der Reception waren sehr gut. Selbstverständlich wurde mein Flug eingecheckt und die Bordkarte ausgedruckt. Einzig den Ansturm beim Frühstück konnten sie nicht professionell bewältigen; es kamen zu viele Personen gleichzeitig und dann brach ihre Organisation zusammen.
Trotzdem war die Erfahrung gut und ist ein Grund um wieder einmal zu kommen.

• Aufenthalt Juni 2014, Business
1 Danke, Böhnli!
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juni 2014

Wir haben Anfang Juni 2014 eine Nacht auf der Durchreise hier verbracht und waren vom "Stue" recht angetan.

Hier eine kurz Pro/Contra-Liste:

+ Kontext hat die gediegene Atmosphäre eines Botschafterviertels
+ charaktervolles und elegantes Haus mit Geschichte (ehemalige dänische Botschaft)
+ trotz hoher Räume irgendwie sehr wohnlich
+ wirklich stilvoll eingerichtet mit hochwertigen Möbeln und funktionierendem Farbkonzept
+ gut ausgestattete Zimmer mit überlegtem, praktischem Design
+ wir hatten vom Zimmer einen direkten Blick von oben ins Straussengehege
+ gute Ausstattung mit Pflegeartikeln (sogar Mundwasser)
+ sehr moderne Elektronik (Storensteuerung, Media und Licht) alles zentral steuerbar

- Anbindung: nächster öffentlicher Nahverkehr am Ku'damm (ca.10min. zu Fuss)
- Kaum Parkplätze vor dem Haus (es gibt aber Valet-Parking)
- etwas chaotischer Gepäckservice (unser Gepäck war zwischenzeitlich verschwunden)

Fazit: Sehr schönes und elegantes Haus - findet man sehr selten. Wem die Anbindung nicht extrem wichtig ist, der findet die gediegene Botschaftsgegend sicher sehr angenehm.
Haus hat grandezza obwohl es eher ein Boutiquehotel ist.
Wir kommen gerne wieder!

Zimmertipp: probieren Sie mal ein Zimmer im Altbau: sehr, sehr hohe Decken!
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
The Mandala Hotel
Nr. 10 von 662 in Berlin
4.5 von fünf Punkten 1.752 Bewertungen
Adina Apartment Hotel Berlin Hackescher Markt

Sie waren bereits im Das Stue? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Das Stue

Nr. 2 der Luxushotels in Berlin
Nr. 4 der Familienhotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 194 € - 1.042 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Das Stue 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, HRS, TripOnline SA, Hotel.de, Ebookers, Agoda, Priceline, Odigeo und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Das Stue daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Das Stue Berlin