“Exklusive Moderne” 5 von fünf Punkten

Das Stue
Nr. 2 von 663 Hotels in Berlin
“Exklusive Moderne”
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. April 2014

Anlässlich eines Events der Firma Castrol hatte ich die Gelegenheit zwei Tage Gast im Designer Hotel "Das Stue" zu sein. Das Hotel befindet sich in unmittelbarer Nähe des Berliner Tiergarten, Luftlinie nicht weit entfernt vom Bundespräsidialamt, dem Schloss Bellevue. Die unerwartet grüne Umgebung lädt zum Spazieren ein, entweder durch den Tierpark oder rückwärtig vom Hotel an einem Kanal. Ist das Wetter allerdings so verhagelt wie zu meinem Besuch ist die Atmosphäre der Herberge viel entscheidender.
Das Stue war einmal die Dänische Botschaft. Klare Strukturen prägen das Gebäude von außen, innen wird man warm empfangen. Der Rezeptionsbereich liegt leicht versteckt und wird von einem freundlichen aber auch leicht distanziertem Team betreut.
Das mir zugeteilte Zimmer wurde dominiert von einem riesigen Bett, leider zu Lasten der Beweglichkeit. Ein etwas kleineres Bett hätte auch gereicht, ist doch generell das Platzangebot im Zimmer #119 etwas eingeschränkt. Die Ausstattung des Zimmers zum Arbeiten und entspannen vom feinsten. Der 27"Zoll iMac dient als Arbeitscomputer, dank Apple TV auch als Fernseher und mit den kostenlosen 20 gb lässt sich eine Menge Musik stremmen. So konnte ich, während draussen der Hagel ans Fenster schlug, entspannt arbeiten und nebenbei Musik hören. Steckdosen und LAN Anschlüsse befinden sich an prominenter Stelle neben dem Schreibtisch und sind sehr gut erreichbar.
Ohne Badewanne ausgestattet lädt die Regenwalddusche zum morgendlichen Frischmachen ein. Duschgel und andere Pflegeutensilien runden das Angebot im Nassbereich ab. Den internen SPA und Fitness Bereich konnte ich aus Zeitgründen nicht in Anspruch nehmen. Leider präsentierte mein Zimmer einige Abnutzungsspuren die unter dem Begriff "leicht abgewohnt2 zu verzeichnen wären.
Frühstücksseitig hätte ich etwas mehr erwartet, hier orientiert sich Das Stue wohl am eigenen designerischen Anspruch, dass weniger mehr ist. Aber wir klagen hier auf hohem Niveau.

• Aufenthalt März 2014, Business
1 Danke, Oli W!

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Oldenburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. März 2014 über Mobile-Apps

Wir konnten im Stue ein wunderbares Wochenende genießen. Die Inneneinrichtung ist beeindruckend gestaltet und trotzdem chillig. Das Personal ist sehr höflich und zuvorkommend. Man sollten unbedingt einen Abend dort im Restaurant essen und sich einen Cocktail an der Bar gönnen. Es lohnt sich. Bei unserem nächsten Berlin Besuch werden wir wieder dort sein.

Aufenthalt Februar 2014, Paar
2 Danke, Thomson-ol!
Dresden, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Februar 2014

Meine Tochter und ich haben eine Nacht in einem wunderschönen Zimmer verbracht. Ein minimaler Wehrmutstropfen ist für Familien, dass bei nicht-sportlicher Nutzung der Pool 1 Grad wärmer sein könnte. Ansonsten ein atmosphärisch außergewöhnliches Hotel!

• Aufenthalt Februar 2014, Familie
2 Danke, Test D!
Stuttgart, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Februar 2014

Stylisch, junior suite sehr groß
Tolles Frühstück, Blick auf die afrikaanlage im Zoo
Service der Bar könnte etwas flotter und aufmerksamer sein, sonst alles wunderbar
Sehr schöne Atmosphäre, direkt am tiergarten,zum joggen morgens ideal

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
1 Danke, jurtschek!
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Februar 2014

Herzlichen dank für die tolle gastfreundschaft ihrem hotel. Es hat alles gepasst, vom empfang bis zu den zimmern und frühstück. Alles sehr liebevoll und schön gemacht. Wr habn ns wie zu hause gefhlt. Einfach guuuut! Danke!

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
1 Danke, Annemaria A!
Zürich, Zurich, Switzerland
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Januar 2014 über Mobile-Apps

Hatten ein Zimmer im Altbau - stylisch aber auch gemütlich. Hinter allen Wänden gab es etwas zu entdecken ... Die Bar / Lobby hat einen gemütlichen Wohnzimmercharakter. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Auch der Wunsch nach einem Late-Checkout am Sonntag wurde schnell und unkomplizert erfüllt. Wer anonyme Hotelbunker nicht mag, der ist hier sehr gut aufgehoben.

Aufenthalt Januar 2014, Paar
3 Danke, Thomas L!
Krieglach
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Januar 2014

Von der Ankunft bis zur Abreise war es ein sehr angenehmer Aufenthalt . Ausgezeichnetes Frühstück , sauberer Wellnessbereich, tolles Design bis ins Zimmer, nettes Personal. Wir kommen gerne wieder nach Berlin, in Das Stue.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
4.5 von fünf Punkten 1.462 Bewertungen
Louisa's Place
Louisa's Place
Nr. 5 von 663 in Berlin

Sie waren bereits im Das Stue? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Das Stue

Nr. 2 der Luxushotels in Berlin
Nr. 2 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 4 der Familienhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Das Stue 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo, Priceline, Hotels.com, Agoda und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Das Stue daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Das Stue Berlin