“Sehr schönes Hotel in Berlin”
Bewertung zu Das Stue

Das Stue
Nr. 6 von 633 Hotels in Berlin
Bewertet am 12. Dezember 2013

Das Stue ist ein wirklich sehr modernes, interessant und stylisch eingerichtetes Hotel in Berlin. Gelegen in Charlottenburg rückseitig zum Zoo in der unmittelbarer Nähe des Botschafterviertels.
Die hohen Räume verleihen den Zimmern eine gewisse Weite. Ich persönlich mag das Treppenhaus sehr. Unser Zimmer war sauber und schön. Der Wasserhahn stylisch aber ein bischen umständlich in der Handhabung. Bar und Frühstück haben wir nicht genutzt, deshalb kann ich darüber keine Aussage machen. Beim Check in wie auch beim Check out war man sehr freundlich. Das Zimmer absolut ruhig. Vermisst habe ich eine Nespressomaschine auf dem Zimmer, welche eigentlich schon Standard ist in guten Hotels. Mir persönlich ist es etwas zu abgelegen (obwohl der Kudamm 20 fußläufig zu erreichen ist). Mag im Sommer vielleicht sogar schön sein. Aber im Winter braucht man doch eher ein Taxi. Das einzige was mir nicht gefallen hat war, das wir kein Tageslicht hatten,da sich die Übergardinen nicht öffnen ließen. Leider wurde das Problem nicht gelöst.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, pehmann!
Bewertungen (1.692)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 9. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Wir haben unsere Hochzeitsnacht im Stue verbracht und waren sehr begeistert. Ok das hotel wusste von diesem besonderen anlass und uns entsprechend verwöhnt :-)
Wir hatten ein Zimmer im fünften Stock und somit einen super schönen Ausblick über das freigehege vom Berliner zoo bis zur Gedächtniskirche. Das Zimmer war sehr modern und cool eingerichtet mit großen Fenstern bis zum Boden. Schon am Empfang wurden wir sehr herzlich begrüßt. Auf dem Zimmer gab es dann eine Flasche Sekt, Rosen und Erdbeeren mit Schokolade. Alles sehr zuvorkommend.
Der bar bereich ist sehr stylish und gemütlich mit tollen lounge Möbeln die zum verweilen einladen. Wenn auch nicht gerade preisgünstig.
Das Frühstück war definitiv das beste was ich seit langem hatte. Natürlich gab es zum Anstoßen Sekt. Dazu frisches Brot. Viele verschiedene Säfte, smoothies und milchshakes. Es gab sehr leckere Kuchen und Gebäck Stücke und eine besondere Auswahl an Käse und Aufschnitt. Es gab Pfefferminzbutter die war spitze. Zusätzlich konnten wir noch rührei mit Tomaten und einen Crêpes mit Schokolade wählen.
Ich kann dieses hotel nur empfehlen und mit Taxi waren wir super fix in Mitte zum ausgehen.

Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, milasuperstar1412!
Bewertet am 27. November 2013 über Mobile-Apps

Sehr individuelles, hochklassiges Hotel. Ruhige Lage, professionelle Mitarbeiter und für Events eine coole Location.

Die Zimmer sind modern puristisch. Aus einigen hat man einen schönen Blick auf den Zoo.

Die Veranstaltungsräume sind sehr gut ausgestattet und in allen öffentlichen Räumen mit Kunst veredelt.

Aufenthalt: November 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Cordelia V!
Bewertet am 24. November 2013

Das Stue ist in Berlin sicher ein Leuchtturm. Das historische Gebäude am Tiergarten ist mit
unglaublichem Fingerspitzengefühl zu einem Hotel ganz eigener, bester Prägung geworden:
Schon die Eingangshalle gibt einen hervorragenden ersten Eindruck davon, was den Gast erwartet. Irgendwie bezeichnend: selbst in den Sitzgruppen im Treppenhaus sitzt man gern.
Die beiden Restaurants sind für sich einen Besuch wert. Paco Perez hat sich selbst nach unserem Wohlbefinden erkundigt. Für Familien sind die Lage direkt am Zoo, die verbundenen, schön grossen Zimmer mit "Mac" und luxuriösen Bädern, das casual dining und natürlich das schöne Spa ausgesprochen angenehm. Hervorzuheben: das gesamte Team. Auf der Höhe eines 5-Sterne-Hauses und ganz entspannt. Definitiv wieder einen Besuch wert.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Wolfgang F!
Bewertet am 8. November 2013

Das Hotel würde von unseren Gastgebern ausgesucht und so kamen wir unverhofft zu der Alternative in Berlin, auf die man lange gewartet hat. Fast wie in einem edlen Apartmenthaus hat das Hotel einen sehr privaten Charakter. Die Bar lädt zum Absacker und man schläft himmlisch in der Mitte Berlins völlig ruhig bei offenen Fenster. Fussläufig zur Philharmonie ist das Hotel die perfekte Einstimmung für schöne Abende. frühstück wird mit Liebe zubereitet. Einziger Minuspunkt: Das Hotel hat keine Tiefgarage oder bewachten Parkplatz...unter dem Strich: Ein Gewinn für Berlin!

Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, BE R!
Bewertet am 28. Oktober 2013

Das Hotel Stue, gelegen im Botschaftsviertel von Berlin Tiergarten - direkt angrenzend an Zoo und Park Tiergarten überzeugt zunächst einmal durch seine einzigartige, ideenreiche (und dennoch unaufdringliche) Architektur. Alleine dafür lohnt es sich bereits, sich für dieses Hotel zu entscheiden und es zu "erkunden".

Bei Ankunft sieht der Besucher zunächst den top-restaurierten Altbau mit seiner schönen, moderat modernisierten Fassade und dem eindruckvollen Foyer. Vom Empfang aus erhascht er auch bereits einen Blick in die interessant gestaltet Bar. Als wir ankamen, erlebten wir die "abendliche Variante" mit einer großen Leinwand hinter der Bar-Theke, auf der alte s/w Filme gezeigt wurden.

Am morgen erlebten wir die "morgendliche Variante" mit freiem Blick in den angrenzenden Tierpark (als ob nun in Farbe ein Film über das "wilde Afrika" gezeigt wird ;-)). Die Aufzählung der vielen kleinen, aber interessanten architektonischen Leckerbissen im weiteren Gebäudekomplex bzw. den Zimmern würde den Rahmen sprengen. Nur so viel: Es lohnt sich, das Stue "zu entdecken". Freunde moderner Kommunikationsinfrastruktur (Apple) und Lichttechnik kommen ebenso auf ihre Kosten.

Wie erlebten wir den Service? Hier gab es noch die eine oder andere Unsicherheit bei den teilweise sehr jungen Mitarbeitern, aber - gerade bei den "Jungen" - einen spürbaren "Spirit", die Gäste möglichst gut und professionell zu betreuen (da könnte der eine oder andere Doorman sich noch etwas abschauen).

Frühstück bzw. Restaurant haben wir bei unserem Besuch nicht in Anspruch genommen und können es daher nicht kommentieren. Wohl aber die schon angesprochene Bar: Sie ist ein ausgesprochenes Highlight. Ein Absacker dort noch einem (langen) Berlin-Abend ist ein "must" und lässt den Tag entspannt ausklingen.

Und zu guter Letzt noch ein Satz zum Thema Lärm: Durch einige Kommentare in Bewertungsportalen war ich sehr verunsichert, ob denn "Partylärm" zu befürchten sei. Nach zwei Nächten im Stue in einem Zimmer im 1. Stock kann ich sagen: Kein Grund zur Sorge. Das Hotel ist sehr, sehr ruhig, die Geräuschdämmung der Zimmer sowohl nach außen wie zu den Gängen vorbildlich.

Und vielleicht überzeugt mich das Stue auch noch zu einer "5-Sterne-Bewertung". Es gibt ja noch einiges in diesem Hotel zu entdecken ;-).

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Stefan A!
Bewertet am 17. Oktober 2013

Ausgezeichnetes Hotel. Edles und unaufdringliches Design im ganzen Hotel. Die Mitarbeitenden waren kompetent, freundlich und zuvorkommend. Ganz grosses Kino. Unglaublich, wie Jean-Paul Dantil das Stue Team innert so kurzer Zeit auf diese Qualität trimmen konnte. Mein allergrößtes Kompliment an alle Mitarbeitenden und den Manager Dantil.

Zimmertipp: Wir waren in einem Zimmer in Richtung Tiergarten.
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Nr. 14 von 633 in Berlin
i31 Hotel
i31 Hotel
Nr. 7 von 633 in Berlin

Sie waren bereits im Das Stue? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Das Stue

Anschrift: Drakestr. 1, 10787 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Nr. 1 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 1 der Businesshotels in Berlin
Nr. 4 der Familienhotels in Berlin
Nr. 4 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 5 der Luxushotels in Berlin
Preisklasse: 194€ - 833€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Das Stue 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, Agoda, Ebookers, Weg, HotelsClick, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Das Stue daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Das Stue Berlin