“Ein tolles Zuhause auf Zeit”
Bewertung zu Das Stue

Das Stue
Nr. 6 von 635 Hotels in Berlin
Bewertet am 23. Januar 2014

Hatten ein Zimmer im Altbau - stylisch aber auch gemütlich. Hinter allen Wänden gab es etwas zu entdecken ... Die Bar / Lobby hat einen gemütlichen Wohnzimmercharakter. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Auch der Wunsch nach einem Late-Checkout am Sonntag wurde schnell und unkomplizert erfüllt. Wer anonyme Hotelbunker nicht mag, der ist hier sehr gut aufgehoben.

Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
3  Danke, Thomas L!
Bewertungen (1.611)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Das Stue
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 21. Januar 2014

Von der Ankunft bis zur Abreise war es ein sehr angenehmer Aufenthalt . Ausgezeichnetes Frühstück , sauberer Wellnessbereich, tolles Design bis ins Zimmer, nettes Personal. Wir kommen gerne wieder nach Berlin, in Das Stue.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, KatrinSchwaiger!
Bewertet am 7. Januar 2014

Wir haben uns das ganze Wochenende sehr wohl gefühlt im Stue. Sicher ist gutes Design nicht immer praktisch und stylisch kann auch nervig sein, wie z.B. Der Fernseher der viel zu klein ist, ein Opernglas wäre hilfreich. Das Frühstück ist lecker, die Bar wundervoll, die Lage fantastisch. Wir kommen wieder keine Frage.

Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, Fredy B!
Bewertet am 2. Januar 2014

Der Anspruch ist sehr hoch, er wird teilweise auch erreicht, aber wir finden es reicht nicht in allen Kategorien. Was ist TOP? Das Frühstück, das Beste in Berlin, soweit wir es beurteilen können. Was ist FLOP? Der Preis für das Frühstück, EUR 35 pro Person. Es wird etwas besonderes Geboten: Austern, Champagner, das beste Brot in einem Berliner Hotel, eine ganz grosse Auswahl von allem was man sich wünscht. Beim Frühstück bleibt kein Wunsch unerfüllt. Aber beim Rest des Hotels. Keine tolle Vorfahrt, kein toller Empfang (wo bleibt der Doorman). Man sollte sitzen beim Check-In, aber soviel Zeit will ich nicht investieren, und die Gefühle werden auch nicht besser. Ein schönes Zimmer in dem der Designer zugeschlagen hat. Ein Appel Computer auf dem Zimmer (Super), der aber während des Aufenthalts einmal neu konfiguriert werden musste. Und wo ist der Fernseher??? Auch der Computer ist auch der Fernseher, sooooo ein kleiner Bildschirm. Meine Frau hat nichts gesehen, trotz Brille. Das Bett wiederum hatten einen sehr guten Schlafkomfort, das war dann wieder TOP. Es war alles in allem ein teures Vergnügen, das wir so schnell nicht mehr haben müssen. Oder nur zu einem deutlich billigeren Preis.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, rolf_loe!
Bewertet am 15. Dezember 2013

Vor kurzem hatte ich die sensationelle Gelegenheit eine "Führung" durch das Stue zu bekommen. Kurze Bemerkung vorab : Ich kenne die Besitzer nicht und habe keine Sonderbehandlung bekommen, hatte aber dennoch das Gefühl, dass ich ein absolut hochgeschätzter Gast bin. Es ist ein, von der Eingangshalle, über die Bar, das Michelin-Stern gekürte Restaurant, die Terrasse, das Spa und die Zimmer ein wahnisnning gelungenes, gemütliches und liebevoll eingerichtetes Hotel. Wohin man blickt, entdeckt man geniale Kunstwerke oder gemütliche Ecken. Obwohl unglaublich viel Wert auf Design gelegt wurde, besticht es dennoch mit einer Gemütlichkeit, dass man einfach nur dasitzen und sich umschauen möchte. Das Personal war unglaublich freundlich. Perfekt auch, dass das Hotel am Rande des Tiergarten liegt. Das Sportprogramm am Morgen oder auch ein schöner Spaziergang liegen hier ganz einfach vor der Haustüre.Trotzdem ist man in wenigen Minuten im Trubel der Großstadt. Ich werde definitiv wiederkommen um das Restaurant zu besuchen. Wie schade, dass ich selber in Berlin wohne, und deshalb nicht dringend den Bedarf habe in diesem Schmuckstück zu übernachten.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, AnnkathrinAusBerlin!
Bewertet am 12. Dezember 2013

Das Stue ist ein wirklich sehr modernes, interessant und stylisch eingerichtetes Hotel in Berlin. Gelegen in Charlottenburg rückseitig zum Zoo in der unmittelbarer Nähe des Botschafterviertels.
Die hohen Räume verleihen den Zimmern eine gewisse Weite. Ich persönlich mag das Treppenhaus sehr. Unser Zimmer war sauber und schön. Der Wasserhahn stylisch aber ein bischen umständlich in der Handhabung. Bar und Frühstück haben wir nicht genutzt, deshalb kann ich darüber keine Aussage machen. Beim Check in wie auch beim Check out war man sehr freundlich. Das Zimmer absolut ruhig. Vermisst habe ich eine Nespressomaschine auf dem Zimmer, welche eigentlich schon Standard ist in guten Hotels. Mir persönlich ist es etwas zu abgelegen (obwohl der Kudamm 20 fußläufig zu erreichen ist). Mag im Sommer vielleicht sogar schön sein. Aber im Winter braucht man doch eher ein Taxi. Das einzige was mir nicht gefallen hat war, das wir kein Tageslicht hatten,da sich die Übergardinen nicht öffnen ließen. Leider wurde das Problem nicht gelöst.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, pehmann!
Bewertet am 9. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Wir haben unsere Hochzeitsnacht im Stue verbracht und waren sehr begeistert. Ok das hotel wusste von diesem besonderen anlass und uns entsprechend verwöhnt :-)
Wir hatten ein Zimmer im fünften Stock und somit einen super schönen Ausblick über das freigehege vom Berliner zoo bis zur Gedächtniskirche. Das Zimmer war sehr modern und cool eingerichtet mit großen Fenstern bis zum Boden. Schon am Empfang wurden wir sehr herzlich begrüßt. Auf dem Zimmer gab es dann eine Flasche Sekt, Rosen und Erdbeeren mit Schokolade. Alles sehr zuvorkommend.
Der bar bereich ist sehr stylish und gemütlich mit tollen lounge Möbeln die zum verweilen einladen. Wenn auch nicht gerade preisgünstig.
Das Frühstück war definitiv das beste was ich seit langem hatte. Natürlich gab es zum Anstoßen Sekt. Dazu frisches Brot. Viele verschiedene Säfte, smoothies und milchshakes. Es gab sehr leckere Kuchen und Gebäck Stücke und eine besondere Auswahl an Käse und Aufschnitt. Es gab Pfefferminzbutter die war spitze. Zusätzlich konnten wir noch rührei mit Tomaten und einen Crêpes mit Schokolade wählen.
Ich kann dieses hotel nur empfehlen und mit Taxi waren wir super fix in Mitte zum ausgehen.

Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Nr. 5 von 635 in Berlin
i31 Hotel
i31 Hotel
Nr. 7 von 635 in Berlin

Sie waren bereits im Das Stue? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Das Stue

Anschrift: Drakestr. 1, 10787 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Nr. 1 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 1 der Businesshotels in Berlin
Nr. 4 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 4 der Familienhotels in Berlin
Nr. 5 der Luxushotels in Berlin
Preisklasse: 169€ - 714€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Das Stue 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L., Weg und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Das Stue daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Das Stue Berlin